Promotion - Yes or No ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Widar667 schrieb:
:ugly:
ich meine mich erinnern zu können, dass es früher für die worte "yes", "or" und "no" auch mal wörter in unserer sprache gab...! o_O
Das Konstrukt bewegte mich dazu diesen Thread den halben Tag für eine Überlegung zur Aufnahme von Werbemassnahmen zu halten... War halt auf englisch eingstellt...

Sonst hättet ihr meine illustre Meinung schon viel früher geniessen dürfen. ;) :D
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Schweinchen schrieb:
Stimmt es dass man da keinen Job bekommt ohne Promotion? Soll bei den Chemikern auch so sein... :eek: :eek: :eek:
Die Frage ob stellt sich gar nicht. Das ist so ungefähr, wie die Tür zuzumachen, wenn man aus dem Haus geht.

Und was das Jobfinden angeht, wenn wie bei uns 94% der Leute den Dr. machen, ist man ohne auf dem Arbeitsmarkt halt nicht konkurrenzfähig.
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Morgenurin schrieb:
Hat von den Studis schon wer mit dem Gedanken gespielt ?


Tja ich spiel auch mit dem Gedanken aus dem zweiten Bildungsweg den größten Umweg meines Lebens zu machen *g*

sprich nach Ausbildung Fachabi FHstudium mit hoffentlich baldigem Dipl.Ing. (FH) nun noch Master of Technik und danach DR.Ing (oder wie immer das bei DR auf Masterbasisi dan heisst)

oder wenn nächstes Jahr der Master noch net angeboten wird 5 Jahre zum Master of Philospophie / DR. phil. machen...

mal sehen...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Ich könnte mir vorstellen, in 2-3 Jahren meinen Master zu machen. Aber ein Doktor-Titel ist mir doch eine Nummer zu aufwendig und teuer. Wobei ein gemütliches Leben als einigermaßen gut bezahlter Prof oder Lehrbeauftragter durchaus seinen Reiz hätte... ;)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Nur, wenn meine Magisterarbeit besser, als 2,0 wird. Und dann auch nur, wenn ich sonst keinen Job bekomme...also wohl sehr wahrscheinlich...

Und die andere Art von Promotion hab ich auch schon mal gemacht. Ist aber nicht mein Fall, weil ich nicht lügen kann und nicht so ein dämliches Jeanette-Biedermann-Grinsen drauf hab.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
GRRRR!! schrieb:
Und die andere Art von Promotion hab ich auch schon mal gemacht. Ist aber nicht mein Fall, weil ich nicht lügen kann und nicht so ein dämliches Jeanette-Biedermann-Grinsen drauf hab.
An diese hab ich eigentlich gedacht, als ich den Threadtitel gelesen hab ;)

zum Topic:
Noch keine Ahnung! Erstmal was für ne Diplomarbeit finden und dann seh ich weiter.
 

Vampirchen

W:O:A Metalhead
2 März 2002
650
0
61
40
Remscheid/Münster
www.villavampiria.de.vu
Hmm.... hab ich mir noch net so wirklich überlegt, erstmal die nächsten paar Semester und den ersten Abschluss machen. Dann nochmal 2 Jahre lang den Master hinterher machen. Aber Promovieren wär schon net verkehrt, da die Konkurrenz (ich studier Biowissenschaften) doch recht groß ist... Aber da lass ich mir mit dem Kopf zerbrechen noch was Zeit!