Primal Fear können leider nicht beim W:O:A spielen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Ach man, ich hätte die wirklich gerne gesehen ... :(
Nun ja, dann habe ich ja etwas, worauf ich mich 2011 freuen darf. ^^ ...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Danke für den lieben Tip aber dann darfst du hier viele Sachen gar nicht erst aufmachen.:(

Und wie Lell schon sagte, das nimmt ja hier allmählich Überhand.

Wie kann man hart arbeitenden Künstlern Armut und Misserfolg an den Hals wünschen, nur damit man zu den wenigen coolen Undergroundtypen gehört, die die Band schon immer gekannt haben, was für ein kindischer Bullshit.:(

Ich glaube ich gehe besser ins Bett und halte meine Nase hier ein paar Tage raus.

Ich kann dem nix hinzufügen.Da geht einem der Hut hoch.Vollpfosten sowas.
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
45
Iserlohn
mist - hatte mich schon drauf gefreut die herrschaften endlich mal live zu sehn...
naja - gibt ja noch einige bands die bislang noch nicht gesigned haben die man ganz gut rein packen kann...
wäre allerdings dafür dass es bei der stilrichtung bleibt und nicht irgend ein krach dafür rein kommt - davon gibts beim aktuellen billing schon mehr als genug (wenn auch viele interessante bands)
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
tja das haut rein und nun sind aufm rockharz noch kreator bestätigt ... das könnte den "wechsel" für mich bedeuten :confused:
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Die Schuld für die Trends liegt ja auch nicht bei den Foren...sondern bei den Metalmagazinen, den Labels und der Industrie.

Also das mit den Metalmagazinen find ich ja gerad höchst spannend. Wenn wir mal am Beispiel Heathen bleiben, wo wurden die denn gepusht bzw. zum Trend erkoren?

Im RockHard vielleicht weil Album des Monats und nen 2-Seiten-Bericht?

Was ist überhaupt Trend? Kann sich ja wenn überhaupt nur auf die sparte Metal und nicht den kompletten Musikmarkt beziehen, aber selbst da waren und werden Bands wie Heathen, anvil und Co. nie Trend sein ....
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
selbst wenn "trend" o.ä. .... jeder hat doch das Recht die Mucke zu hören die er persönlich gut findet.

Oder soll ich mich dafür schämen dass ich Green Day schon immer gut finde ?

Oder wenn ich das tue, darf ich dann kein Candlemass o.ä. mehr hören ??

Der Musiker selbst ist über jeden Fan/Hoerer froh. Dem isses egal welche Rasse, welches Shirt, welche Hose ... und wenn der Direktor der deutschen Bank den Anvil-Film gut findet, ne Vorstellung besucht und den Jungs dadurch n paar Cents zukommen, dann ist das für die "Szene" schlicht und ergreifend gut. Denn ohne Kohle kann die trueste Kultband nicht überleben...
 

whiteworm

Member
31 Mai 2007
59
0
51
Wie wär´s mit Bloodbath oder Decapitated als Ersatz? Also ich würd besonders Decapitated absolut geil finden:)
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Also das mit den Metalmagazinen find ich ja gerad höchst spannend. Wenn wir mal am Beispiel Heathen bleiben, wo wurden die denn gepusht bzw. zum Trend erkoren?

Im RockHard vielleicht weil Album des Monats und nen 2-Seiten-Bericht?

Was ist überhaupt Trend? Kann sich ja wenn überhaupt nur auf die sparte Metal und nicht den kompletten Musikmarkt beziehen, aber selbst da waren und werden Bands wie Heathen, anvil und Co. nie Trend sein ....

Ich lese keine Metal-Bravos. Aber wow, daß die Redakteure mal nicht nur nach Werbe-Keule bewerten. Ich finde die neue Heathen auch genial, bloß die klingt auf der Riff-Seite zu sehr nach Exodus (Ist klar, warum). Heathen war eigentlich früher eher filigraner Thrash und nicht so direkt in die Fresse.

Ach ja: Heathen for W:O:A 2010! (und Mille/Schmier etc ...)
 

PornFromSpain

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2009
250
0
61
Leute, macht euch doch nicht so'n Stress wegen den paar trven Bewahrern des einzig wahren Steels of Doom. Seht's mal so;

Alle von dieser Sorte die ich bisher persönlich kennengelernt habe, hatten entweder schon seit Jahren keine Freundin, waren beruflich totale Nieten, sind absolut hässlich, werden ständig nur von allen verarscht oder hatten sonst irgendwelche Komplexe - folglich müssen sie sich halt ein Konstrukt erbauen, in dem sie sich selber zur "absoluten Elite" stilisieren, weil sie ansonsten im Leben nichts zu melden haben. Der Metal ist quasi der letzte Strohhalm an den sie sich Klammern können um ihr letztes bisschen Selbstwertgefühl zu bewahren.

Take it easy, folks - und steht drüber wenn euch so eine Flachpfeiffe anfuckt. :cool:
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Hach..das waren noch zeiten. Damals ham wa unsere Musik erarbeitet. Im Radio lief sowas nur auf BFBS (In Hannover). Spezielle Zeitschriften gab es noch nicht. Vieles lernte man durch Mundpropaganda oder vom älteren Bruder kennen. Platten kaufte man oft nach dem Cover.:D

Ich weiss noch als n Kumpel mit der Killers auf MC rumkam. ''Horch ma..ist das nicht geil''.:D

..tja...und heute gibts dat I-net. Metal läuft inna Glotze. Man bekommt die Ware ''Metal'' hochglanzpoliert überall präsentiert. Man brucht heute keine Ahnung mehr haben um mitreden zu können. Falls der Jungmetaller mal etwas nicht weiss, geht er zu Wikipedia und hat vom nachlesen voll den Durchblick.:rolleyes:
Bitte nicht verallgemeinern; )
Naja, Metal in der Glotze? Eher weniger. Und mit den Platten das ist bei mir noc heute. Genau so wie mit der Mund-zu-Mund Propaganda. Aber dann geht man halt nciht in den Plattenladen, sondern hört sich was bei youtube an. So ganz kann man das Internet nciht verteufeln. Und noch weniger alle Jungmetaller. Ich bin hier in der Umgebung in der Szene und habe den meisten Kontakt zu den "alten Hasen", da ich so einen auch in der Familie habe. Da trifft das dann alles zu.

Hoch lebe die Toleranz !!! :rolleyes:

Auch die hat Grenzen. Andere Musik, okay. Aber so Core Zeug als Metal bezeichnen? Never!