Preise 2024

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

adudei

Member
7 Aug. 2024
41
40
18
66
Eine Anweisung seitens KKR zu einer durchschnittlichen Renditesteigerung von 5-8 % halte ich für realistisch
Hast Du da tiefere, belegbare Kenntnisse? Oder einfach nur so spekuliert?
Der Liter Bier hat 2011, meinem ersten Wacken, 8€ gekostet. Dieses Jahr 13,75€.
Liegt gleichauf mit den Konzerten, Festivals auf denen ich dieses Jahr war.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.311
5.031
128
41
666
Was mich gewundert hat, war das an der united Theke der Wacken Bembel der ja sonst Preisgleich mit dem „Bier“ war, 9€ irgendwas gekostet hat und auch nur 0.2 war, also der 4x Preis. Alles andere war gleich mit den Preisen draußen.

staphy

Newbie
6 Aug. 2024
21
16
3
57
668 - The neighbour of the beast
Kann jetzt nur für mich sprechen. Hab mir wie immer ein preisliches Limit gesetzt, geht ja mit den neuen Chipkarten noch besser als früher in bar, weil der Chip dann einfach leer ist. Fazit: Dieses Jahr habe ich erstmals am Bier gespart. Spätnachmittags oder am frühen Abend war Schluss mit Bezahl-Getränken und irgendwas musste man ja auch noch essen im Infield. War in den Vorjahren nicht so, aber wie bereits anderswo geschrieben: Ich hab das Geld nur einmal, freue mich aber immer, jemanden zu treffen, der/die es zweimal hat. Musikalisch war geil, konnte man auch nüchtern genießen. Nächstes Jahr bin ich aber erstmal nicht mehr dabei und warte auf die Erfahrungsberichte 2025, bevor ich es eventuell 2026 nochmal versuche.
Ist mittlerweile eigentlich Sold Out oder immer noch nicht? Gibt mir ein bisschen zu denken.

westwood

Member
2 Juli 2021
99
179
48
Ist mittlerweile eigentlich Sold Out oder immer noch nicht? Gibt mir ein bisschen zu denken.
Zum Soldout gibt es nur zulässige 2 Meinungen:

1. Bei Einem Soldout < 24 Stunden sind alle Ticketkäufer Idioten und Touris, da sie ja Karten kaufen, ohne mindestens 98 % des Line Ups zu kennen. Diese Leute sind dann der Untergang des Festivals.

2. Kein Soldout in 3 Tagen heißt, dass alles (Line Up, Orga, Wetter, andere Festivalbesucher, etc.) so schlecht war, dass niemand (!!1!11!) mehr Tickets haben will, was auch zum Untergang des Festivals führt.

Näheres hierzu im Untergangsthread.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
971
1.843
108
34
Zum Soldout gibt es nur zulässige 2 Meinungen:

1. Bei Einem Soldout < 24 Stunden sind alle Ticketkäufer Idioten und Touris, da sie ja Karten kaufen, ohne mindestens 98 % des Line Ups zu kennen. Diese Leute sind dann der Untergang des Festivals.

2. Kein Soldout in 3 Tagen heißt, dass alles (Line Up, Orga, Wetter, andere Festivalbesucher, etc.) so schlecht war, dass niemand (!!1!11!) mehr Tickets haben will, was auch zum Untergang des Festivals führt.

Näheres hierzu im Untergangsthread.

Mach das nicht so nieder. Ich mach mir auch Gedanken dazu. Was wenn Thomas und Holger gerade vorm Rührei sitzen und das ganze ohne Speck? Weil die Kohlen halt einfach fehlen. Der Gedanke macht mich sehr traurig. Die Leute möchten jetzt bitte einfach die Tickets kaufen.... und sich nächstes Jahr dann darüber beschweren, dass sie die in der Ticketbörse nicht loswerden. TRADITIONEN!!!!

westwood

Member
2 Juli 2021
99
179
48
Mach das nicht so nieder. Ich mach mir auch Gedanken dazu. Was wenn Thomas und Holger gerade vorm Rührei sitzen und das ganze ohne Speck? Weil die Kohlen halt einfach fehlen. Der Gedanke macht mich sehr traurig. Die Leute möchten jetzt bitte einfach die Tickets kaufen.... und sich nächstes Jahr dann darüber beschweren, dass sie die in der Ticketbörse nicht loswerden. TRADITIONEN!!!!
Ich werde erst Tickets bei viagogo kaufen, wenn ich weiß, wer zu Hämatom auf die Bühne kommt und ob die Nachwuchsband von meinem Nachbarn sein Neffen einen Slot bekommt und wann dieser ist. Ich fahre schließlich wegen der Musik dahin und nicht, um im Camp Bier zu trinken, wie all die anderen Habenichtse.

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
258
339
98
Ich werde erst Tickets bei viagogo kaufen, wenn ich weiß, wer zu Hämatom auf die Bühne kommt und ob die Nachwuchsband von meinem Nachbarn sein Neffen einen Slot bekommt und wann dieser ist. Ich fahre schließlich wegen der Musik dahin und nicht, um im Camp Bier zu trinken, wie all die anderen Habenichtse.
wo waren eigentlich diese Bühnen??

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.882
17.181
128
Krötis Kissen

Den Anblick stelle ich mir sehr traurig vor. Ich habe soeben 30.000 Tickets gekauft.

• Like
Reaktionen: Bloodtrain