westwood
Member
- 2 Juli 2021
- 99
- 179
- 48
Herauslesen oder hineininterpretieren? Das eine klingt wissenschaftlich das andere nach subjektiver Vermutung.Da lässt sich ja durchaus schon mal etwas herauslesen:
Edit: Kausalität und Korrelation und so.
Herauslesen oder hineininterpretieren? Das eine klingt wissenschaftlich das andere nach subjektiver Vermutung.Da lässt sich ja durchaus schon mal etwas herauslesen:
Bist'n Schatz! Gesagt habe ich, dass die Zeit bis zum Sold Out ein Indikator sein könnte. Indikator ist hierbei einfach ein Fachterm, dass ein Zahlenwert für etwas anderes, nicht Messbares steht. Es muss also gar keinen Zusammenhang geben, vielleicht nur eine Korrelation. Jetzt kann man tatsächlich noch gar nichts sagen, aber wenn es über mehrere Jahre immer länger bis zum Sold Out dauern würde, könnte das ein Indikator für eine gewisse Unzufriedenheit sein, z.B. mit der Kostenentwicklung. Darum meinte ich ja, dass muss man beobachten. Schlüsse ziehen kann ich erst, wenn es genug Zahlen gibt.Es gibt kein Problem. Auch ganz sachlich. Für gewöhnlich ist die Aussage, dass jemandem dieser oder jener Unstand etwas zu denken gibt, nicht überwiegend positiv konotiert, obwohl der Wortlaut ganz sachlich nur aussrückt, dass jemand denkt.
Aber dann hau doch mal die Gedanken zum ausbleibenden Soldout und der in 2 bis 3 Jahren eintretenden Indikatorwirkung raus, die ja eventuell andere zu sein scheinen, als zumindest ich gemutmaßt habe.
Das war jetzt tatsächlich eine Vermutung, also ungenau von mir.Herauslesen oder hineininterpretieren? Das eine klingt wissenschaftlich das andere nach subjektiver Vermutung.
Edit: Kausalität und Korrelation und so.
Ich würde aber eher sagen nach 3 Matschjahren in Folge, hatten einige auch erstmal keine Lust.Da lässt sich ja durchaus schon mal etwas herauslesen: 200 Euro schien eine Grenze gewesen zu sein, wo man erstmal schlucken musste. Dann haben sich die Leute aber offenbar daran gewöhnt. Bei über 300 war das scheinbar nicht so wild. Wobei unsere Gruppe dieses Jahr aber nur noch halb vertreten war, weil der anderen Hälfte 333 Euro zu teuer war. Mir persönlich waren die 333 Euro nicht zu teuer für die vielen Bands, die Nebenkosten aber schon. Mag andere ebenfalls davon abhalten, nächstes Jahr zu buchen.
Ja, kann ebenfalls ein Teil der Erklärung sein. Guter Punkt.Ich würde aber eher sagen nach 3 Matschjahren in Folge, hatten einige auch erstmal keine Lust.
Dann stellt sich die Frage welche Bands in der ersten Welle waren.
Der Preis alleine ist meiner Meinung nach nur ein Faktor von vielen.
Das ist sicherIch würde aber eher sagen nach 3 Matschjahren in Folge, hatten einige auch erstmal keine Lust.
Dann stellt sich die Frage welche Bands in der ersten Welle waren.
Der Preis alleine ist meiner Meinung nach nur ein Faktor von vielen.
Wieso 3 Matschjahre?Ich würde aber eher sagen nach 3 Matschjahren in Folge, hatten einige auch erstmal keine Lust.
Dann stellt sich die Frage welche Bands in der ersten Welle waren.
Der Preis alleine ist meiner Meinung nach nur ein Faktor von vielen.
Wer das Wetter dieses Jahr schlecht fand, sollte überlegen ob Festivals das richtige Hobby ist.Wieso 3 Matschjahre?
2022 war doch Top Wetter! Dieses Jahr war doch auch nicht so schlecht, oder!? Ich war dieses Jahr nicht.
Es war zu warmDas Wetter war 2024 echt Mega.

Das ist der Wahnsinn!Die US-Heuschrecke KKR hat im Juni 2024 Superstruct Entertainment und damit das WOA gekauft. Der Dollar muss bei einem erklärten Renditeziel von leicht verwerflichen 20% rollen. Und damit die Reichsten der Reichen auch weiterhin ihre Dekadenz ausleben können, musst du dein sauer verdientes Geld halt mit einem ordentlichen Aufpreis ausgeben. Saufen für die Unterstützung der Milliardäre. Denn die wollen halt nur dein Bestes: dein Geld. Siehe:![]()
Superstruct: Beteiligungsgesellschaft KKR übernimmt Wacken-Veranstalter
Superstruct Entertainment veranstaltet mehr als 80 Festivals, darunter auch Wacken oder das Parookaville. Jetzt geht das Unternehmen für mehr als eine Milliarde Euro von einem Finanzinvestor an einen anderen.www.faz.net
Das wirft Fragen auf! Wenn große Finanzkonzerne wie KKR beginnen, solche Veranstaltungen zu kontrollieren, führt dies oft zu einem Preisanstieg für alles, einschließlich Tickets und Merchandise auf dem Festival. Ähnlich verhält es sich mit dem Glücksspiel, wo die Preise für Wetten und Provisionen ebenfalls stark ansteigen können, wenn Unternehmen beginnen, den Markt zu kontrollieren. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Auf https://casinospacenl.com/, wo ich über Registrierung und Boni lese, ist mit der Höhe der Provision alles in Ordnung. Dasselbe gilt für Unternehmen. Letztendlich kollidieren die Interessen reicher Investoren oft mit den Bedürfnissen der einfachen Leute, und in dieser Situation sind Zuschauer und Festivalteilnehmer Gewinner, wenn sie die Veranstaltungen genießen, aber gezwungen sind, dafür deutlich mehr zu bezahlen.
2018 war WarmEs war zu warm![]()