Preis nicht gerechtfertigt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.167
10.024
168
Der Preis is null gerechtfertigt!!!! 130euro für sowas lausiges....


Liebes Wacken-Team, ich hoff ihr seht die aufgebrachten Fans hier überall und lest alles, bitte unternehmt was dagegen und acted gescheite Bands!!

Ich hoff dieses mal gibt es nicht zum ersten mal richtige Pfeifkonzerte...

130€, für sowas..... 20-jähriges des größten, besten und lautesten METAL!!!!-Festivals ..... wer soll das noch glauben bei diesen Bands??... traurig

schon wieder der spinner. :rolleyes::rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
Wohl wahr. Jede größere "Dorfkapelle" will schon 20,- Euro Eintritt....

Aber man "muss" ja hin, Karte wieder verkaufen / nicht kaufen geht ja nicht :rolleyes:

Falsch. Ich hab bspw. VADER in Bremen schon für 6,- Euro Eintritt gesehn, mit 4 kleineren Vorbands. Und die Veranstalter haben keinen Verlust gemacht.:o:rolleyes:

ich raff die ganze diskussion nicht,was wollen die meisten???
70+ nur gute bands???
1.kannste die nit alle sehen
2.3tage nur vor der bühne kleben???geht garnit
3.wann willste dann grillen und aufm gelände rum laufen???

WO IST DE ERKLÄRBÄR???????????:confused::D

Wenn du's nicht raffst, bist du zu blöd.:o
...70+ größtenteils langweilige, schon zu oft auf'm WOA gewesene, Bands:o
1. Ich will davon gar keine sehn bis jetzt.
2. wäre schön, wenn man jeden Tag wenigstens 2-7 Bands hätte, die man sehen will und die man sonst nirgendwo sonst sieht (oder nur sehr selten), wie etwa letztes jahr mit Carcass, Mortal Sin, At the Gates, Warbringer, Massacre, ....ist diesmal nicht der Fall. 08/15 Standard Zeugs...
3. WAr bislang jedes Jahr genug Zeit für. Im Zweifelsfall häng ich lieber bei ner geilen Band vor der Bühne als zu grillen. Essen kann man auch aufm Gelände...

Der Erklärbär verhaut dich gleich.:o

schon wieder der spinner. :rolleyes::rolleyes:

Genau.:o
 

syltpower

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2006
17.098
9
93
59
kurz vor der dänischen Küste
Ich hab zwar nur mal so reingelesen.

Aber wat wollen die eigentlich, es hieß doch Best off. Und wen den Leuten die Bands net gefallen dann sollen se zuhause bleiben und Platz machjen für die wo das gut finden.

Mir gefällt auch net alles aber ich fahre trotzdem hin, ist immer was dabei.

Könnte mich noch mehr auslassen, aber das lohnt sich net bei einigen Vollpfosten die hier schreiben.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Verstehe das ganze auch nicht.Wenn alles so schrecklich geworden ist,dann gibts noch genügend andere Festivals wo man hinfahren kann.
130€,das war doch sowieso vorrauszusehen.Das Festival ist eh seid ende Dezember ausverkauft,ich weiss da echt nicht wieso man sich da noch über den Preis aufregen muss.
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Verstehe das ganze auch nicht.Wenn alles so schrecklich geworden ist,dann gibts noch genügend andere Festivals wo man hinfahren kann.
130€,das war doch sowieso vorrauszusehen.Das Festival ist eh seid ende Dezember ausverkauft,ich weiss da echt nicht wieso man sich da noch über den Preis aufregen muss.

Sind eh immer die selben Leute die sich hier auskotzen.Reden von sich und gehen dann von der ganzen Masse der Leute aus.Wem das Billing nicht gefällt muss eben damit klar kommen oder sich wohl oder übel was anderes Suchen, ist einfach nun mal so.Gut 130 €, ein haufen Kohle,aber die Leute kaufen eben die Karten wie verrückt,wieso sollte man da mit dem Preis runtergehen?? die wären doch schön bekloppt.

Natürlich es gibt Konzerte da spielen Bands für 5 Euro oder auch kostenlos,in Wacken aber nunmal nicht.Außerdem kann man das nicht mit nem Konzert in irgendnem Club vergleichen,da ist alles schon da.In Wacken muss alles rangekarrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Falsch. Ich hab bspw. VADER in Bremen schon für 6,- Euro Eintritt gesehn, mit 4 kleineren Vorbands. Und die Veranstalter haben keinen Verlust gemacht.:o:rolleyes:



Wenn du's nicht raffst, bist du zu blöd.:o
...70+ größtenteils langweilige, schon zu oft auf'm WOA gewesene, Bands:o
1. Ich will davon gar keine sehn bis jetzt.
2. wäre schön, wenn man jeden Tag wenigstens 2-7 Bands hätte, die man sehen will und die man sonst nirgendwo sonst sieht (oder nur sehr selten), wie etwa letztes jahr mit Carcass, Mortal Sin, At the Gates, Warbringer, Massacre, ....ist diesmal nicht der Fall. 08/15 Standard Zeugs...
3. WAr bislang jedes Jahr genug Zeit für. Im Zweifelsfall häng ich lieber bei ner geilen Band vor der Bühne als zu grillen. Essen kann man auch aufm Gelände...

Der Erklärbär verhaut dich gleich.:o



Genau.:o

da hammer wieder das kleine GESCHMÄCKER SIND SO VERSCHIEDEN problem!!!!
das da so einiges standartzeug dabei ist,streit ich nicht ab!!!
das man davon nix sehen will,dann würd ich sagen...karte verkaufen:eek:
zu punkt 2.bin ich schon etwa deiner meinung mit den -7 bands.....nachtrag(mortal sin schon 3 mal gesehen und immer wieder gut)
zu 3.kommt drauf an wie man sich die zeit enteilt,da liegste aber auch nit wirklich ganz falsch!!!
yeah....slap duell mitm mensch in bären kostüm......*eishockeykluftanzieh zum schützen*:D
 

Ray51325

Newbie
25 Juli 2008
21
0
46
Tach

@ Lord Soth und an alle, denen das Billing/Preis bis jetzt überhaupt nicht zusagt:

Stellt ihr doch einfach mal ein Line-Up auf mit 80 Bands, was das breite Metal Spektrum abdeckt. Und das zu 75% Zusage hat, bei 70000 Besuchern.

Klar kann jeder von uns viele hammer Bands aufzählen, aber keiner kann sein persönliches Wacken haben. Das ist euch auch klar.

Klar sind 130€ in dieser Zeit ne Menge Holz
(bin Student und könnt das Geld bestimmt "besser" - hmm...eher anderst ;) investieren.)
Ich sehe es auch so und Zahl mittlerweile pro Band die ich sehen will, nicht mal mehr 13€.
Und das für mich nen gutes P/L Verhältnis.

Wenn es sich nicht lohnt, das Ticket bekommt man immer verkauft.

Und wenn man sich aufregen will, dann wartet wenn das ganze Billing steht!!!

mfg Ray
 
Zuletzt bearbeitet:

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Tach

@ Lord Soth und an alle, denen das Billing/Preis bis jetzt überhaupt nicht zusagt:

Stellt ihr doch einfach mal ein Line-Up auf mit 80 Bands, was das breite Metal Spektrum abdeckt. Und das zu 75% Zusage hat, bei 70000 Besuchern.

Klar kann jeder von uns viele hammer Bands aufzählen, aber keiner kann sein persönliches Wacken haben. Das ist euch auch klar.

Klar sind 130€ in dieser Zeit ne Menge Holz
(bin Student und könnt das Geld bestimmt "besser" - hmm...eher anderst ;) investieren.)
Ich sehe es auch so und Zahl mittlerweile pro Band die ich sehen will, nicht mal mehr 13€.
Und das für mich nen gutes P/L Verhältnis.

Wenn es sich nicht lohnt, das Ticket bekommt man immer verkauft.

Und wenn man sich aufregen will, dann wartet wenn das ganze Billing steht!!!

mfg Ray

War bis jetzt so der erste Beitrag der Gegenseite, der mich irgendwie überzeugt hat...bleib aber trotzdem dabei: Bei nem 20-Jährigen(vor allem dem Merchandise) und 130€ hätt ich mehr erwartet.
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Tach

@ Lord Soth und an alle, denen das Billing/Preis bis jetzt überhaupt nicht zusagt:

Stellt ihr doch einfach mal ein Line-Up auf mit 80 Bands, was das breite Metal Spektrum abdeckt. Und das zu 75% Zusage hat, bei 70000 Besuchern.

Klar kann jeder von uns viele hammer Bands aufzählen, aber keiner kann sein persönliches Wacken haben. Das ist euch auch klar.

Komisch is nur, dass andere Festivals für einen wesentlich geringeren Preis Billings auf die Reihe bringen, von denen die Wacken Besucher hier im Forum nur träumen können.
Das beste Beispiel ist das hier so oft genannte Legacy.
Würde die Orga mal nen Blick in die Bandrequest Abteilung des Forums werfen und auch darauf eingehn, würde das Billing schon viel besser aussehen ;)
Ich bin mir zu 100% sicher, dass Bullet for my Valentine teuerer sind als zum Beispiel Equilibrium, welche ja die am 2. häufigsten gewünschte Band im Forum ist.
Oder Neaera, Finntroll, Sodom, Destruction oder auch die meistgewünschte Band Immortal..
Diese Bands sind allesamt sicherlich billiger als Bullet For My Valentine, die sich hohe Forderungen wohl erlauben können durch ihren Erfolg bei der breiten Masse..
Wacken is aber kein Festival für die breite Masse sondern für METALHEADS!
(Ok, wer weiß wie lange noch.. :rolleyes:)
Und diese Metaler wünschen sich eben Bands die oben genannt wurden..
Kann man im Forum alles sehen..
Für 130€ sollte man wohl erwarten können, dass auch auf die Wünsche der Kunden eingegangen wird.. oder etwa nicht?!
 

Ray51325

Newbie
25 Juli 2008
21
0
46
Nabend

Also nach wie vor mein ich, erst wenn das Billing entgültig steht, kann man auch sehen, wie die Orga auf den Bandrequest eingegangen ist.
Bzw. kann man sagen ob sich die 130€ dafür gelohnt haben.


Was natürlich doof ist, für Leute die Urlaub nehmen müssen.
Das Billing 2008 war deutlich weiter als dieses Jahr

Nach dem 12.04." wurden noch ca.10 Bands zum endgültigen Billing (ca.70) hinzugefügt.

2009 sind bis jetzt 46 Bands bestätigt. Also fehlen noch ca. 25-30.
Kann man jetzt auf den Versuch zurück führen, das man den Ebay Ticket Handel untergraben/mindern will.

Find das Billing gut aber besser kann man "alles" machen ;) .

mfg Ray und good8