Preis nicht gerechtfertigt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Ja klar ;)

Tja so ist das halt, die werden halt gehyped wie nix, hinter denen steckt halt ne Geldmaschine...

Dann aber eine schlechte Geldmaschine:

Unser Jugendzentrum hier im Ort will/wollte die Band auch verpflichten. Erst stand eine Gage von 2500€ im Raum. Dann hat das Jugendzentrum gesagt, dass es zu teuer wäre und so haben sie sich angeblich auf 700€ runterhandeln lassen :D:D

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Hey Leute, im Moment seid Ihr bei 2,82 EUR pro Gruppe. Dazu freies Camping (war mal jemand auf einem Campingplatz in Deutschland und hat die Preise gesehen ???)

Was ist an dem Preis nicht gerechtfertigt. Hört endlich mal auf zu glauben, die Welt wäre gut und man muss Euch alles in den Allerwertesten schieben, nur damit Ihr Euch beschweren könnt, es hätte weh getan !

Marktwirtschaft nennt sich sowas und da wird NICHTS verschenkt, auch wenn Ihr hundertmal danach schreit. Begreift endlich das System und rechnet Euch die Wackennummer mal durch. Dann erkennt Ihr auch, dass es absolut gerechtfertigt ist !

L

Lord Soth

Guest
Hey Leute, im Moment seid Ihr bei 2,82 EUR pro Gruppe. Dazu freies Camping (war mal jemand auf einem Campingplatz in Deutschland und hat die Preise gesehen ???)

Was ist an dem Preis nicht gerechtfertigt. Hört endlich mal auf zu glauben, die Welt wäre gut und man muss Euch alles in den Allerwertesten schieben, nur damit Ihr Euch beschweren könnt, es hätte weh getan !

Marktwirtschaft nennt sich sowas und da wird NICHTS verschenkt, auch wenn Ihr hundertmal danach schreit. Begreift endlich das System und rechnet Euch die Wackennummer mal durch. Dann erkennt Ihr auch, dass es absolut gerechtfertigt ist !

Der Preis ist immer nur dann für jemanden gerechtfertigt, wenn dieser für die gezahlte Summe einen für ihn dem Preis entsprechenden Gegenwert bekommt.

Was bei etlichen Leuten wie es scheint nicht zutrifft diesmal!

Keiner guckt ALLE Bands an, und gerade die ausländischen Anreisenden haben noch mehr zu zahlen (Flug, Hotel für davor/danach, etc.). Wenn ich bspw. mal von mir ausgehe, wären das gerade mal 6 Bands (bzw. 4), die einigermaßen neu/interessant für mich wären, die darunter kenn ich alle schon (zu oft gesehn).

Wäre interessant:
Einherjer
Heaven&Hell
UFO
Enslaved (bedingt)
Mägo de Oz
Pain (bedingt)

Schon tausendmal gesehn... wg. denen allein würd ich nicht hindüsen:
Amon Amarth
Korpiklaani
Motörhead
Napalm Death
Saxon
Gamma Ray

Bei vielen ist das vielleicht sogar noch weniger. Und dafür sind 130,- Euro PLUS Anfahrt, Essen, Trinken, usw. diesmal einfach zuviel. Zumal ich für weniger diesen Sommer woanders mehr bekomme. Die letzten Jahre war es immer deutlich mehr an Bands, die man sonst woanders nicht - z.T. nichtmal auf Clubtouren - sieht, oder die halt in der Zusammenstellung und Menge billiger waren, als wenn man einzelne Konzerte der favorisierten Bands anschauen würde. Wo auch (fast) jedesmal Fahrtkosten dazukommen.

Und das wichtigste: ES IST VERDAMMT NOCHMAL DAS 20. (!!!) JUBILÄUM! Da sollte das Billing die jahre davor toppen und die anderen Festivals in den Schatten stellen. Der WOW!!!-Effekt fehlt diesmal.

Es ist ein lauwarmer verdünnter Tee, statt ein heißer Grog mit reichlich Umdrehungen!:o

Royo

26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Der Preis ist immer nur dann für jemanden gerechtfertigt, wenn dieser für die gezahlte Summe einen für ihn dem Preis entsprechenden Gegenwert bekommt.

Was bei etlichen Leuten wie es scheint nicht zutrifft diesmal!

Zumindest mal eine interssante und nachvollziehbare Aussage, welche bei dem ganzen Dummgelaber hier ja schon eine Ausnahme bildet.

Du hast sicher bei vielen Aussagen Recht, aber auch bei all der Rechnerei bleibt im Kern doch die Tatsache: Niemand zwingt irgendwen, Wacken zu besuchen und wer meint, es ist schlecht, der kann immernoch fern bleiben.

Es bleiben immernoch genug Leute, die das Billing zum großen Teil sehen wollen.

Heißt, finde ich es nicht angemessen, dann gehe ich nicht hin und fertig !

:D *malnebierbüchsereich*

L

Lord Soth

Guest
Zumindest mal eine interssante und nachvollziehbare Aussage, welche bei dem ganzen Dummgelaber hier ja schon eine Ausnahme bildet.

Du hast sicher bei vielen Aussagen Recht, aber auch bei all der Rechnerei bleibt im Kern doch die Tatsache: Niemand zwingt irgendwen, Wacken zu besuchen und wer meint, es ist schlecht, der kann immernoch fern bleiben.

:D *malnebierbüchsereich*

*bierschnapp* :D

Danke.;)
So wars ja auch gemeint, wenn es dir das wert ist, fein! Anderen ist es das nicht, und wenn die mit freudiger Erwartung an ein zumindest der letzten Jahre vergleichbares Billing die karten gekauft haben, bevor sie weg waren und ihren Urlaub, etc. verplant haben, kann ich schon nachvollziehen, wenn da das Geschrei groß ist.
Sicher kann man die Karte wieder verticken, aber: Urlaub umändern, Flüge streichen, Hotels stornieren, etc. - geht nicht oder ist mit kosten für nichts verbunden. Und man kann dann evtl. noch nicht mal mehr auf ein Ausweichfestival mit nem subjektiv besseren Billing, da diese dann ebenfalls ausverkauft sind oder in eine Zeit fallen, in der man selbst keine Zeit/keinen Urlaub hat.;)

AlMi

2 Jan. 2008
1.059
0
61
Dann aber eine schlechte Geldmaschine:

Unser Jugendzentrum hier im Ort will/wollte die Band auch verpflichten. Erst stand eine Gage von 2500€ im Raum. Dann hat das Jugendzentrum gesagt, dass es zu teuer wäre und so haben sie sich angeblich auf 700€ runterhandeln lassen :D:D

Auf Wacken sind sie doch bestimmt nur um bekannter zu werden und müssen was bezahlen.

NightHaunter

Newbie
7 Apr. 2009
1
0
46
War bis 2007 3 mal hintereinander aufm Wacken und leider ist es immer schlechter geworden und der Preis diese Jahr ist eher ein Witz als gerechtfertigt.Find es sehr schade war früher mal wirklich gut.
Andere Festivals bekommens doch auch hin nen gerechteren Preis zu machen. Und bevors jetzt heist dan geh halt nicht hin, tu ich auch nicht hab das Geld gespart und geh lieber auf die beiden Festivals dafür:
http://www.summer-nights.at/index2.htm
http://www.party-san.de/openair/
da taugt das Lineup wenigstens und kosten zusammen immernoch weniger als Wacken alleine. Würd jedem Raten der sich über das Lineup beschwert und die Zeit/Möglichkeit hat auf ein anderes Festival zu gehen und die Karte zu verkaufen.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
so, das Anfangsgeschwafel hab ich mal weggekürzt wenns recht ist.

Die allgemeine Tendenz scheint aber in diesem Jahr zur Unzufriedenheit zu gehen, was sicherlich nicht daran liegt dass auf einmal die Mehrzahl der Besucher mit einem Übermaß an Intelligenz beschenkt wurden, sondern eher daran dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. Wacken 2005 hat 65 Euro gekostet. Das war genau die Hälfte. So, was hat sich seitdem großartig verändert, das einen derartigen Preisanstieg rechtfertigen würde? Mit Sicherheit nicht die Bandauswahl. :rolleyes:

und was, fertig? Wenn ich nicht hingehe, darf ich nicht mehr kritisieren? Vielleicht übt manch einer gerne an den Dingen kritik, wegen derer er sich den Besuch spart. Mal dran gedacht? :o

Guallamalla

19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Keiner guckt ALLE Bands an, und gerade die ausländischen Anreisenden haben noch mehr zu zahlen (Flug, Hotel für davor/danach, etc.). Wenn ich bspw. mal von mir ausgehe, wären das gerade mal 6 Bands (bzw. 4), die einigermaßen neu/interessant für mich wären, die darunter kenn ich alle schon (zu oft gesehn).

Wäre interessant:
Einherjer
Heaven&Hell
UFO
Enslaved (bedingt)
Mägo de Oz
Pain (bedingt)

Schon tausendmal gesehn... wg. denen allein würd ich nicht hindüsen:
Amon Amarth
Korpiklaani
Motörhead
Napalm Death
Saxon
Gamma Ray

Da habe ich Glück im Unglück. In meiner Gegend gibt es kein Metal-Festival und es kommen nur sehr selten für mich interessante Bands ein Konzert spielen, höchstens 2-3 im Jahr.
Vom aktuellen Billing ist Machine Head die einzige Band, die ich schon mal gesehen habe, sogar 2 mal. Von daher ist das ganze für mich sehr interessant und meine Sicht unvoreingenommener und neutral.
Stellt euch vor, IHR hättet auch noch keine dieser Bands gesehen und dann schaut euch nochmal das Billing an... :D

Abgesehen davon, dass noch ein wenig Abwechselung fehlt, hat das aktuelle Billing gute, wenn nicht sogar großartige Namen.
Ich kann mir aber auch denken, dass wenn man zig mal auf das gleiche Festival geht, dass es irgendwann langweilig wird, weil immer +/- die gleichen Bands kommen.