Pop kontra Metal/Rock

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
@empi Na gut ich schildere es dir mal wie ich es sehe
zu Punkt1.1) Die Menschen waren eigentlich nie bereit etwas freiwillig oder unentgeltlich zu tun, was nicht nur Spaß mit sich bringt sondern auch mit Arbeit verbunden ist.
Ehrenämter etc. werden von den meisten Leuten sich zu profilieren und persönliche Ziele zu verfolgen im seltensten Fall wegen Nächstenliebe etc. höchsten zum eigenen "Seelenfrieden"
zu Punkt1.2) Das ist eine traurige Entwicklung aber unsere Gesellschaft lebt uns ja Konsum, Schönheit und Heile Welt vor..also wollen sich die meisten Leute damit nicht belasten und schieben ihre Eltern ins Altersheim etc.oder streiten sich um die Erbschaft..aber auch das ist nicht neu..eigentlich kannst du davon ausgehen das der Cro-magnon Mensch sich schon um das beste Stück Fleisch gekloppt hat.
Zu Punkt1.3) Die Meiden haben in gewisser Weise die Lenkungsrolle von alten Institutionen wie Kirche etc übernommen.. Der Mensch ist immer noch ein Herdentier und braucht Leithammel.
1.4) Politik war schon immer Korrupt und Machtgierig
zu punkt1.5) Ehre? Wie soll man Ehre kennen wenn es nicht vorgelebt wird und eher das Gegenteil gezeigt wird: Wer bescheisst, belügt, betrügt kommt weiter!

ZU Punkt2) Leider kannst du die ganze beschissene verottete Menscheit nicht verbessern und das haben Gute Ansatze in Religöser wie Ideologischer Hinsicht gezeigt...sind alle in meinen Augen gescheitert..bzw. wieder für persönliche und Macht orientierte Ziele mißbraucht worden...
So seh ich das...
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Aber ist es nicht auch eine bedrohliche gesellschaftliche Situation, wenn es so wäre wie ihr es beschreibt?
Es könnten dann wieder so leute kommen wie ende der 20er Jahre und den leuten dann wieder etwas von ehrgefühl und wie damals etwas von Vaterlandsliebe erzählen und schon hätte der Empi seinen Krieg nur das es dann schlimmer abgeht als 1940 bis 1945. Die Rechten werden doch immer populärer oder nicht?
 

Zottel

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2002
164
0
61
Heppenheim
Website besuchen
Aber viele Leute denken, daß wenn es große Probleme gibt, diese
nur durch die Radikalen zu lösen sind.
Die Demokraten würden zu lange brauchen.
DAS IST ABER NICHT MEINE MEINUNG...
Genau so wars damals nämlich auch...
Ach du scheiße: "damals"
Scheißwort