Pop kontra Metal/Rock

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ThorS

W:O:A Metalhead
6 März 2002
270
0
61
Köflach, Ö
Website besuchen
generell bin ich auch gegen krieg, doch muss ich emperor recht geben, dass ein krieg die einzige möglichkeit wäre, die menschen wachzurütelln, dqa nicht mal die anschläge von new york etwas dazu getan haben den läuten zu zeigen wie scheisse es um diewelt und die menschliche "kultur" steht

@Crowley

hab gehört dass die Slipknot typen in ihrem heimatkaff blutmessen veranstalten *fürcht*

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Das Problem mit den Langzeitstudenten, die alle 2 Semester den Studiengang wechseln und mit 30 immer noch nichts vorweisen können, kenne ich auch. Dieses Verhalten finde ich alleine schon deshalb ziemlich asozial, weil jeder Student dem Staat einen Haufen Geld kostet.
Aber ich bezweifel immer noch stark, dass ein Krieg gesellschaftliche Probleme lösen kann!?!

ThorS

6 März 2002
270
0
61
Köflach, Ö
Website besuchen
ich weiss nicht ob ein krieg gesellschaftliche probleme lösen könnte, es muss einfach nur etwas passieren, dass die menschen wachrüttelt. wobei krieg immer ein sehr extremes mittel ist

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Und nur weil es in unserer Gesellschaft (wie in jeder anderen Gesellschaft auch) Arbeitsunwillige gibt, forderst du einen Krieg? *nixkapier*

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Ja klar immerhin gibt es dann weniger Leute..sind schön als Kanonenfutter verheizt worden ...alles muß danach aufgebaut werden...ergo Wir zaubern uns einfach ein neues Wirtschaftswunder...Prima Idee..:rolleyes:

Emperor

30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Nein, weil die allgemeine Stimmung in der Bevölkerung danach schreit. Außerdem habe ich geschrieben: "Manchmal denke ich echt, daß es Zeit wird, daß mal wieder ein Krieg kommt, der die Leute wieder auf den Boden der Tatsachen bringt." Daß dies übertrieben ist, ist mir schon klar, und ich habe niemals einen Krieg gefordert.

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Emperor
Nein, weil die allgemeine Stimmung in der Bevölkerung danach schreit. Außerdem habe ich geschrieben: "Manchmal denke ich echt, daß es Zeit wird, daß mal wieder ein Krieg kommt, der die Leute wieder auf den Boden der Tatsachen bringt." Daß dies übertrieben ist, ist mir schon klar, und ich habe niemals einen Krieg gefordert.
Ich will das nur klarstellen...
1) was für eine allgemeine Stimmung in der Bevölkerung?
2) Wieso denkst du das ein Krieg die leute auf den Boden der Tatsachen bringt?

Wenn du der Meinung bist so hat dies bestimmt seine Gründe.
Nur mir erschliessen sich diese im Moment gar nicht.. Vielleicht wärst du so freundlich uns das noch mal zu verklickern..

Emperor

30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
@Suwarin: zu Punkt 1) Die allgemeine Stimmung in der Bevölkerung läßt sich in etwa so beschreiben: 1. Die Menschen sind nicht mehr bereit, etwas freiwillig oder unentgeltlich zu tun, was nicht nur Spaß mit sich bringt sondern auch mit Arbeit verbunden ist (bevor du jetzt wieder ein Beispiel willst: Kein Mensch will mehr Ehrenämter übernehmen). 2. Die Menschen arbeiten nur noch zum eigenen Vorteil, alle für sich, keiner hilft freiwillig anderen, Familien zerfallen, sind zerstritten etc. 3. Die Menschen gehorchen den Medien, die Medien sind das mächtigste Instrument in dieser Zeit 4. Die Politik allgemein ist im Arsch, überall Korruption (Ok, das gab es früher auch schon). 5. und meiner Meinung nach wichtigster Punkt: Es gibt keine Ehre mehr, man kann sich nicht mehr auf das Wort eines Menschen verlassen.

Zu Punkt 2) Anscheinend hast du die Aussage mißinterpretiert, ich schreie keinesfalls nach Krieg, das war nur ein übertrieben dargestelltes Beispiel, wobei sich alles verändern würde und die Leute verändern würde.

ThorS

6 März 2002
270
0
61
Köflach, Ö
Website besuchen
die punkte die du angesprochen hast sind sicherlich richtig nur glaubst du dass sich, z.b. durch einen krieg, alle unstände ändern lassen können??

Die punkte 1,2 und 5 würden sich sicherlich ändern, wenn meiner bescheidenen meinung nach nur für die zeitdauer des wiederaufbaus, wohingegen die punkte 4und 5 sich nicht durch kriege ändern werden

ThorS

6 März 2002
270
0
61
Köflach, Ö
Website besuchen
@TTP

sicherlich würde sich punkt 5 ändern doch eben wie lange???

sicherlich wenn es hart auf hart kommt un alles hin ist würde der begriff ehre siche rwieder mehr in den vordergrund treten un bedeutung gewinnen, da man sich auf die anderen verlassen können muss. doch was ist wenn alles wieder aufgebaut ist und jeder wieder einen gewissen status sich aufgebaut hat?? ich glaube dann würde die ehre wieder "verschwinden".

es sei denn die menschen würden sich so sehr ändern...