Pool Shuttle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Warum wird eigentlich nur ein einziger Pool-shuttle zwischen Campsite und Schwimmbad hin und her geschickt, vorallem wenn es so entsetzlich heiss ist?

Durch die Dorfsperrung für den Verkehr noch umso schlimmer da der Bus den grossen Umweg nehmen muss.

Wir standen Di Abend für den Rückweg am Bus und ein Bus kam, wir passten nicht mehr rein weil dieser schon voll war mit Leuten die von Edeka zum Campingground wollten. 10 Leute stiegen aus, Bus wie gesagt bereitrs voll und gut 100 wollten rein. Wir waren dann die Glücklichen die gerade so nicht mehr reinpassten. Problem: Frau hat ein Problem mit dem Fuss und kann einfach nicht gut laufen.

Dann kam nach ewiger wartezeit der nächste Bus der AUCH schon voll war, selbes Problem.
Uns wollte man nicht mehr rein lassen. Dann kam ein Typ "Hey mein Kollege ist da drin" und das war dann kein Problem den reinzulassen. Er stand übrigens erst 5 Minuten am Bus wir schon über ne Stunde.

Ende vom Lied war ein teures Taxi das wir mit mehreren leuten geteilt haben.

Das ist doch Käse kann der Busfahrer nicht per Funk durchsagen "hier sind zuviele Leute, kann die nicht mitnehmen" und dann weiss man bescheid das man Orgatechnisch noch mind. einen weiteren Bus benötigt?
Denn einen Tag später lief es wieder ähnlich und war sehr voll.
Wäre nett gewesen hier aufzustocken und mal auf den Wetterbericht zu hören denn das ist leider ein wenig Suboptimal gelaufen.

Wär cool wenn man daraus lernt, rundum war es aber wie immer ein gutes Festival mit trotzdem noch etwas verbesserungebedarf. :)
 
  • Like
Reaktionen: Honkerer

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Problem: Frau hat ein Problem mit dem Fuss und kann einfach nicht gut laufen.

Das ist doch nicht dein Ernst? Wacken ist ein Festival, kein Kindergeburtstag. Die Gesellschaft wird zunehmend fauler, keiner mag mehr ein paar Kilometer zu Fuß gehen. Hättet ihr euch besser informiert, wüsstet ihr, dass die PoolShuttles bei gutem Wetter immer völlig überfüllt sind. Und wenn man da Probleme mit dem Laufen hat, nimmt man entweder ein Taxi oder lässt es bleiben. Ihr könnt 51 Wochen im Jahr ohne Probleme ins Frei-/Hallenbad in eurer Nähe fahren...
 

KrassDie

Member
25 Aug. 2009
35
1
53
Kiel
Sehe es leider genauso wie er Thread Ersteller. Ein Pendelbetrieb mit 2 Bussen würde die Situation entspannen. Ist ja nicht so, dass der Service nicht genutzt wird. Habe dieses Jahr genau das gleiche gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Steini90

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Das ist doch nicht dein Ernst? Wacken ist ein Festival, kein Kindergeburtstag. Die Gesellschaft wird zunehmend fauler, keiner mag mehr ein paar Kilometer zu Fuß gehen. Hättet ihr euch besser informiert, wüsstet ihr, dass die PoolShuttles bei gutem Wetter immer völlig überfüllt sind. Und wenn man da Probleme mit dem Laufen hat, nimmt man entweder ein Taxi oder lässt es bleiben. Ihr könnt 51 Wochen im Jahr ohne Probleme ins Frei-/Hallenbad in eurer Nähe fahren...
Hat auch ein bisschen was mit Barrierefreiheit zu tun. Wenn du dir den Fuß brichst, das Festival aber trotzdem genießen willst, sagst du dann auch "ist halt kein Kindergeburtstag"? Es geht außerdem ja nicht um das Freibad, sondern um den Einkauf im Netto / Edeka.
 
  • Like
Reaktionen: Steini90

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
der weg ist aber barrierefrei *fg* klar kann man verstehen das es eine stunde wz gab beim bus das es doof ist, aber früher gab es nichtmal einen bus und man ist hingegangen, von daher naja halt warten und braten oder laufen und schnaufen haha
 
  • Like
Reaktionen: Lydia..

UlfHogan

Newbie
8 Aug. 2016
13
0
16
Ein zweiter Bus hätte die Situation auf jeden Fall entspannt! Genügend interessierte gab es. Der Shuttlebus hat ja gerade den Vorteil, dass man schnell im Schwimmbad und wieder zurück ist. So kann man sich mal eben abkühlen und ist zackig wieder zurück um die nächsten Bands zu sehen.
Ich denke, beim Wacken gehts auch nicht darum der Härteste zu sein, sondern ne geile Woche zu haben. Und bei über 30° gehört da für mich auch mal ne Abkühlung zu.
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Das ist doch nicht dein Ernst? Wacken ist ein Festival, kein Kindergeburtstag. Die Gesellschaft wird zunehmend fauler, keiner mag mehr ein paar Kilometer zu Fuß gehen. Hättet ihr euch besser informiert, wüsstet ihr, dass die PoolShuttles bei gutem Wetter immer völlig überfüllt sind. Und wenn man da Probleme mit dem Laufen hat, nimmt man entweder ein Taxi oder lässt es bleiben. Ihr könnt 51 Wochen im Jahr ohne Probleme ins Frei-/Hallenbad in eurer Nähe fahren...

seid froh das es einen gibt, wartet oder lauft eben. wer von U zu den bühnen kann auch von A zum schwimmbad gehen XD

Nein wir sind nicht!! Faul es ging halt einfach nicht weil sie vor schmerzen nicht mehr laufen konnte. Wir haben halt 2 Stunden gestanden und das auch akzeptiert, wenn es keinen Bus gegeben hätte wären wir garnicht zum Schwimmbad gefahren/gegangen weil es halt nicht gegangen wär. Also ist nichts mit "hätte hätte Fahrradkette". Ein zusätzlicher Bus wäre unserer einsicht nach (vorallem bei dem Wetter) gut gewesen.


Hat auch ein bisschen was mit Barrierefreiheit zu tun. Wenn du dir den Fuß brichst, das Festival aber trotzdem genießen willst, sagst du dann auch "ist halt kein Kindergeburtstag"? Es geht außerdem ja nicht um das Freibad, sondern um den Einkauf im Netto / Edeka.

Danke!

der weg ist aber barrierefrei *fg* klar kann man verstehen das es eine stunde wz gab beim bus das es doof ist, aber früher gab es nichtmal einen bus und man ist hingegangen, von daher naja halt warten und braten oder laufen und schnaufen haha

Genau das ist der Punkt, ohne Bus wären wir wie gesagt garnicht hingegangen. Da es ihn aber gibt sollte auch genügend dem Wetter und der Menge an leuten entsprechend genug da sein und sei es nur ein zweiter Bus (hätte schon gereicht).
Ich mein Pro Busfahrt werden gut 100-200 Euro eingenommen. (1€ pro Person, gut 100-200 leute im BUs). Kann ich mir nicht vorstellen das das ein Verlustgeschäft ist wenn das Teil jede Stunde kommt. Da bekommt man den Tagessatz von nem Busfahrer und die Miete von dem Teil schon mit gegen Finanziert...
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
ich bin der Meinung es würde helfen wenn sie einfache papier Wertmarken im Vorfeld an die wartenden verkaufen die beim einsteigen dem Fahrer in die Hand gedrückt werden. empfand das einsteigen wo viele erstmal nen euro suchen oder gewechselt wurde als ziemlich lange. Oder einer zahlt für 10 leute die dann erstmal von ganz hinten vordackeln mussten xd. Das könnte die WZ bei jeder runde um locker 10 min verkürzen.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
man kann sich ja ein Taxi nehmen wenn es einem nicht schnell genug geht
Aber nur wenn die Taxifahrer den Weg kennen...

ich bin der Meinung es würde helfen wenn sie einfache papier Wertmarken im Vorfeld an die wartenden verkaufen die beim einsteigen dem Fahrer in die Hand gedrückt werden.

Das würde aber nur funktionieren, wenn es feste Fahrtzeiten und Reservieerung gibt. Niemand würde für ein Ticket zahlen, wenn er nicht weiß wann und ob er das auch nutzen kann.
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Aber nur wenn die Taxifahrer den Weg kennen...
das würde aber nur funktionieren, wenn es feste Fahrtzeiten und Reservieerung gibt. Niemand würde für ein Ticket zahlen, wenn er nicht weiß wann und ob er das auch nutzen kann.
Die Taxis kennen ihn, aber das kostet ja auch.

Evtl sollten sie am Poolshuttle wie beim Meet and Greet halt ne anstehschlange machen. ich z.b. bin als ich da hinkam einfach schonmal nach vorne gegangen und reingekommen hinter mir eine große truppe auch andere die evtl früher da waren aber sich irgendwo hinten hingesetzt hatten evtl nicht. da wäre richtige anstehschlange schon besser bzw fairer. Und wenn du ankommst musst du halt selber abschätzen ob du im nächsten oder übernächsten kommt. Abfahrzeiten sind bei einem Zirkelbetrieb eher quatsch, da der bus ja keine Wartezeiten eingehalten hat sondern nach bedarf des ein und aussteigens