Pokémon

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.563
168
34
Raccoon-City
So, nachdem ich vor Jahren nach Silber/Gold/Kristall mit den Spiele aufgehört habe, soll am Wochenende mal wieder losgehen.

Ist eigentlich egal. Ich hatte, abgesehen von den DS Spielen, aber am meisten Spaß an Rubin (bzw Smaragd).

Es ist also nicht zwingend notwendig die Teile chronologisch durchzuspielen?
Wobei ich das glaube ich schon so machen werde. Sind ja so viele für mich neue Pokemon mitlerweile dabei, da lerne ich die dann nach und nach und nicht auf einen Schlag kennen:D
 

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
Verdammte Kacke!

Gerade alle Bälle verbraucht und mitn Timerball gefangen.
Dazu noch Moorabbel und Krakeelo vergiftet.
Kack Qurtel.
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Wie?
Im Kampf selbst sind die neueren Editionen auch anders?

Jedes Pokemon hat einen Spezialangriffs- und einen Angriffswert, weißt du ja sicher. Dadurch wird berechnet, wieviel Schaden man anrichtet. Bis Smaragd war es so, dass jede Wasserattacke (als beispiel) Als Spezialangriff gerechnet wurde, also wurde der Spezialangriffswert genommen. garados hat aber einen hohen Angriffswert, konnte bis einschl. 3d Gen also keine STAB-Attacken (STAB = Same Type Attack Boost. Wasserattacken werden um 20% verstärkt wenn die von Wasserpokemon ausgeführt werden, Feuerattacken um 20% verstärkt wenn sie von Feuerpokemon kommen usw) einsetzen, mit denen er seinen hohen Angriffswert einsetzen kann. Das hat sich mittlerweile dadurch, dass zB Kaskade n physischer Angriff geworden ist, geändert.

Es ist also nicht mehr so, dass es durch den typ bestimmt wird, ob ein Angriff physisch oder speziell ist, es wird bei jeder Attacke aufs neue bestimmt.
Solche Änderungen haben das Spiel viel ausgeglichener gemacht.
 

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
Jedes Pokemon hat einen Spezialangriffs- und einen Angriffswert, weißt du ja sicher. Dadurch wird berechnet, wieviel Schaden man anrichtet. Bis Smaragd war es so, dass jede Wasserattacke (als beispiel) Als Spezialangriff gerechnet wurde, also wurde der Spezialangriffswert genommen. garados hat aber einen hohen Angriffswert, konnte bis einschl. 3d Gen also keine STAB-Attacken (STAB = Same Type Attack Boost. Wasserattacken werden um 20% verstärkt wenn die von Wasserpokemon ausgeführt werden, Feuerattacken um 20% verstärkt wenn sie von Feuerpokemon kommen usw) einsetzen, mit denen er seinen hohen Angriffswert einsetzen kann. Das hat sich mittlerweile dadurch, dass zB Kaskade n physischer Angriff geworden ist, geändert.

Es ist also nicht mehr so, dass es durch den typ bestimmt wird, ob ein Angriff physisch oder speziell ist, es wird bei jeder Attacke aufs neue bestimmt.
Solche Änderungen haben das Spiel viel ausgeglichener gemacht.

ahhh, das ist wesentlich besser durchdacht als bei den alten Versionen.
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
ahhh, das ist wesentlich besser durchdacht als bei den alten Versionen.

N schönes Beispiel ist Nockchan: recht hoher Angriffswert und lernt alle Elementarschläge. Die waren, bis Diamant und perl rauskamen, allerdings speziell. Also hatte Nockchan einen guten Movepool (was das type coverage angeht), konnte damit, wegen dem miesen Sp.-Angriff, aber nichts reißen - was sich ja zum Glück geändert hat. :D
 

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
N schönes Beispiel ist Nockchan: recht hoher Angriffswert und lernt alle Elementarschläge. Die waren, bis Diamant und perl rauskamen, allerdings speziell. Also hatte Nockchan einen guten Movepool (was das type coverage angeht), konnte damit, wegen dem miesen Sp.-Angriff, aber nichts reißen - was sich ja zum Glück geändert hat. :D

Alter Schwede.:D
Hab mich nie so genau damit ausseinander gesetzt. Hab bis jetzt immer nach Laune gezockt und nur die Pokemon gefangen die ich cool fand.:D

Kleines Update vom Team:

Moorabbel lvl 24
Kadabra lvl 22
Krakeelo lvl 21 (erstaunlich stark)
Schwallboss lvl 22
Magnayen lvl21 (auch sehr gut)
und Qurtel lvl20

Und sonst hab ich bis jetzt noch:

Stollunior lvl20
Frizelbliz lvl20
Schluppuck lvl21
Garados lvl 20
Makuhita lvl 22

und Ninjask und Ninjatom beide lvl 20

Ist vom lvl her recht ausgewogen mit vielen unterschiedlichen Typen.