PLAN FÜR PKW-MAUT

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.209
12.559
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Wenn das dein komisches Auto mitmacht. :rolleyes: meins jedenfalls nicht. Runterwärts könnts noch grad gehen bis 40 wenn ich grad nicht drauf achte, aber dann ruckelt das schon gut. Vor allem möchte ich ganz gerne noch beschleunigen können wenns nötig ist...
JA, es hat schon geruckelt, aber ich habs halt mal ausprobiert. Nochmal werd ich das wohl nimmer machen;)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.209
12.559
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Mit der Drehzahl hat er schon Recht. Ich überleg nur, ob eine dann evtl. doppelt so lange Fahrzeit nicht wieder nen negativen Effekt hat. Und selbst wenns nicht doppelt so lang sein sollte...denke schon dass es, auch bei gleicher Drehzahl, mehr Sprit kostet wenn ich 20 Minuten mit 30 im 3. Gang fahren muss, als wenn ich 12 Minuten mit 50 im 5. Gang fahren muss. Immerhin läuft der Motor ja doch ne Ecke länger.
Am Meisten Zeit und Sprit spart man innerorts übrigens, wenn man mit dem Fahrrad fährt :p
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Da wo jetzt schon mehr als 50 is natürlich net.
Na das bringts ja dann :rolleyes:
Wie gsagt, bei Durchgangsstraßen find ichs einfach blödsinnig unter 50 zu gehen wenns net sicherheitsmäßig (Schule an der Straße...) nötig ist. Und wenns darum ginge, den Verkehr weitgehend auf die Autobahn zu zwingen indem man Fahren durch Ortschaften möglichst unattraktiv macht...(mmmh...wozu dann eigentlich noch Ortsumgehungen bauen?)...dann find ich das einfach ne Schikane. Besonders für die Leute die da durch müssen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.209
12.559
168
Metalfranken
Geisteskrank schrieb:
Ich glaub schon (auch wenn ich technisch keine Ahnung habe)...obwohl, haste vielleicht recht?!? Keine Ahnung, ich geh jetzt ins Bett...

Zum Spritsparen wird jedenfalls geraten, möglichst schnell zur Endgeschwindigkeit zu kommen und diese dann im höchsten Gang zu befahren....

Autos...ich werd´s nie verstehen...
Ich fahr mit meinem Auto jedenfalls so, dass meine Eltern mal gemeint haben, wenn ich so weitermach krieg ich Sprit raus :D



Nacht!
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.209
12.559
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Na das bringts ja dann :rolleyes:
Wie gsagt, bei Durchgangsstraßen find ichs einfach blödsinnig unter 50 zu gehen wenns net sicherheitsmäßig (Schule an der Straße...) nötig ist. Und wenns darum ginge, den Verkehr weitgehend auf die Autobahn zu zwingen indem man Fahren durch Ortschaften möglichst unattraktiv macht...(mmmh...wozu dann eigentlich noch Ortsumgehungen bauen?)...dann find ich das einfach ne Schikane. Besonders für die Leute die da durch müssen.
Dass Verkehr auf die Autobahn gezwungen wird passiert jetzt auch schon. In Fürth ist jetzt auf nem Schleichweg zum Flughafen nach Nürnberg ne Strecke auf 30 runtergesetzt worden. Weil sich die Anwohner beschwert haben. Und ich denke mal wenn du an ner Duchgangsstraße wohnen würdest, dann wärste da auch dafür.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.209
12.559
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Sag das mal allen Leuten und überzeug die auch. Na los, fang an. :p


Grauenhaft, noch mehr Radfahrer...... :rolleyes: *schauder*
Ist das noch net genug? Die Leute haben doch alle keine Zeit und beschweren sich über Spritpreise, wo soll man da noch mehr überzeugen?
Aber ich kann da schon noch Argumente aufführen wenns sein muss.
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
hmmm innerorts komplett 30... und ausserhalb geschloßener ortschaften komplett 70... auf autobahnen dann 130...

die absolute horrorvision... dann würde ich freiwillig meinen passat abmelden und nur noch mit dem transit fahren... der verbraucht zwar doppelt soviel aber immerhin macht es mir mit dem nicht wirklich was aus nicht wesentlich schneller als 70 zu fahren... nur ich befürchte, daß der dann seinen 30. geburtstag in 2009 nicht mehr erlebt...

soll lieber so bleiben wie es ist... ausserdem neige ich bei langsameren geschwindigkeiten zum schlaf am steuer/unachtsamkeit...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Dass Verkehr auf die Autobahn gezwungen wird passiert jetzt auch schon. In Fürth ist jetzt auf nem Schleichweg zum Flughafen nach Nürnberg ne Strecke auf 30 runtergesetzt worden. Weil sich die Anwohner beschwert haben. Und ich denke mal wenn du an ner Duchgangsstraße wohnen würdest, dann wärste da auch dafür.
A "Schleichweg" is für mich ka Durchgangsstraße, nur zur Info. Ich mein jetzt normale Ortsdurchfahrten. In so am Fall wie du sagst, meinetwegen.

Allerdings gibts da in Bamberg auch so an Fall wo eine Durchgangsstraße (und in dem Fall wirklich...führt von der Ausfahrt Memmelsdorf bis mitten in die Stadt, da kannste anders net hin) auf 30 gesetzt ist und die Anwohner sich immernoch beschweren.
Da seh ich allerdings die 30 so halbwegs ein, vor allem wegen den... *tataa* Radfahrern die da mitten auf der Straße rumfahren und natürlich in 90% der Fälle die rote Ampel am Ende des Straßenzuges überfahren (und das meist über den Fußgängerweg).
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Ist das noch net genug? Die Leute haben doch alle keine Zeit und beschweren sich über Spritpreise, wo soll man da noch mehr überzeugen?
Aber ich kann da schon noch Argumente aufführen wenns sein muss.
Und meinste die Argumente hat net jeder schon 1000 mal gehört? Geändert hats net viel. Zu hoffen wär, dass die Leute die vom Auto aufs Rad umsteigen wenigstens sowas wie Verkehrsregeln kennen. Allerdings geben ihnen die momentanen Radfahrer in Bamberg kein gutes Vorbild. Nicht alle, aber extrem viele.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.209
12.559
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Und meinste die Argumente hat net jeder schon 1000 mal gehört? Geändert hats net viel. Zu hoffen wär, dass die Leute die vom Auto aufs Rad umsteigen wenigstens sowas wie Verkehrsregeln kennen. Allerdings geben ihnen die momentanen Radfahrer in Bamberg kein gutes Vorbild. Nicht alle, aber extrem viele.
Ich glaub bei euch kontrolliert die Polizei zu wenig.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.209
12.559
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
So, und nachdem wir jetzt schon ein kleines Bisschen vom Thema abgekommen sind (übrigens hats mich nicht überrascht dass Tux das Thema angebracht hat :D), geh ich jetzt mal pennen. Wird Zeit.
Dass er das Thema gebracht hat hat mich eher überhaupt net überrascht. Das war typisch von ihm.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Ich glaub bei euch kontrolliert die Polizei zu wenig.
Das tut sie allerdings. Ich hab noch nie gsehn dass da mal jemand kontrolliert hätte. Fährt zwar massig Polizei rum in BA, aber kontrollieren tun die gar nix. (Autos allerdings auch kaum, zumindest net wenn ich unterwegs war bisher.) Ich könnte den grünen Jungs sofort drei, vier neuralgische Punkte nennen wo sie massig Geld kassieren könnten.....einfach auf der Gegenseite einer Ampel postieren und warten. Mindestens die Hälfte der Radfahrer fährt bei Rot durch (weil gilt ja für sie nicht). Kostet ordentlich Geld. Wenn ich als Autofahrer ganz vorn an der roten Ampel steh und recht weit rechts am Bordstein bin, stellt sich die Hälfte Radfahrer nicht hinter mich wie sie es dann müssten wenn schon neben mir kein Platz ist, sondern fährt übern Gehsteig weiter. Kostet auch Geld. Weitere neuralgische Punkte kenn ich wo viele Radfahrer auf der falschen Seite fahren. Kostet Geld. Ganz abgesehen mal von den Radfahrern die aufm Gehsteig fahren. Kostet Geld.