PLAN FÜR PKW-MAUT

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Einfach toll. Die Melkkuh Autofahrer soll anscheinend noch mehr blechen: Autobahn Vignette Und das trotz der hohen KFZ-Steuern und Apotheker-Spritpreise!
Wenn diese Schweinepriester die PKW-Maut tatsächlich einführen werden, fahre ich auschließlich auf Landstraßen. Schon alleine aus Protest! :mad: :mad:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Tja, die Zeit nach der Bundestagswahl ist halt die Zeit für unpopuläre Maßnahmen - aller Wahlversprechungen zum Trotz... :rolleyes:

In den Nachrichten war zu hören, dass im Gegenzug eine Abschaffung der Kfz-Steuer angedacht wird. Würde ich für einen ziemlichen Nonsens halten, da man so die Möglichkeit verliert, den Kauf neuer und abgasarmer Autos steuerlich zu fördern und gleichzeitig den Verkehr von der Autobahn auf die Landstraßen und in die Städte verlagert. Und ob unter'm Strich dann so viel mehr Geld für den Staat übrig bleibt, ist die Frage.
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Gorefield schrieb:
Tja, die Zeit nach der Bundestagswahl ist halt die Zeit für unpopuläre Maßnahmen - aller Wahlversprechungen zum Trotz... :rolleyes:
Politiker haben gelogen?!? :eek: Wer hätte das gedacht... :D

Gorefield schrieb:
In den Nachrichten war zu hören, dass im Gegenzug eine Abschaffung der Kfz-Steuer angedacht wird. Würde ich für einen ziemlichen Nonsens halten, da man so die Möglichkeit verliert, den Kauf neuer und abgasarmer Autos steuerlich zu fördern und gleichzeitig den Verkehr von der Autobahn auf die Landstraßen und in die Städte verlagert. Und ob unter'm Strich dann so viel mehr Geld für den Staat übrig bleibt, ist die Frage.
Nicht die Kfz-Steuer abschaffen sondern die Mineralölsteuer
senken (Laut Spiegel). Das mit dem verlagerung des Verkehrs auf die Landstraßen hast du recht. Mit den LKWs ist das bereits so passiert.
Wie auch immer: Für mich ist das eine unzumutbare Mehrbelastung.
 

METi

W:O:A Metalmaster
tuxracer schrieb:
Politiker haben gelogen?!? :eek: Wer hätte das gedacht... :D


Nicht die Kfz-Steuer abschaffen sondern die Mineralölsteuer
senken (Laut Spiegel). Das mit dem verlagerung des Verkehrs auf die Landstraßen hast du recht. Mit den LKWs ist das bereits so passiert.
Wie auch immer: Für mich ist das eine unzumutbare Mehrbelastung.

mal kurz abseits des themas ..... was auf dieser welt ist nicht für dich unzumutbar.....

um es mit dem cd titel vom aktuellen Dementi album zu sagen ...

Für Heute Reichts, nimm dir das leben ...

:D :D :D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
tz, was solls.... wie schon gesagt, entweder landstraßen oder halt zahlen. ich für meinen teil würd wohl sogar zahlen, oder halt zeitlich begrenzte vignetten kaufen. wenn dafür der sprit billger wird fänd ichs sogar extrem gut!
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
S_dzha_Raidri schrieb:
tz, was solls.... wie schon gesagt, entweder landstraßen oder halt zahlen. ich für meinen teil würd wohl sogar zahlen, oder halt zeitlich begrenzte vignetten kaufen. wenn dafür der sprit billger wird fänd ichs sogar extrem gut!
Die werden den Spritpreis vielleicht um 1 bis 2 Cent/Liter senken. Mehr hast du nicht zu erwarten. Auf jedem Fall zahlst du drauf.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich glaub kaum daß es bei euch anders laufen wird als sonstwo, sollte eine Vignette kommen... weder Mineralölsteuer noch motorbezogene Kfz-Steuer wird gesenkt werden - ich kann's mir zumindest nicht vorstellen.
Abgesehen davon, eine Vignette ist auch nicht gerade die verursachergerechte Lösung - da bräuchte es ein System wie in Italien.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
SO Kinder!


Soll ich´s Euch sagen?

Ich bin *trommelwirbel* DAFÜR!


Geplant ist die Autobahnmaut für PKW nämlich meines Wissens nach im Gegenzug zu einer Senkung der KFZ-Steuer.

Was im Endeffekt die nicht-deutschen Nutzer unserer Autobahn zurecht MIT-belastet und uns etwas entlastet...

So what?
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Geisteskrank schrieb:
SO Kinder!
Geplant ist die Autobahnmaut für PKW nämlich meines Wissens nach im Gegenzug zu einer Senkung der KFZ-Steuer.
Ich weiß nicht wie du auf die KFZ-Steuer gekommen bist. Im Spiegel ist die Rede von Mineralölsteuer.

Geisteskrank schrieb:
Was im Endeffekt die nicht-deutschen Nutzer unserer Autobahn zurecht MIT-belastet und uns etwas entlastet...
Uns etwas entlastet?!???? Ich glaube du hast den Sinn einer Steuererhöhung/Maut nicht verstanden. Egal mit welchen Zahlenspielereien die Regierung uns zu blenden versucht: Am schluß kommt keine +/- 0 sondern wir zahlen MEHR.
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
also schätzungsweise 80 - 90% der strecken die ich fahre sind keine autobahnen... und wenn ich dann die autobahnmaut jedes jahr holen muss oder nur noch landstrasse fahren, dann zahle ich lieber die paar euros und fahre weiter wie bisher...

und wenn ich die wahl hätte zwischen senkung von mineralöl- oder kfz-steuer dann würde ich für die mineralölsteuersenkung plädieren, obwohl meines erachtens eine senkung der kfz-steuer sozial gerechter wäre...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
tuxracer schrieb:
Einfach toll. Die Melkkuh Autofahrer soll anscheinend noch mehr blechen: Autobahn Vignette Und das trotz der hohen KFZ-Steuern und Apotheker-Spritpreise!
Wenn diese Schweinepriester die PKW-Maut tatsächlich einführen werden, fahre ich auschließlich auf Landstraßen. Schon alleine aus Protest! :mad: :mad:
Sei froh dass es nicht PRO Bundesland geregelt wird, sondern Föderal!! Hier hatte die Wallonische Regierung die gleiche Idee, und wollte als "compensation" den Radiosteuer lösen. (Ja, die Wallonier zahlen noch immer für ihre Autoradios) Da gab's Protest von Flandern, weil auf manche Strecken man unbedingt über Wallonische Wegen musste.

Jetzt wird's vlt. in 2007 für ganz Belgien Maut geben.

Und ich sag' immer, wer nicht damit einverstanden ist, kann immer sein Nummerschild zurückgeben und Bahn und Bus fahren. (d.h. sein Auto wegtun)