Physikerin Dr. Angela Merkel

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Widar667 schrieb:
......ist aber nicht sachdienlich, bei der Kernenergie die Nachteile in unterschiedlichen Vormulierungen mehrmals aufzuschreiben..! oO

Die versuchen nur krampfhaft die Kernenergie schlecht aussehen zu lassen. Wenn man die Formulierungen in mehrere Sprachen übersetzt, gibt es noch mehr minuspunkte :rolleyes: :D :D

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Tomatentöter schrieb:
Oder auch Standbybetrieb: Wenn jeder in Deutschland seine Gräte ausschalten würde und nicht auf Standby lassen würde könnten wir uns auch 1 AKW sparen

Die meisten Geräte die auf Standby laufen kann man nicht abschalten, weil die sonst Ihre Funktion verlieren: Videorecorder, Schnurloses Telefon, DSL Modem, ISDN Anlage, Radiowecker, Mikrowellenherd (wegen der Uhr).

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Die meisten Geräte die auf Standby laufen kann man nicht abschalten, weil die sonst Ihre Funktion verlieren: Videorecorder, Schnurloses Telefon, DSL Modem, ISDN Anlage, Radiowecker, Mikrowellenherd (wegen der Uhr).

Ich hab mein DSL Modem z.B. an einer schaltbaren Steckdose geht super mit den Ausschalten;)
Aber das ist halt unser Problem in Deutschland die Leute sind nich in der Lage sich zu bewegen …. Alle sind am jammern ….. alles soll besser werden ……… aber man selber ist nich bereit den kleinen Finger zu rühren …….. natürlich isst es für uns vielleicht das Bequemste die Lasten auf Später Generationen zu verschieben ……. Aber dann beschwer dich auch nicht wenn du Später mal kein Rente bekommst das sind dann nämlich die Folgen einer sooooooo Zukunftsorientierten Politik……..

scratch

30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
hab auch meine ganzen computersachen an schaltbaren steckdosen, die ich dann nachts oder wenn ich net daheim bin ausschalte.

in meinem anderen zimmer hab ich funkfernbedienungen, mit denen man dann auch sehr einfach geräte ganz abschalten kann *g

scratch

30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
der_harry schrieb:

Absolut .. wenn man dat mal hochrechte auf die gesamt Bevölkerung, wenn die dat dinngen alle wech machen ………… da kannst gleich mal los laufen und son AKW platt machen ;):D

wenn alle ewig pennen, dann wird weniger strom verbraucht, dann kannst gleich 2 oder 3 platt machen!!!

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.108
13.021
168
Metalfranken
scratch schrieb:
wenn alle ewig pennen, dann wird weniger strom verbraucht, dann kannst gleich 2 oder 3 platt machen!!!
Anders: Alle müssen pennen so lange es dunkel ist. Wachsein ist nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang erlaubt. Und nur zu den Zeiten gibts Strom. :D

scratch

30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
Tomatentöter schrieb:
Anders: Alle müssen pennen so lange es dunkel ist. Wachsein ist nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang erlaubt. Und nur zu den Zeiten gibts Strom. :D

noch besser *g

@tux: arbeit halt dann einfach paar h länger ;)