Physikerin Dr. Angela Merkel

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
54
Nürnberg
www.rosiak.de
Tomatentöter schrieb:
Anders: Alle müssen pennen so lange es dunkel ist. Wachsein ist nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang erlaubt. Und nur zu den Zeiten gibts Strom. :D

Allerdings muß es Ausnahmen geben für Metaldiscos, Konzerte und Festivals. Oder willst du auf WOA um 20 Uhr ins Bett?? :eek: :confused:

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
tuxracer schrieb:
Allerdings muß es Ausnahmen geben für Metaldiscos, Konzerte und Festivals. Oder willst du auf WOA um 20 Uhr ins Bett?? :eek: :confused:

brauchst du zum saufen im campingstuhl strom??? außerdem is ja im sommer bis 22h hell und länger braucht man keine musik ;)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.182
13.034
168
Metalfranken
tuxracer schrieb:
Wer nachts Strom braucht, soll ihn sich selbst erzeugen. Für Festivals wäre da die perfekte Lösung ne Biogasanlage. Und damit wäre gleichzeitig noch das Kloproblem gelöst!

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
47
Widar667 schrieb:
ok, dann hast du recht, dass die kosten der Staat übernehmen müsste;
was allerdings nicht stimmt, ist, dass damit die Sicherheit eines AKW in Frage gestellt wäre! ......eine Versicherung macht schließlich nichts "sicherer", sondern sichert nur zu evtl für Schäden auf zu kommen! gerade deswegen würde doch der Gesetzgeber, sprich der Staat ein umso größeres Interesse an der Sicherheit der AKW haben!
Natürlich macht eine Versicherung ein Kraftwerk nicht sicherer. Allerdings wissen kein anderer so gut wie Versicherungen, wie man ein Risiko einzuschätzen hat. Und da mach ich mir dann doch etwas Sorgen, dass keine Versicherung das Risiko eines AKW tragen will.

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
GRRRR!! schrieb:
Natürlich macht eine Versicherung ein Kraftwerk nicht sicherer. Allerdings wissen kein anderer so gut wie Versicherungen, wie man ein Risiko einzuschätzen hat. Und da mach ich mir dann doch etwas Sorgen, dass keine Versicherung das Risiko eines AKW tragen will.

Wenn die Betreiber eine Versicherung abschliessen würden, wäre es ja sowas wie ein Eingeständnis, daß die AKWs nicht sicher sind.

Wozu versichern, wenn nix eh passieren kann? (Daß etwas passieren kann werden die Betreiber sicherlich nicht groß öffentlich zugeben.)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Fridi schrieb:
Hast du schon mal neben nem Windrad gestanden??

Das ist ein Höllen Lärm!

Diese Dinger werfen Schatten die einen wahnsinnig machen können wenn die die ganze Zeit in deine Wohnzimmer fallen!
ja

fand ich eigentlich nicht...außer bei dir gibts andere als bei uns :rolleyes:

ja - aber deswegen stellt man sie ja nicht direkt neben ein Wohnhaus...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
der_harry schrieb:

Jeder der JA zur Atomenergie sagt sollte sich auch Fragen ob er neben einen Endlager sein Haus bauen will oder ein AKW als Nachbar möchte !?!
JA

denn wenn wirklich mal was in die Luft geht zB in Grafenreinfeld (ca. ...150 km Luftlinie von hier), dann isses mir auch egal wenn ich näher dran wohne...dann ham wir alle ein Problem...und wenns dann grade mich trifft weil ich direkt nebendran wohn, hm, Pech gehabt, bin ich halt tot. Bin aber auch nur ein Mensch, so groß wär der Verlust nicht...

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.182
13.034
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
JA

denn wenn wirklich mal was in die Luft geht zB in Grafenreinfeld (ca. ...150 km Luftlinie von hier), dann isses mir auch egal wenn ich näher dran wohne...dann ham wir alle ein Problem...und wenns dann grade mich trifft weil ich direkt nebendran wohn, hm, Pech gehabt, bin ich halt tot. Bin aber auch nur ein Mensch, so groß wär der Verlust nicht...
Also wenn wirklich was in meiner Nähe hochgeht, würd ich am liebsten gleich nebendran stehen, weil dann hab ichs wenigstens hinter mir.