Pfandsammler

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von HugoVanBoss, 05. August 2012.

1. olafmartin

olafmartin Member

Sag bloß, Du glaubst die Geschichte wirklich?:confused:

2. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Es wäre nicht die verrückteste Wacken-Geschichte, die ich jemals gehört habe. :ugly:

3. Mediterror

Mediterror Member

Einspruch

Ich Oute mich hiermal als Gelegenheitssammler.

Bei meinem 2011 Wacken kam ich drauf immer einen leeren Sack mit zum Musikgelände zu nehmen. Wenn ich dann meist nachmittags zurück zum Zeltplatz ging, sammelte ich Dosen und Flaschen die auf den Weg lagen ( bin immer den direkten Weg gegangen)! Das zwischen den Zelten umherschleichen war und ist nicht meins! Dachte mit halt den weg gehste sowieso warum nicht n paar Euronen verdinen. Ich sags euch 1 x Mittag zurück zum Zelt und 1x Nachts ergibt zusammen ca 1 Sack voll. Ich hatte zuhause 4 volle Säcke für zusammen ca 200 €! Das alles ohne Umweg zu laufen.

Also wie mann sehen kann lohnt es sich doch!

4. smi

smi W:O:A Metalhead

1. CalgaryFlames meinte Glasbierflaschen. Und da brauchst du für 20 Euro 250 Flaschen a 8 Cent.
    2. Das bei Dosen/Plastik deutlich mehr zusammen kommt und es sich sehr lohnt ist klar.
    3. Wer Dosen auf den Wegen sammelt soll das gerne tun. Da wird sich (kaum) einer dran stören.
    4. Aber was nicht geht ist: In Camps gehen und Dosen/Becher vom Tisch nehmen. Selbst unter dem Pavillion vom Boden halte ich für nicht akzeptabel. Und auf die Hörner sollte es geben, für Pfandsäcke aus Zelten und Anhängern klauen geben.

smi

5. Tobes

Tobes W:O:A Metalhead

Das sollte ja aber eigentlich egal sein, da auf'm wacken (und anderen) niemand Glasflaschen finden sollte. Somit ist es dann auch lukrativer, weil man wissen kann, dass es da nur Dosen gibt. Eigentlich.

6. smi

smi W:O:A Metalhead

Das ist aber relativ neu und es wurde gesagt "musste". Außerdem wird es in Autos noch geduldet.

smi

7. Tobes

Tobes W:O:A Metalhead

D.h. Man geht auf wacken nicht zum lachen in den Keller, sondern zum trinken ins Auto :o

8. metallicalysm

metallicalysm Member

wir hatten 3 säcke dosenbier über nacht draussen stehen lassen am nächsten tag waren sie weg! allerdings pfandfreies bier:D Danke fürs müll wegbringen:D

9. SoerLance

SoerLance W:O:A Metalhead

Gibts auf dem Bang Your Head schon seit Jahren.

10. Helga60

Helga60 W:O:A Metalhead

Auf dem Reload wird das auch gemacht von einer gemeinnützigen Einrichtung...wäre ja passend, das vielleicht für die Wacken-Foundation zu machen

11. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

dies Jahr sammeln die trashmobile auch Pfand und das für die wacken foundation, stand in den news !

12. crowd philo

crowd philo W:O:A Metalmaster

Und doch hät er gerne sein Bier Pfandfrei^^

13. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

ja logo, weil ich mien Pfand selber sammel, zu verschenken habe ich nichts, sonst würd ichs denen geben !

lieber der foundation als den schmarotzern!

14. Drayf

Drayf W:O:A Metalhead

Seh ich ganz genauso. Deswegen bevor ich im Camp Pennen gehe check ich meist das die "Valuables" sicher weggepackt sind am Besten im Kofferaum =D.

15. reaktionstalent

reaktionstalent Member

Ich bin schon ziemlich froh, dass wir Fassbier im Camp haben. Nur für den Weg zum Infield haben wir ein paar Dosen dabei. Die landen dann aber am Eingang im Container. Daher gibt's bei uns grundsätzlich nichts zu holen. Trotzdem wurden Mülltüten (wir halten unser Camp immer recht sauber) aufgeschnitten und der ganze Müll im Camp verteilt. Das passierte als die beiden einzigen Übriggebliebenen das Aggregat auftankten. Da muss also einer ne Weile auf seine Chance gewartet haben und aus Frust über den Reinfall hat er dann mal schön den Müll überall verstreut. Einer unserer Jungs hat den leider aus etwas Entfernung angebrüllt und so konnte er flitzen, ohne aufräumen zu müssen. Schien Übung im Wegrennen zu haben.

In Zukunft handeln wir aber eher nach der Methode "erst schießen, dann Fragen stellen"

Diese Seite empfehlen