Pfandsammler

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HugoVanBoss

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2010
122
2
63
Hannover
Ich hab das Gefühl das mit den Pfandsammler wird immer schlimmer.

Wir sind auf Camp E gelandet, Ohne Auto am Zelt -.-
Daher immer nur ne Palette Bier ausm Auto und zum Zelt, und dann wieder neues Bier holen gehen. Und die leeren gleich wieder weggeschlossen.

Und bereits am Mittwoch sind uns einige Pfansammler auf den Zeiger gegangen und wollten immer das DosenPfand abgreifen. Das nervt gewaltig.!

Ich hatte es noch nie so schlimm in erinnerung wie dieses Jahr. Und leider haben sie es auch geschafft 3 Paletten einzusacken,da man einmal keine lust hatte 500m zum Auto durchn Schlamm zu gehen und das Pfand wegzuschließen.
So sind 18€ futsch... es hält sich noch im grenzen. Doch es nervt einfach, wenn alles unterm Arsch weggeklaut wird.!

Achja es waren keine deutschsprachigen Pfandsammler. Kommen die jetzt schon aus dem Ausland. ?
 

flyingsee

Member
31 Juli 2012
35
0
51
Itzehoe
Wir hatten n 6x4m Zelt rundrum zu Nachts...

Da wurden uns sogar Nachts die Becher vom Festivalgelände rausgeklaut nur um die 1€ pro Becher abzugreifen.

Dosen hatten wir aber nur wenig mit Pfand.
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Also wir haben auch gesammelt. Aber nur das was in den Pissrinnen oder im Matsch lag.

Alles andere ist untrve!
 

Slip-Not

Newbie
23 Apr. 2012
17
0
46
Ich hab welche gesehen, die haben volle bierdosen geklaut und sie dann asgekippt, um das Pfand abzustauben...
 

Kalle00

Newbie
27 Juli 2009
2
0
46
Von mir aus kann jeder so viel sammeln wie er will, solange keine Dosen oder Becher aus Vorzelten/Pavillions geklaut werden.

Mich stört es aber, dass auf der Suche nach Dosen immer öfter die Mülltüten aufgerissen werden und der Müll dadurch überall verteilt wird. Dann brauche ich gar nicht erst alles in Mülltüten zu sammeln, wenn die Müllsammler hinterher eh alles einzeln aufsammeln müssen..
 
T

Tilo

Guest
Uns wurde ein Sack Pfand geklaut, an den naechsten Tagen kamen zwei Leute vorbei und haben gefragt, ob sie unser Pfand haben koennten. Am Samstag hab ich durch Zufall jemanden erwischt, wie er wieder unseren Pfandsack durchwuehlt hat. Echt zum kotzen.
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Das ist kein "Sammeln" mehr - das ist Diebstahl.

Aber wie kommen diese Leute überhaupt auf den Campground?

Ich habe 2 sehr Waxken-untypische Menschen gesehen, die die Camps durchwühlten und mit gut gefülltem Müllsack davon sind.
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Äh. Nein.
Mülltüten aufreissen wegen Pfand ist kein Diebstahl.

Eine Mülltüte ist keine Mülltonne. Ich lagere auch meine Grillkohle aus den Papiersäcken in Müllsäcke um, weil die nicht durchweichen. Deswegen ist sie noch lange kein Müll. Alles in meinem Camp was kein offensichtlicher Abfall ist (und das gilt offensichtlich für leere Pfanddosen und -flaschen, die sind ja bares Geld wert, sonst würde sie auch keiner klauen wollen) ist mein Eigentum, und wer sich dran vergreift, muss mit Konsequenzen rechnen, wenn ich das mitbekomme.