Petition/wütender Mob zur Löschung von Marc11

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Trollin here much?

img.cgi

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Boah, sogar so ausgestattet? Wahnsinn - Frechheit, ihm den zu klauen :o
Ich wollte damit nur sagen, daß sämtliche IPs (ganze 2) unter dem nick Marc11 keinem anderen User hier aus dem Forum gehören. Reconnect ist unwahrscheinlich...;)

Ich hab keine Ahnung, wie weit du zurückschauen kannst - ich meinte nur, dass er sich selbst einen Reconnect mit dem Provider geliefert hat, was dann logischerweise zu einer neuen IP führt...

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
:eek: Fertig mit Nachlesen....

diese Hackergeschichte nimmt ja richtig abstruse Züge an....
Hier sollte jemand mal ganz gehörig eingewiesen werden.....:o

Sowas kann man doch nicht allen Ernstes für voll meinen, oder was....:confused:

Kann der Account nicht einfach mal gelöscht werden... Und die IP-Adressen und so gesperrt???

Macht ja GAR keinen Spaß mehr hier... JEDES Thema müllt dieses Individuum zu....:mad:

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Kann der Account nicht einfach mal gelöscht werden... Und die IP-Adressen und so gesperrt???

Account löschen - ja, mit MySQL-Editierrechten geht das (ich denke mal, dass das Forum auf MySQL läuft).

IP sperren - schlecht, da müsstest du einen ganzen Pool sperren, nämlich den des Providers. Üblicherweise bekommt man bei einer normalen DSL-Flat jeden Tag eine neue IP (Reconnect)...

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Account löschen - ja, mit MySQL-Editierrechten geht das (ich denke mal, dass das Forum auf MySQL läuft).

IP sperren - schlecht, da müsstest du einen ganzen Pool sperren, nämlich den des Providers. Üblicherweise bekommt man bei einer normalen DSL-Flat jeden Tag eine neue IP (Reconnect)...

:confused::confused: häääääääääääää???????

Naja egal... IPs sperren geht jedenfalls nicht, wenn ichs richtig interpretiert habe....
Der Rest sind böhmesche Wälder für mich....:confused:

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock

Naja egal... IPs sperren geht jedenfalls nicht, wenn ichs richtig interpretiert habe....

Bei einem Provider in Deutschland hast du logischerweise einen 24h Disconnect - Alle 24h verändert sich die IP Adresse die dir dein Provider zuweist.

Die Zwangstrennung ist die Trennung eines Internetzugangs von Seiten des Internetdienstanbieters (Providers). Sie erfolgt meist bei ausbleibender Nutzung der getätigten Verbindung (kein Datenverkehr über einen festgelegten Zeitraum), spätestens aber alle 24 Stunden. Diese Maßnahme wird in Deutschland von nahezu allen DSL-Anbietern im SOHO-Bereich angewandt.

Die Zwangstrennung verfolgt vorwiegend zwei Zwecke. Zum einen verfügt der Anbieter nur über ein begrenztes Kontingent an IP-Adressen und ist daher daran interessiert, dass keine Adressen für inaktive, ungenutzte Verbindungen verschwendet werden. Zum anderen will der Anbieter den Betrieb eines eigenen Webservers verhindern. Dies geschieht explizit dadurch, dass mit der Zwangstrennung dem Anschluss eine neue IP-Adresse zugewiesen wird. Somit ist der Anschluss nicht immer unter derselben IP-Adresse erreichbar und der Betrieb eines eigenen, stets zu erreichenden Webservers wird somit verhindert. Zwar können Dienste wie DynDNS dem Anschluss über Umwege eine statische Adresse zuweisen, das Problem der abreißenden Verbindungen und kurzzeitigen Unerreichbarkeit bleibt jedoch bestehen.

Weiterhin ist die Zwangstrennung unter Umständen für das Billing der Internetanbieter notwendig. Wird ein Tarif nach Datenmenge abgerechnet, so wird von vielen Systemen der Umfang des Datenverkehrs zwischen dem Beginn der Verbindung und dem Ende ermittelt. Moderne Billing-Systeme hingegen benötigen keine Zwangstrennung um den Datenverkehr zu erfassen. Zudem sind mengenbasierte Tarife im Festnetz-Bereich heute kaum noch anzutreffen.

Es ist nicht möglich, die Zwangstrennung nach 24 Stunden zu verhindern, jedoch können Router und Softwarelösungen automatisiert die Trennung erkennen und sofort wieder eine Einwahl tätigen.

Im Gegensatz dazu gibt es bei Breitbandanschlüssen über das TV-Kabelnetz keine Zwangstrennung, da hierbei meist statische IP-Adressen vergeben werden und durch eine Trennung kein Vorteil für den Provider entsteht.

Als Telekom mitarbeiter weiss man sowas ^^

*Petition unterschreib*
*Flinte Mistgabel und Fakel nehm und headbang!"*

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Sorry, der Nerd ist mit mir durchgegangen.

MySQL ist die Datenbank, also die "Tabelle", in der die Nutzer mit ihren Passwörtern etc. stehen. Einzelne Zeilen kann man logischerweise löschen, wenn man dazu die technische Berechtigung hat.

Jupp, IPs sperren geht nicht, ohne hunderten anderer Leute, die beim gleichen Provider sind, ebenfalls den Zugang zu sperren. :)

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Sorry, der Nerd ist mit mir durchgegangen.

MySQL ist die Datenbank, also die "Tabelle", in der die Nutzer mit ihren Passwörtern etc. stehen. Einzelne Zeilen kann man logischerweise löschen, wenn man dazu die technische Berechtigung hat.

Jupp, IPs sperren geht nicht, ohne hunderten anderer Leute, die beim gleichen Provider sind, ebenfalls den Zugang zu sperren. :)

es sei denn, er geht übers kabelnetz ins Internet, worauf die Ausage vom Mod hindeutet, sollte er wirklcih bisher seit seiner anmeldung nur 2 verschiedene ips gehabt haben. Allerdings bin ich nicht so weit in der Materie ob man bei Kabel-Internet nen IP Wechsel erzwingen kann wie beim "normalen" DSL.

aber löschen wäre sicherlich kein Problem. würde nur nicht vor Wiederanmeldung schützen.

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
es sei denn, er geht übers kabelnetz ins Internet, worauf die Ausage vom Mod hindeutet, sollte er wirklcih bisher seit seiner anmeldung nur 2 verschiedene ips gehabt haben. Allerdings bin ich nicht so weit in der Materie ob man bei Kabel-Internet nen IP Wechsel erzwingen kann wie beim "normalen" DSL.

aber löschen wäre sicherlich kein Problem. würde nur nicht vor Wiederanmeldung schützen.

Einfach mal meinen Beitrag lesen Seite 7 da steht alles Wissenswerte drin :D