Petition/wütender Mob zur Löschung von Marc11

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
es sei denn, er geht übers kabelnetz ins Internet, worauf die Ausage vom Mod hindeutet, sollte er wirklcih bisher seit seiner anmeldung nur 2 verschiedene ips gehabt haben. Allerdings bin ich nicht so weit in der Materie ob man bei Kabel-Internet nen IP Wechsel erzwingen kann wie beim "normalen" DSL.

aber löschen wäre sicherlich kein Problem. würde nur nicht vor Wiederanmeldung schützen.

Edith: Wer lesen kann - Danke Q.Q!
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, wie weit Sothi in die Vergangenheit blicken kann, ohne den Kaffeesatz zu befragen ;)
Trennung erzwingen kann man sicher - man muss ja nur abstecken. Kein Gesprächspartner, kein Gespräch...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
wie Q.Q schrieb werden ja beim Kabelnetz statische IPs verwendet, so das einfaches trennen die IP nicht ändert wenn ich es richtig verstehe.

Eben das hab ich nicht ganz verstanden - Besteht eine Zuordnung zwischen MAC und IP von Seiten des Providers oder aber läuft das nach dem DHCP-Prinzip, allerdings ohne Ablaufdatum...

Bitte präzisieren?

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Eben das hab ich nicht ganz verstanden - Besteht eine Zuordnung zwischen MAC und IP von Seiten des Providers oder aber läuft das nach dem DHCP-Prinzip, allerdings ohne Ablaufdatum...

Bitte präzisieren?

Ganz normales DHCP System wie in deinem Heimnetzwerk auch nur wesentlich komplexer und in größeren Dimensionen.

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
81