Petition gegen Tiermisshandlung in China.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Übrigends gibt es auch eine Seite wo man gegen das kastrieren von Ferkeln ohne Narkose abstimmen kann:
http://www.ferkelprotest.de/
Danke fürs mitmachen!

hasst du dich auch darüber informiert warum ferkel kastriert werden? ohne narkose ist gesetzlich schon lange nicht mehr einfach so möglich, und wenn dann mit massiven erlöskürzungen verbunden.

Den Ferkeln werden auch Ohren und Schwänze ohne Narkose abgeschnitten und Zähne gezogen. Genau wie Küken ohne Narkose die Schnäbel abgeschnitten werden. Beides geschieht wie am Fließband, zigzehntausend mal am Tag in Deutschland. Vergiss die Narkose. Die Massen"produktion" von Tieren muss eingestellt werden. Für tierfreundliche Behandlung ist bei den derzeitigen Mengen einfach keine Zeit und das ist ja alles auch eine Kostenfrage. Solange die Verbraucher sogar bei Lebensmitteln tierischer Herkunft aufs Geld gucken, statt einfach mal weniger zu verbrauchen, wird sich da mit Sicherheit nix ändern.
Klar ist es prima, wenn man gegen solche Tierquälereien ist. Aber ich verwette meinen Arsch, dass nur ein Bruchteil derer, die das unterschreiben, beim Einkauf an sowas denken. Spätestens da ist sich wieder fast jeder selbst der nächste.

halbwegs guter einwand, doch selbst der bio betrieb, den du forderst, kann hierdeauf nicht verzichten! wenn die tiere in gruppen gehalten werden, selbst z.b. in freiluft oder so, beissen sie sich trotzdem. schweine sind kannibalen, das sollte man zuerst begreifen. das kupieren der schwänze wird gemacht, da das ferkel im hinteren drittel des schwanzes keine nerven hat, wo sie schmerzen spüren könnte, es ist also wirklich zum reinen selbstschutz des tieres. denn vergisst man es fressen sie sich einen nach dem anderem auf. kastriert wird, um den ebergeruch zu vermeiden. unkastrierte tiere senden irgendwann hormone aus (testosteron), welches "stinkt". gerät so ein hormon in auch nur einen schlachtkörper, bricht der gesamte markt zusammen. glaub mir, es stinkt bestialisch in der pfanne, denn dort bei der erhitzung wird es zuerst bemerkt. das kastrieren ist mit narkose vorgeschrieben, es wird ein mittel geimpft um den postoperalen schmerz zu verhindern, während des eingriffes wird auf den schockzustand des ferkels gebaut (hört sich kriminell an, ist es aber nicht wirklich), da das ferkel in großen mengen adrenalin ausstößt und es dementsprechend kaum merkt.

und selbst wenn wir die massentierhaltung beenden, was kommt dann? der mensch ist an fleisch gewöhnt, und durch "back to the roots" haltung kann nichtmal nen viertel vom bedarf gedeckt werden, woraufhin mehr aus dem ausland importiert werden müsste, und dort sind vorschriften wie hier teils noch in weiter ferne. wir in deutschland liegen mit tierschutzgesetzen in der landwirtschaft vorne!!!

. Aber das ist leider die Realität. Und Pustekuchen CO2 vor der Schlachtung.

das ist definitiv unwissen, liebe fee. mal einen schlachthof besucht? die tiere fahren wie in einem fahrstuhl hinunter, um dort tatsächlich mit co2 begast zu werden. anschliessend wird die schlachtung durch einen waidgerechten ausblutungsschnitt durchgeführt.

das von kings genannte bolzenschussgerät wird nur in notfällen, größtenteils vom landwirt selber angewendet und garantiert bei richtiger anwendung einen schnellen tod. für den einsatz muss aber gegeben sein, das das tier in den letzten zügen liegt und es sich um einen fall handelt wo man es von leid erlösen will.

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Echt? Na sowas. Also den gewohnheitsmäßigen Kauf von Billigfleisch kann ich echt nich verstehen. Wenn einen das Tierleid schon nicht interessiert..ok..aber wie kann man sich selbst so egal sein?

billigfleisch? das fleisch aus der packung ist das, welche qualitativ die allerhöchsten standarts erfüllt, und sämtliche prüfungen durchlaufen hat.
schlechtes fleisch bekommst du allerhöchstens an der fleischtheke oder vom bioladen nebenan, den dort fässt es jeder an, weniger kontrollen etc.

boxxybabee

W:O:A Metalhead
20 Dez. 2009
585
0
61
Hannover
Kaum ist wackengeher mal eben weg kommt das nächste Elend daher. WO hab ich denn bitte geschrieben dass ich so ein Schweinefleisch im Laden kaufe, hm?
Wo denn?

Ladenfleisch ist die Definition von fertig zugeschnittenem Fleisch was zuhause nicht weiter bearbeitet werden muss bevor man es Brät, kocht etc. und hat nichts mit dem Ladenverkauf zu tun.
Ändert aber nichts an der Sache das ein 2 Jahre altes Schwein nicht mehr für normalen (Deutschen) Verzehr geeignet ist da es zu zäh, zu trocken und einen Eigengeschmack entwickelt hat.
Deshalb wird so ein Fleisch nurnoch (in Deutschland) für Wurst verwendet z.b. harte Mettwurst da so ein altes Fleisch durch seine natürlich gegebene dunkle Rote Farbe ein guter Inhaltsstoff ist.

reicht das? :o

HeavYArtillerY

14 Nov. 2009
10.936
0
81
Ladenfleisch ist die Definition von fertig zugeschnittenem Fleisch was zuhause nicht weiter bearbeitet werden muss bevor man es Brät, kocht etc. und hat nichts mit dem Ladenverkauf zu tun.
Ändert aber nichts an der Sache das ein 2 Jahre altes Schwein nicht mehr für normalen (Deutschen) Verzehr geeignet ist da es zu zäh, zu trocken und einen Eigengeschmack entwickelt hat.
Deshalb wird so ein Fleisch nurnoch (in Deutschland) für Wurst verwendet z.b. harte Mettwurst da so ein altes Fleisch durch seine natürlich gegebene dunkle Rote Farbe ein guter Inhaltsstoff ist.

Irgendwie war das keine Antwort auf ihre Frage.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
billigfleisch? das fleisch aus der packung ist das, welche qualitativ die allerhöchsten standarts erfüllt, und sämtliche prüfungen durchlaufen hat.
schlechtes fleisch bekommst du allerhöchstens an der fleischtheke oder vom bioladen nebenan, den dort fässt es jeder an, weniger kontrollen etc.

mit verlaub, das ist quatsch. Wenn du mal Hackfleisch vom Aldi mit Hackfleisch von der Fleistheke/Metzger im Vergleich isst, merkt man sofort welches das billige ist. Nicht nur vom Geschmack her sondern auch von der Konsistenz.

Das alte Schweine nicht schmecken halt ich auch fürn Gerücht. Ich hab schon Schinken von ner mehere Jahre alten Wollschwein-Sau gegessen, der war vorzüglich auch das Leberkäs war vorzüglich.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Na, dann brauch man sich ja auch nicht über wackengeher beschweren....

Diese Userin (ich kann den Namen nicht korrekt wiedergeben, zu lang) hat falsch gelesen und kam dämlich rüber. Punkt. Ich hab sie weder Drecksstück genannt noch sonst irgendwas absolut fieses. Punkt. Und nochmal: WANN genau wurde hier "beschlossen" dass man nicht mehr fies sein darf?

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
mit verlaub, das ist quatsch. Wenn du mal Hackfleisch vom Aldi mit Hackfleisch von der Fleistheke/Metzger im Vergleich isst, merkt man sofort welches das billige ist. Nicht nur vom Geschmack her sondern auch von der Konsistenz.

Das alte Schweine nicht schmecken halt ich auch fürn Gerücht. Ich hab schon Schinken von ner mehere Jahre alten Wollschwein-Sau gegessen, der war vorzüglich auch das Leberkäs war vorzüglich.

es erfüllt trotzdem die qualitativ höchsten standarts. da jetzt in den medien immer über belastetes fleisch etc berichtet wird: wenn du das sauberstes willst, kauf edeka-packungsfleisch.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

Putzig. Der Vater eines Users hier schlachtet alle 2 Jahre. Ein 2 Jahre altes Schwein. Und ich habe noch NIE besseres Schnitzel genossen als das von diesem Schwein. Alt. My ass.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
es erfüllt trotzdem die qualitativ höchsten standarts. da jetzt in den medien immer über belastetes fleisch etc berichtet wird: wenn du das sauberstes willst, kauf edeka-packungsfleisch.

ja das glaub ich auch, ändert aber nix am schlechten geschmack und Konsistenz, liegt meines erachtens einfach daran welches Fleisch mit welchen Anteil für das Hackfleisch verwendet wird, und das ist einfach nicht so gut wie das anner fleischtheke

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
und selbst wenn wir die massentierhaltung beenden, was kommt dann? der mensch ist an fleisch gewöhnt, und durch "back to the roots" haltung kann nichtmal nen viertel vom bedarf gedeckt werden, woraufhin mehr aus dem ausland importiert werden müsste, und dort sind vorschriften wie hier teils noch in weiter ferne. wir in deutschland liegen mit tierschutzgesetzen in der landwirtschaft vorne!!!

Naja ich denke da könnte nur noch eine gesetzliche Limitierung helfen.

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
ja das glaub ich auch, ändert aber nix am schlechten geschmack und Konsistenz, liegt meines erachtens einfach daran welches Fleisch mit welchen Anteil für das Hackfleisch verwendet wird, und das ist einfach nicht so gut wie das anner fleischtheke

das ist definitiv richtig, liegt aber auch daran was für eine fleischtheke man hat.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

Hmm, lecker....Hier darf kein Fleisch verkauft werden und kein Tier geschlachtet werden wenn kein Tierarzt das Tier / das Fleisch überprüft hat. Das ist beim Hofverkauf genauso wie beim Discounter. Wichtig ist: WIE hat das Tier gelebt? In 6 Monaten hochgezüchtet und ab zum Schlachthof oder 2 Jahre lang fröhlich grunzend auf der Weide?