Personalisierung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 193882
  • Erstellt am
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
2004 das erste mal, jetz glaube ich das 17 mal oder 16 aber EGAL, die perso und die Daten um die sich die Leute Sorgen machen sind die Leute die alles auf FB posten. Also kommt alle runter, Trinkt nen Bier und freut euch auf Wacken.
2014. (bin in '10 vorher nicht gewesen.)

Stand da mit 'ner australischen Freundin, und musste (mit einer Begleitsperson dazu) erklären wat passierte. Perso bereithalten war die Botschaft.

danilo420

Newbie
24 Juli 2022
3
0
1
39
2004 das erste mal, jetz glaube ich das 17 mal oder 16 aber EGAL, die perso und die Daten um die sich die Leute Sorgen machen sind die Leute die alles auf FB posten. Also kommt alle runter, Trinkt nen Bier und freut euch auf Wacken.

Bin nun seit 1999 jedes Jahr dabei gewesen. Hab auch kein Facebook oder Whatsapp. Unsere Truppe von damals ist immer kleiner geworden weil sich Wacken in die falsche Richtung entwickelt hat.. Nun ist der Punkt auch für mich gekommen, Wacken fallen zu lassen. Meine Karte habe ich nun verkauft. Das mit dem Cashless usw. wird mir nun auch zu bunt. Schon ab ~2010 rum wurde es langsamm immer komerzer und teurer. Schade um so ein eigentlich geiles Festival.
Wünsche euch trotzdem allen ein schönes Wacken'22!

Wenn ich Bilder Posten darf kann ich gern mal ein Proof von meiner ersten Karte von '99 machen oder meine alten Wacken Shirts von verschiedenen Jahren. Wenn ihr mir nicht glaubt ;)

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Schon ab ~2010 rum wurde es langsamm immer komerzer und teurer. Schade um so ein eigentlich geiles Festival.
JA WIE KÖNNEN DIE LEUTE DENN AUCH GELD VERLANGEN!!!!! DIE SOLLEN SAS AUS ÜBERZEUGUNG MACHEN! WO KOMMEN WIR DENN DA HIN, WENN JEDER SEINE FAMILIE ERNÄHREN WILL!!! UND DIE LIEFERANTEN SOLLEN SICH AUCH NICHT SO ANSTELLEN! DIE TUN DAMIT DER METALSZENE WAS GUTES!!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Bin nun seit 1999 jedes Jahr dabei gewesen. Hab auch kein Facebook oder Whatsapp. Unsere Truppe von damals ist immer kleiner geworden weil sich Wacken in die falsche Richtung entwickelt hat.. Nun ist der Punkt auch für mich gekommen, Wacken fallen zu lassen. Meine Karte habe ich nun verkauft. Das mit dem Cashless usw. wird mir nun auch zu bunt. Schon ab ~2010 rum wurde es langsamm immer komerzer und teurer. Schade um so ein eigentlich geiles Festival.
Wünsche euch trotzdem allen ein schönes Wacken'22!

Wenn ich Bilder Posten darf kann ich gern mal ein Proof von meiner ersten Karte von '99 machen oder meine alten Wacken Shirts von verschiedenen Jahren. Wenn ihr mir nicht glaubt ;)
Been there, done that.

Und ja, türlich hat sich einiges verändert seit 1997, 1999, oder wann auch!
Und ich habe die Zuschauer-Zahlen durchs Dach sehen gehen. Aber für mich kein Grund, das Festival links liegen zu lassen! Obwohl ich nicht mehr jedes Jahr mehr fahre. (Hat mehr mit dem Aufwand der Reise zu tun als mit dem Festival selbst)

Aber wenn du gerne zurück gehst in den 20. Jahrhundert, be my guest!

Lass dann bitte auch das Internet links liegen!

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.061
27.167
128
33
Delmenhorst
JA WIE KÖNNEN DIE LEUTE DENN AUCH GELD VERLANGEN!!!!! DIE SOLLEN SAS AUS ÜBERZEUGUNG MACHEN! WO KOMMEN WIR DENN DA HIN, WENN JEDER SEINE FAMILIE ERNÄHREN WILL!!! UND DIE LIEFERANTEN SOLLEN SICH AUCH NICHT SO ANSTELLEN! DIE TUN DAMIT DER METALSZENE WAS GUTES!!

UND MEHR LAMETTA WILL ICH AUCH WIEDER HABEN!

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.243
81.763
168
Hansestadt
Aber wenn du gerne zurück gehst in den 20. Jahrhundert, be my guest!

Lass dann bitte auch das Internet links liegen!
Erschließt sich mir nicht, wie man darauf kommt.
Dass Leute mit der Entwicklung nicht einverstanden sind und für sich Konsequenzen ziehen, ist ihr gutes Recht. Dies mal Kund zu tun ebenfalls.
Du bist ja wohl lange genug dabei und solltest wissen, wie viele Leute über die Jahre diesen Weg für sich gegangen sind.
Diese als ewig Gestrige hinzustellen ist doch bissl weit hergeholt...

• Like
Reaktionen: Berserkerwut

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Erschließt sich mir nicht, wie man darauf kommt.
Dass Leute mit der Entwicklung nicht einverstanden sind und für sich Konsequenzen ziehen, ist ihr gutes Recht. Dies mal Kund zu tun ebenfalls.
Du bist ja wohl lange genug dabei und solltest wissen, wie viele Leute über die Jahre diesen Weg für sich gegangen sind.
Diese als ewig Gestrige hinzustellen ist doch bissl weit hergeholt...
MEIN Problem ist dass manche Leute meckern über die Entwicklung der Technik, und, genau wegen der Technik sagen, sie gehen nicht mehr hin! (Cashless, Personalisierung usw), nur weil es früher 'besser' war. War's nicht.
Ich habe keinerlei Probleme mit Leuten die nicht mehr folgen können. Das passiert mir auch sogar!

Aber einfach ablehnen ohne Grund, nee, dann ist das einfach eine Brücke zu weit.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Und um ein Beispiel zu nennen: ich bin nicht der Fan von dem Cashless, nur weil ICH nicht sehen kann, was MIR übrig bleibt. Das hat aber nichts mit der Technik zu tun, sondern mit meiner Behinderung! Aber ablehnen tue ich es nicht!

• Like
Reaktionen: MetallKopp

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.243
81.763
168
Hansestadt
MEIN Problem ist dass manche Leute meckern über die Entwicklung der Technik, und, genau wegen der Technik sagen, sie gehen nicht mehr hin! (Cashless, Personalisierung usw), nur weil es früher 'besser' war. War's nicht.
Diese Leute meckern nicht über die Entwicklung der Technik, sondern über den Ort, wo sie eingesetzt wird. Das ist schon ein Unterschied.
Dass es Leute gibt, die sich einfach Unwohl fühlen, wenn sie allerhand Daten von sich preis geben sollen und es immer technischer wird, ist anscheinend nicht nachvollziehbar...

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Diese Leute meckern nicht über die Entwicklung der Technik, sondern über den Ort, wo sie eingesetzt wird. Das ist schon ein Unterschied.
Dass es Leute gibt, die sich einfach Unwohl fühlen, wenn sie allerhand Daten von sich preis geben sollen und es immer technischer wird, ist anscheinend nicht nachvollziehbar...

Wie sieht denn die Datenverarbeitungsgrundlage des Cashless-Payments aus. Haste dir die Datenschutzerklärung durchgelesen und weißt was die mit den Daten machen?

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.142
21.197
128
51
Trier
Wie wichtig nehmen sich die Leute, die ernsthaft glauben, es würde irgendwen auf der Welt interessieren, wie oft sie wie viele Bier aufm Festival kaufen, eigentlich?!
Man braucht nur einmal ganz analog drölf Kisten kaufen und daheim ausladen, dann weiß das das ganze Dorf 🤣

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.175
18.843
128
29
Bei vielen die sich hier gegen Cashless Payment äußern merkt man, dass sie sich nichtmal richtig mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Die haben sich ganz offensichtlich nicht einmal die FAQ Seite auf der Website durchgelesen.
Wenn man sonst kritik hat wenn man informiert ist, dann ist das ne Meinung die man hier auch nicht verurteilen sollte.