"Personalisierete Tickets" sind doch`n Witz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
B

belline

Guest
Herjee, fall' da doch nicht drauf rein, das ist kompletter Unsinn! ;)

Naja, das Procedere würde mich eben auch sehr wundern ;)
Allerdings müsste ich mir dann um mein Zelt & Co nicht mehr so viel sorgen machen wenn ich eh net reinkomm, gell? :D

Ich frag mich nur wie man dazu kommt, sowas zu posten :ugly:
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
naja selbst wenn er nur "mist" erzählt, wüsste ich auch schonmal gerne woher er sein wissen denn hat, oder ob er eben nur vermutet!
alle mal ein bissl runterkommen und sachlich bleiben ;)
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Nebenbei bemerkt wären, wenn das so funktionieren würde wie es "johann hegg" beschrieben hat, die Tickets konzeptionell vollkommen überflüssig. *lol*

Zumindest gäbe es keinen Grund für den Postversand von Tickets. Man könnte wahrscheinlich einfacher vor Ort Karten ausgeben, als mitgebrachte zu verifizieren.

Am besten wäre die Situation aber für diejenigen, deren "Besteller" kurz vor Wacken krank wird oder Sonderschichten aufgedrückt bekommt. Ist dann halt Pech, ne ;)

Übrigens, wer schon mal irgendwo akkreditiert war, der findet diese Ideen wahrscheinlich genauso niedlich-amüsant wie ich ;) Ich glaube, Schleswig-Holstein müßte kurzfristig Arbeitskräfte aus NRW anwerben, um das zu stemmen.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ich erkläre es dir gerne auch wenn Du es nicht kapierst.Es wird auf jeden Campground einen so genannten Checkpoint geben.Da gehst Du mit deinen 4 Kumpels hin .Dabei haben muss der der die karten bei METALLIX bestellt hat die Rechnung und seinen Perso den man ja sowieso immer dabei haben sollte.Ich hoffe du kannst mir folgen.Du gibts die Rechnung und deinen Perso zur kontrolle ab .Name auf der Rechnung stimmt mit der im Perso überein und die Anzahl der Karten nämlich 5 deine und die von deinen 4 Kumpels die übrigens auch dabei sein müssen und ihren Namen eingetragen haben müssen.Jetzt wird auf jeder Karte ein zusätzliches Siegel im sogenannten Heißklebeverfahren aufgebracht auch auf deiner und die Rechnung bekommt einen Stempel.Anhand dises zweiten Siegels erkennt das System beim Bändchen holen die Karte an.Das zweite Siegel bekommst Du aber nur wenn der der die Karten bestellt hat und die Rechnung hat auch dabei ist. Und was macht der der die Karte bei ebay für teures Geld gekauft hat .Richtig der hat die A-karte.Weil der Kartenabzocker mit der Originalrechnung ja nicht da ist und er so kein zweites Siegel bekommt.Du kannst ihm auch nicht helfen da Deine Rechnung ja schon gestempelt ist und deine Karte ein zweites Siegel hat.Bei diesem verfahren können 4 Karten gleichzeitig bearbeitet werden. Das aufbringen des zweiten Siegels dauert 2 Sekunden für alle 4 Karten also ruck zuck.Und wenn Du 5 Karten auf der Rechnung hast solltest Du beachten das ihr auch 5 Leute seid und nicht 3.Außer Du hast z.b. 2 Karten über METALLIX zurückgegeben was ja auch möglich ist.Dann musst du aber unbedingt die Schriftliche bestätigung von METALLIX dabei haben die Du automatich mit der Rückerstattung des Geldes bekommst.Dann haut's hin und nur dann.

:D:D:D:

ROFL, made my day ^^
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Außer Du hast z.b. 2 Karten über METALLIX zurückgegeben was ja auch möglich ist.Dann musst du aber unbedingt die Schriftliche bestätigung von METALLIX dabei haben die Du automatich mit der Rückerstattung des Geldes bekommst.Dann haut's hin und nur dann.

Hmmmm.....ich glaub, du hast ein Problem, wenn du Deine Karten bei METALLIX bestellst.....

http://www.metallix.ch/

Edith sagt: Das erklärt dann auch, warum die Infos zur Ticketpersonalisierung so abweichen :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ich erkläre es dir gerne auch wenn Du es nicht kapierst.Es wird auf jeden Campground einen so genannten Checkpoint geben.Da gehst Du mit deinen 4 Kumpels hin .Dabei haben muss der der die karten bei METALLIX bestellt hat die Rechnung und seinen Perso den man ja sowieso immer dabei haben sollte.Ich hoffe du kannst mir folgen.Du gibts die Rechnung und deinen Perso zur kontrolle ab .Name auf der Rechnung stimmt mit der im Perso überein und die Anzahl der Karten nämlich 5 deine und die von deinen 4 Kumpels die übrigens auch dabei sein müssen und ihren Namen eingetragen haben müssen.Jetzt wird auf jeder Karte ein zusätzliches Siegel im sogenannten Heißklebeverfahren aufgebracht auch auf deiner und die Rechnung bekommt einen Stempel.Anhand dises zweiten Siegels erkennt das System beim Bändchen holen die Karte an.Das zweite Siegel bekommst Du aber nur wenn der der die Karten bestellt hat und die Rechnung hat auch dabei ist. Und was macht der der die Karte bei ebay für teures Geld gekauft hat .Richtig der hat die A-karte.Weil der Kartenabzocker mit der Originalrechnung ja nicht da ist und er so kein zweites Siegel bekommt.Du kannst ihm auch nicht helfen da Deine Rechnung ja schon gestempelt ist und deine Karte ein zweites Siegel hat.Bei diesem verfahren können 4 Karten gleichzeitig bearbeitet werden. Das aufbringen des zweiten Siegels dauert 2 Sekunden für alle 4 Karten also ruck zuck.Und wenn Du 5 Karten auf der Rechnung hast solltest Du beachten das ihr auch 5 Leute seid und nicht 3.Außer Du hast z.b. 2 Karten über METALLIX zurückgegeben was ja auch möglich ist.Dann musst du aber unbedingt die Schriftliche bestätigung von METALLIX dabei haben die Du automatich mit der Rückerstattung des Geldes bekommst.Dann haut's hin und nur dann.

habs nach kurzem Überfliegen zwar nicht verstanden... hört sich aber nach arg langen Warteschlangen an, wenn 75.000 Leute ihre Bändchen haben wollen und das von dir beschriebene Verfahren durchlaufen sollen... und da ist noch nicht die Möglichkeit einkalkuliert, dass es zu irgendwelchen "Problemen" kommt (Perso oder Rechnung nicht dabei oder so...) :ugly:
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
habs nach kurzem Überfliegen zwar nicht verstanden... hört sich aber nach arg langen Warteschlangen an, wenn 75.000 Leute ihre Bändchen haben wollen und das von dir beschriebene Verfahren durchlaufen sollen... und da ist noch nicht die Möglichkeit einkalkuliert, dass es zu irgendwelchen "Problemen" kommt (Perso oder Rechnung nicht dabei oder so...) :ugly:

Ach, der Typ hat sich doch nur hübsch was ausgedacht und diesen Blödsinn dann hier auch noch zum besten gegeben ^^
Und falls das doch tatsächlich stimmen sollte, was er schreibt:
liebe Wackenorga, habt ihr Lack gesoffen? :p