Party.San 2024

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.061
1.587
118
Top 5:
1. Mephorash
2. Behemoth
3. Hellripper
4. Ultha
5. Sulphur Aeon

Die Reihenfolge kann ich fast genauso übernehmen. Mephorash auch mein absolutes Highlight... wie lange habe ich darauf gewartet, die Band endlich mal live zu sehen. Und die Band hat genauso abgeliefert, wie ich es mir erhofft hatte.

Auf Platz 2 bei mir Regarde Les Hommes Tomber. Für mich unbegreiflich, warum die Band immer noch so tief im Underground steckt. Das war einfach nur wieder überragend. "The Incandescent March" ist der Live-Übersong schlechthin. Die haben es in der Mittagssonne geschafft, eine Dunkelheit und Kälte heraufzubeschwören, dass es mich gefröstelt hat. So muss Black Metal sein.

Behemoth sind bei mir weiter hinten. Auftritt war klasse, hab sie aber einfach schon zu oft gesehen. Im Dunkeln aber viel besser als letzte Woche auf Wacken.

Paradise Lost fand ich diesmal auch schlecht. Auf der Ultima Ratio Tour letzten Herbst fand ich sie noch grandios. Aber auf dem PSOA hat irgendwie der Funke nicht gezündet. Nick Holmes wirkte gelangweilt und als das Publikum nicht mitging, hat er nochmal einen Gang runtegeschaltet und das Set fertig runtergespult.

Neuentdeckung des Festivals: Los Males Del Mundo. Die Beschreibung auf der PSOA-Homepage hat mich hellhörig gemacht... Roots: Mgla, UADA