Party.San 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Vielleicht saufen wir einfach genug dort :o
Oder es können auch günstigere Bands gebucht werden :o

Bandgagen sind bestimmt ein wesentlicher Punkt. Ein großer Teil der Bands im Zelt und auf den unteren Mainstage-Slots spielen da doch für einen Kasten Bier... überspitzt ausgedrückt. Jedenfalls sind selbst die Bands auf den späten Slots noch in einer Größenordnung, die auf Festivals wie Wacken eher auf den kleinen Bühnen anzutreffen sind. Da haben so gut wie keine Bands eine große Bühnen-Produktion, viele können mit einem Van anreisen, selbst die Verstärker bleiben das ganze Festival auf der Bühne stehen und werden von allen Bands genutzt (soweit ich das beobachten konnte).

edit: nochmal zur Größenordnung der Bands: mal abgesehen von den letzten drei Mainstage-Slots jedes Festivaltages habe ich die meisten Bands im diesjährigen Billing bereits in kleinen Clubs mit einer Kapazität von 300 Besuchern gesehen - und da war in den seltensten Fällen ausverkauft. Asphyx haben letztes Jahr auch Corona-Konzerte vor 100 Leuten gespielt, bei Benediction waren ebenfalls welche geplant (dann jedoch abgesagt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
Das Partysan ist halt auch einfach nicht drauf ausgerichtet immer mehr Besucher*innen zu wollen oder immer größer zu werden oder immer mehr große Bands zu holen. Es ist ein familiäres Festival mit einer begrenzten Besucheranzahl, das soll auch so bleiben. Das Billing passt auch immer gut. Genau die richtigen Bands für das Publikum dort und es sind auch immer mal seltene Schmankerl dabei.
Die ganze Atmosphäre dort ist so gemütlich, trotz der extremen Bands. Jeder will es einfach nur genießen, Mucke hören und das Wochenende genießen.
Die guten Getränke und Essensstände da tun ihr übriges, sowie die fairen Preise, als auch die netten Mitarbeiter*innen dort.
Ich hoffe das wird immer so bleiben, selbst wenn es mal teurer wird, was völlig in Ordnung wäre, wird es immer seiner Linie treu bleiben.
Partysan = ewige Liebe! So! :heart:
 

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
9.683
6.012
118
aus der Rhön
Das Partysan ist halt auch einfach nicht drauf ausgerichtet immer mehr Besucher*innen zu wollen oder immer größer zu werden oder immer mehr große Bands zu holen. Es ist ein familiäres Festival mit einer begrenzten Besucheranzahl, das soll auch so bleiben. Das Billing passt auch immer gut. Genau die richtigen Bands für das Publikum dort und es sind auch immer mal seltene Schmankerl dabei.
Die ganze Atmosphäre dort ist so gemütlich, trotz der extremen Bands. Jeder will es einfach nur genießen, Mucke hören und das Wochenende genießen.
Die guten Getränke und Essensstände da tun ihr übriges, sowie die fairen Preise, als auch die netten Mitarbeiter*innen dort.
Ich hoffe das wird immer so bleiben, selbst wenn es mal teurer wird, was völlig in Ordnung wäre, wird es immer seiner Linie treu bleiben.
Partysan = ewige Liebe! So! :heart:

Hast mir aus der Seele gesprochen!

P.S. Ticket geordert!