Party.San 2013

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.743
486
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Hex das kann ich nur so zurück geben :)

So hier mal meine kleine Review:

Unser Camp war komplett entspannt und es hat einfach nur bock gemacht. Mehr kann man dazu net sagen ;)
Hat mich gefreut paar Forumler wieder zu sehen und noch dazu ein haufen neue Forumler/Leute kennen gelernt zu haben.

Dixies wurden anfangs net so wirklich oft geleert, das hat sich die tage danach dann allerdings eingependelt und die waren später schön sauber.

Donnerstag:

Farsot und Denial of God nur vom Brutz und Brakel Stand aus gesehen also zählen die net wirklich. Alcest wurde mir gesagt hab ich sogar komplett gesehen, durch den Aufenthalt bei besagtem Stand is die Erinnerung allerdings weg :ugly:

Legion of the Damned: War eigentlich die erste Band die ich dann bewusst gesehen habe donnerstag. Waren dieses mal wieder stark.

Heaven Shall Burn: Hatten richtig bock und das hat man gemerkt. Man kann von der band halten was man will, aber live sind die einfach nur bombe.

Freitag:

Bleeding Red: War ein tip von einem bekannten. Und haben sich auf jeden fall gelohnt. 25 Minuten is halt leider nix an spielzeit, aber die werd ich bestimmt demnächst wieder ma sehen

Vomitory: Einfach eine Abrissbirne. Sehr schade das die sich demnächst auflösen, hat sich noch ma richtig gelohnt.

Unleashed: Hab ich schon besser gesehen, war aber trotz allem ein solider Gig. Haben leider zu viele neue Sachen gespielt.

Dying Fetus: Endlich live gesehen und was waren die geil. Volle Pulle vorwärts

Hypocrisy: Nach 3 Liedern zurück weil ich kaputt war. Hat sich allerdings wieder sehr gut angehört.

Samstag:

Demonical: Hatte die vor ein paar Jahren schon ma gesehen und da waren die schon richtig gut, habe definitiv noch mal einen drauf gesetzt.

Helrunar: Fand ich insgesamt bisschen durchwachsen. Hatte paar richtig geile Parts dabei, aber war mir dann insgesamt doch zu langsam.

Desaster: Früher angefangen und dann noch überzogen, geiles Konzi :D
Sänger hatte richtig Spaß

Impaled Nazarene: Fand ich auf dem PSOA 2008 irgendwie besser. War zwar net schlecht aber so richtig von den socken gehauen hat es mich dieses mal net

Korpiklaani: Paar Lieder gesehen, war in Ordnung mehr aber net. War auf jeden fall insgesamt ziemlich deplaziert auf dem Festival. So wirklich was los war vorne auch net.

Carcass: Oh mein Gott was hat das geballert. Einfach nur ein Brett. Endlich die jungs mal live gesehen. War auf jeden fall mein absolutes Highlight und ich freu mich schon sie wieder zu sehen als Vorband von Amon Amarth im November.

Hat wie gesagt wieder richtig spaß gemacht. Wäre nächstes jahr dann auch wieder dabei, wenn die Bands passen und wenn es dann bei mir auch schulisch passt, kann ich leider jetzt noch zu wenig sagen.

Was ich allerdings unbedingt noch brauche ist das 10 Minuten Cantina Band Lied, das fand ich so dermaßen weltklasse :D
Wenn mir das jemand zukommen lassen könnte (per mail vielleicht oder so) dann wäre ich sehr dankbar :D

Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.688
62.066
158
Achja, auf diesem Festival hab ich mein geilstes Shirt ever erstanden:
ein Lilafarbenes King Daimond Shirt mit hellblauer Schrift! Ich liepe es!:):cool:

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
*börps*
Grad gespeist.:cool:
Ja, wat sollich sagen? Schön war's, Wäsche läuft, alles ausgepackt und wieder frisch, außer das ich recht ko bin geht's.:)

Unser Camp war echt top. Durch die gemeinsame Reservierung mit den Nachbarn, kamen wir uns auch mit der Campaufteilung nicht in die Quere. Anfangs waren die Mädels bei uns etwas aufgedreht, aber das wurde auch ruhiger. Mir hat es wieder sehr gut gefallen und ich fand es total entspannt.:):)
Das ganze Drumherum hat auch wieder gepasst, nur ich hab mich über die geringere Anzahl der Spülklos gewundert. Waren dat nicht mal mehr?:confused:
Ansonsten gewohntes PartySan-Feeling.:cool::cool::cool:
Essen war top, Preise super und Brutz & Brakel bringen mich nochmal ins Grab.:ugly:

Gez ma wat zu de Bäntz:

Farsot: Haben wie erwartet sehr gut gerockt. Hab sie zum zweiten mal gesehen und waren sehr gut. Gelungener Einstieg.:)
Denial of God: *abwink* Nix für Wizzi. Lieber einen getrunken.:ugly:
Alcest: Die haben mir bei Youtube schon ganz gut gefallen. Und nach den ersten Tönen des ersten Songs brachten sie mir ein Gänsehaut-Feeling. Alter Lachs, das war für mich großes Kino. Die haben ihre Songs live so geil rüber gebracht, wie von der CD. Sie haben mich echt überzeugt und schon recht umgehauen. Daumen hoch nach Frankreich.:)
Deströyer666: Sie tun nicht weh, mehr aber auch nicht. Beim spysen gehört.
Carpathian Forest: *harhar* Das war sehr geil und was für mich.:cool: Herr Lattenfrost und seine Gesellen haben ein gutes Brett hingelegt. Geiler Gig und für finstere Norweger waren sie sehr gut drauf. Geil.:):)
Legion of the Damned: Bumzack...ab ging's. Guter Auftritt. Haben Spaß gemacht, auch wenn ich mich schon kaum noch bewegen konnte.:ugly:
Heaven Shall Burn: Sie mussten dann leider darunter leiden. Wir sind zum Camp zurück, da wir echt erledigt waren.:( Aber da wir ja direkt den ersten Platz hatten konnten wir sie wenigstens gut hören. war schon ärgerlich nicht da gewesen zu sein.:( Ging ab.:)

Freitag: Fast ein Day off für uns.:ugly: Im Sessel festgerostet.:D

Dr.Living Death: Gezockt in gewohnter Manier und viel Spielfreude. Sie machen einfach Spaß und wirken sehr sympathisch.:):)

Danach haben wir für unseren Geschmack nix verpasst und auf's Camp aufgepasst.:ugly::D
Unleashed: *gähn* Wie immer. Gleiche Setlist, gleiche Ansagen......:rolleyes:
Aber guter Sound.
Dying Fetus: Das ist ja mal garnicht meine Musik, aber sie haben geil gerockt und mit drei Leuten mächtig geschreddert. War gut.:)
Hypocrisy: Wie Hex schon sagte, auf'm GMM waren sie von der Songauswahl einen Tick besser, aber sonst passte alles. Großartig.:):):)

Samstag:
Da wird man beim Frühstück schon mit einer Scheiße belästigt...:Puke::rolleyes:
Bonsai Kitten...nennen sie sich und machen Cover-Songs. Sie können 7(!!!!!) Songs und haben 2 Std. Spielzeit...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Cantina-Band, quasi. Zum Heulen.:rolleyes::mad:
Na, mal zur ersten gesehenen Band. Den Ohrenkrebs den man im Camp bekommen hatte, spar ich mir.:o
Tsjuder: Geiler norwegischer BM. Ganz große Klasse und sehr angenehmer Gig.
Kann man sich gut antun.:)
Helrunar: *hmmm* Ich mag die Band und deren Alben. Aber sie schaffen es immer, daß man vom wilden losmoshen gleich einen Übergang zur totalen Langeweile findet. Ich hab es auch bei ihren anderen Auftritten schon so empfunden. War nicht schlecht, aber irgendwie....
Desaster: Mit denen werde ich auch nicht mehr warm. Früher ja aber heute....
Sulphur Aeon: Dem Torsten seine Kapelle. Ich kannte die Songs nur von YT und hab mich mal überraschen lassen. *bumm*:eek: Die haben mich voll weggesmasht. Ein Knaller. Für den 2.Gig ever haben sie ein Brett hingelegt das sich gewaschen hat. Mein Highlight neben Alcest. Ganz große Klasse.:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
Impaled Nazarene: Fielen für mich aus, wegen umziehen. War etwas schattig und ich total fertig nach Sulphur Aeon.
Destruction: *abwink* War auch nie meine Kapelle.
Korpiklaani: Die haben richtig weh getan. Sie passten eh nicht ins Billing, aber der Gig war echt ne Frechheit. Ganz schlimm.:o:Puke::Puke::Puke::Puke::Puke::Puke::Puke: Hab sie ja schon oft gesehen, aber das war einfach Scheiße.
Carcass: :eek: Das waren also die großen Carcass?:confused: Nee, dat war nix Besonderes. Scheiß Sänger und DM-Geschrubbe. Ab ins Camp...
Venom: Waren nie mein Ding und werden sie auch nie. Aber vom Camp hörte es sich nach einem gelungenen, brauchbaren Auftritt an und alle hatten Spaß.

Hachja, ich freu mich schon auf nächstes Jahr.:):):) PartySan rockt.:)

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
War echt ein geiles Festival! Nach 8!! Stunden Heimfahrt und 10 Stunden Schlaf wieder einigermaßen auf Vordermann. Muss sagen war echt cool! Nur nette Leute getroffen! Keine Assis, keine Diebstähle, kaum Touristen..
Negativ fand ich nur die geringe Zahl an Spültoiletten. Und das für Menge an Leuten zu wenig Duschen da waren.(hatte auch nur Donnerstag Morgen warmes Wasser)
Habe folgende Bands gesehen:
Donnerstag: Denial Of God, Alcest, Deströyer666, Carpathian Forest, Legion Of The Damned
Freitag: Bleeding Red, Anaal Nathrakh, Vomitory, Dying Fetus und Hypocrisy.
Samstag: Procession,Desaster, Impaled Nazarene, Destruction,Korpiklaani, Carcass und Venom.
War nicht ein Konzert bei das ich scheiße fand. Waren alle gut bis sehr gut!
Wollte eigentlich noch mehr Bands sehen aber der Alkohol und der Elan hatten was dagegen;)

Weiss jemand wieviel Besucher dieses Jahr da waren?

Werde auf jeden Fall versuchen nächstes Jahr wieder zu kommen

Daimon Ion

4 Sep. 2012
11.051
7.977
118
aus der Rhön
PSOA 2013 war mal wieder DAS Wochenende. Nette Leute, geile Musik, tolles Wetter, und die Reservierung hat einen guten Platz beschert.

Unser Wohnwagen (in Rostfarbe gestrichen mit Aufkleber "Wer rastet, der rostet") war wohl ein beliebtes Fotomotiv, bzw. so einige Besucher wollten sich den genauer anschauen. :cool:

Überrascht war ich von Coffins und Skeletal Remains. Sehr stimmig!

Kritikpunkt: Tentstage war teilweise zu laut, Essenspreise haben angezogen (der Burger hatte mal 3,50 Euro gekostet, jetzt 5,00 Euro), und die besagte Menge der Spültoiletten.

2014 gerne wieder.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Danke für eure Sorge um uns, was das Unwetter über Thüringen anging.
Hier Bilder dazu:

fertig123.jpg

Nareklus

18 Aug. 2008
59.711
19.982
168
35
Raccoon-City
So, mal ein kurzes Feedback zu den Bands.

Donnerstag:

Bombs of Hades: letzten 3 Lieder gesehn, als Opener ganz ok
Farsot: bin mir nicht mehr sicher, ob ich die bis zum Ende geschaut habe
Denial Of God: beim zweiten Lied weg, die zünden bei Tageslicht überhaupt nicht, im Zelt wärs vielleicht ein solider Gig geworden
Alcest: stark!
Deströyer 666: endlich mein erstes Highlight, rotzig wies klingen muss! :)
Carpathian Forest: Marshi und ich standen rechtsaußen von der Bühne, da kamen vorallem nur Rthythm Guitar und Drums an, so klang es ein wenig als ob Deströyer noch spielen, war echt gut!! und dank lattenrost's Weinachtsgruß war damit für Helm und mich klar, heute Weinachtet es! :D
Legion Of The Damned: haben mich doch überrascht, so gut hätte ich die nicht erwartet, sehr viel von der Cult of The Dead gezockt

Schnappstag:

Guter Lachs: GoreGrind halt, Helm und ich hatten ne Menge Spaß und Brutz&Brakel spielten dann auch noch die Zugabe
Magrudergrind: nach Gutalax war das langweilig
Coffins: ordentlich! es sollte immer besser werden
Grand Supreme Bloodcourt: Van Druuen kräzcht einfach in jeder DM Kapelle der Welt, stark. schau ich aufm Breeze direkt nochmal :)
Vomitory: ich bin froh die vor ihrer Auflösung jetzt einmal live gesehen zu haben, das ging gut nach vorne :cool:
Unleashed: spielten Unleashed. Solide, gut, einfach wie immer - heist zu viel neues
Dying Fetus: Eine der drei Bands des Festivals. Das war pures Geballer in die Fresse, das ich ein Konzert komplett durchmoshe kommt selten vor. Großartig! :):cool:
Hypocrisy: Öde! Mehr fällt mir dazu nicht ein, denen kann ich nicht viel abgewinnen

Samstag:

Demonical: zufällig hingelaufen, klang gut!
Tsjuder: einfach schön stimmiger, straighter norwegischer BM
Erazor: kein sonderlich guter sound, es rumpelte Gewaltig. so muss der BlackThrash Underground klingen
Helrunar: live nichts für mich und nach Erazor einfach zu lahm für die aktuelle Stimmung
Desaster: ehr angefangen, überzogen, gute Songauswahl. erste mal, dass die mir besser als "nur" gut gefallen haben :)
Sulphur Aeon: :eek::eek: Definitiv DAS Underground Highlight, was ein fettes Brett, die muss ich schnell wieder live sehen!
Impaled Nazerane: schnell, laut, gut
Attic: noch nie live schlecht gesehen, aber 4x in einem Jahr ist doch etwas zu viel gewesen :D
Carcass: endlich mal live und es sollte auf die Mappe geben. schön viel aus der Zeit bevor sie melodischer wurden gespielt, da saß Druck hinter! :cool::cool:
Venom: ich hatte echt gar nichts gutes erwartet.. war das geil! :D Cronos klingt immer noch wie aus der Hölle, der Sound war zum Glück nicht der beste, das passte! :cool: :)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
PSOA 2013 war mal wieder DAS Wochenende. Nette Leute, geile Musik, tolles Wetter, und die Reservierung hat einen guten Platz beschert.

Unser Wohnwagen (in Rostfarbe gestrichen mit Aufkleber "Wer rastet, der rostet") war wohl ein beliebtes Fotomotiv, bzw. so einige Besucher wollten sich den genauer anschauen. :cool:

Überrascht war ich von Coffins und Skeletal Remains. Sehr stimmig!

Kritikpunkt: Tentstage war teilweise zu laut, Essenspreise haben angezogen (der Burger hatte mal 3,50 Euro gekostet, jetzt 5,00 Euro), und die besagte Menge der Spültoiletten.

2014 gerne wieder.

Ach, ihr wart das.:):)