Hirnschlacht
Moderator
Ich fang von hinten an...
Nein es kommen (jedenfalls nach offiziellen Angaben) nicht jedes Jahr mehr Leute.
Wenn es 2 Tage spaeter losgehen wuerde.....
Tut es ja.
Der Starttermin verschiebt sich nicht.
Auch der Anreisetermin verschiebt sich nicht.
Seit Jahren reisen viele am Montag/Dienstag an (die Anzahl duerfte gleich sein oder steigen)
Der Acker, der Miete kostet, ist nicht erst ab Sonntag oder Mittwoch gemietet, sondern schon ein paar Tage vorher (glaubs mir einfach )
Macht also von daher keinen Unterschied, ob n Zelt draufsteht oder nicht.
Yo, die Einweiser und die Secs....da geb ich Dir Recht.
Die sind da und die braucht man auch.
Und nun rechne mal kurz nach, was n Einweiser und n Sec so am Tag kriegt.
Nimm das mal die Anzahl der Jungs7Maedels.
und wenn Du dann auf ne Zahl ueber 200.000 Euro kommst, mach mir den mathematischen Move mal vor.
Ich hab ueberhaupt nichts dagegen, dass man was zahlt, wenn man frueher anreist.
Der 20er war m.E. vollkommen in Ordnung.
Den Preis jetzt fast zu verdoppeln (fuer Dienstagsanreiser ist er verdoppelt) entbehrt jeder Grundlage.
Was das Argument angeht, dass die Leute zum Teil schon am WE anreisen:
Ja, das stimmt.
WOA ist aber hier auch inkonsequent.
Tom schreibt ja "sollte erst am 15.00 geoeffnet werden"
Sollte.
Ist er aber nicht, denn Montag Mittag ist C voll (obwohl noch gar keiner da sein kann eigentlich)
Letztes Jahr war ich Montag am fruehen Nachmittag da und musste auf D.
Abschreckung?
Dass ich nicht lache!
Wenn man abschrecken haette wollen, haett man es gross auf der WOA Seite geschrieben und nicht versteckt im Kleingedruckten.
Wenn man nicht will, dass Leute Montag frueh schon im Ort abhaengen, braeuchte man nur konsequent sein und auch keinen auf den Campground lassen....dann gibt sich das im Jahr darauf von alleine.
Oder man verlangt so eine Wahnsinnsgebuehr, dass sich wirklich jeder an den Kopf greift und sagt "mit mir nicht"
Macht man aber nicht.
Man gewoehnt die Leute langsam an immer hoehere Betraege, genau wie bei den Kippenpreisen. Nicht damit weniger kommen, sondern damit mehr verdient wird.
Alles Andere ist einfach Spinnerei.
Anyway.....aendern wird sich natuerlich nichts.
Auch weiterhin werden die Leute Montag frueh vor den Toren stehn....auch wenns 50 kostet....jede Wette.
Aber gut finden muessen wir das ja nicht.
S.
Nachtrag zu Tom:
Das ist auch jetzt noch so, dass Montag und Dienstag im Infield gearbeitet wird....da kommt man auch noch gar nicht rein (und will auch gar keiner)
Auf den Campgrounds allerdings gibts definitiv keinen Schwerlastverkehr und demzufolge auch keine Auflagen, mit denen man das erklaeren koennte.
S.
Und noch n Nachtrag:
Yo....so schreckt man Leute ab.
Indem man Werbung auf der WOA Seite macht fuer die Eroeffnung eines Ladens am SAMSTAG vorm Festival mit Live Band.
Ja....DAS macht Sinn.
Kopfschuettel...
S.
Ja natürlich ist das schon vorher gemietet, hab ich auch geschrieben!
Ändert nichts daran, dass sich dieses vorher mieten um zwei Tage verringern würde, wenn die Leute zwei Tage später anreisen würden (Glaubs mir einfach!)
Dann hast du all das Zeug an Zäunen, Sanitären Anlagen usw. was zwei Tage vorher da sein muss und natürlich das ganze Personal...und ja rechne es gerne mal nach, hoffe du hast dran gedacht, dass die 24 Stunden besetzt sind?
Und ich habe auch nie gesagt, dass sich Anreisetage verschoben haben, ich weiß einfach das ich als Montagsanreiser jedes Jahr weiter nach hinten gekommen bin, obwohl man letztes Jahr sogar früher da war...
Das einzige was also jeder Grundlage entbehrt, sind deine Behauptungen.