Park- & Camping Ordnung 2014 online

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ja, kann sein. Ich hab hier unten im Süden halt jede Menge Konzerte und Festivals vor der Haustür. Bei Wacken hingegen kostet mich allein die Anfahrt fast so viel wie das Ticket. Demnach zahle ich für jede der im Rechenbeispiel genannten Bands um die 20€. Von daher stehe ich den Bands dieses Jahr eben kritischer gegenüber, wenn selbst die großen Namen dieses Jahr auf Tour nur 30-50€ inkl. Support verlangen.

ok, dann kann man das verstehen das du es dir halt für deine zwecke schönrechnest um bei dem Wort zu bleiben :D

mich kostet alleine die anfahrt mit ööfis nach hannover je fahrt rund 18€ + eintritt, WENN denn in hannover mal was ist, ansonsten nach hamburg 29€ bahn + 8 € zubringung !
und zurück komme ich ab hannover letzter zug 23.30 uhr ! also nichtmal möglich bis zum ende zu bleiben, wobei dann das nächste problem ab bahnhof die rücktour nach hause ist, kein bus mehr um die zeit!

somit ist für mich Wacken natürlich fast geschenkt, wenn mich einfach tour bahn 29€ + 8€ zubringung + shuttlebus kostet, selbst wenn ich nur 5 bands schauen würde, hätte ich ein fettes plus !

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
ok, dann kann man das verstehen das du es dir halt für deine zwecke schönrechnest um bei dem Wort zu bleiben :D

mich kostet alleine die anfahrt mit ööfis nach hannover je fahrt rund 18€ + eintritt, WENN denn in hannover mal was ist, ansonsten nach hamburg 29€ bahn + 8 € zubringung !
und zurück komme ich ab hannover letzter zug 23.30 uhr ! also nichtmal möglich bis zum ende zu bleiben, wobei dann das nächste problem ab bahnhof die rücktour nach hause ist, kein bus mehr um die zeit!

somit ist für mich Wacken natürlich fast geschenkt, wenn mich einfach tour bahn 29€ + 8€ zubringung + shuttlebus kostet, selbst wenn ich nur 5 bands schauen würde, hätte ich ein fettes plus !

jetzt bin ich derjenige, der sich das schönrechnet? Du hast doch mit den 120 Bands für 170€ angefangen. :ugly:

Aber wenigstens haben wir jetzt ergründet, warum du von dem Line-Up begeistert bist und es mir für den Ticketpreis zu wenig ist... und warum für mich einfach ein großer Headliner dazu gehört. :D

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Ich finds blöd das man keine Gaskartuschen grillen darf. :mad::D
Nächstes Jahr gibts den weit abgelegen Campground XXX für Full-Metal-Pyromanen. :D

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Ich muss BlackMoon mal ein wenig unter die Arme greifen. Es stimmt schon, für mich als Wackengänger zählt weniger, was da ist, sondern, was mich interessiert. Es geht also weniger um die Frage, ob man alle Bands, die kommen, zusammen für weniger als 170€ sehen könnte, sondern, ob sich der Preis für die Bands, die ich sehen kann und will, rechnet. Außerdem kann man Festivalpreise schlecht mit den Preisen von Einzelkonzerten vergleichen. Die Summe der Bands wird man wahrscheinlich nie so günstig sehen können, wie auf einem Festival. Darum gilt es meiner Meinung nach eher, mit anderen Festivals zu vergleichen und da steht Wacken dieses Jahr sicher nicht optimal dar.
Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht tierisch auf Wacken freue. Für mich gibt es etliche Bands, die ich wirklich sehen will und einige, die ich gerne mitnehme. Für mich persönlich rechnet sich das Ticket und ich freu mich, um mich mal bei einem anderen Thread zu bedienen, wie Hulle auf das Festival;)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
steht da dann auch das oft gewünschte Love-Hotel? :ugly:

Das gabs beim W:T:N Leinetreff:o

Ich muss BlackMoon mal ein wenig unter die Arme greifen. Es stimmt schon, für mich als Wackengänger zählt weniger, was da ist, sondern, was mich interessiert. Es geht also weniger um die Frage, ob man alle Bands, die kommen, zusammen für weniger als 170€ sehen könnte, sondern, ob sich der Preis für die Bands, die ich sehen kann und will, rechnet. Außerdem kann man Festivalpreise schlecht mit den Preisen von Einzelkonzerten vergleichen. Die Summe der Bands wird man wahrscheinlich nie so günstig sehen können, wie auf einem Festival. Darum gilt es meiner Meinung nach eher, mit anderen Festivals zu vergleichen und da steht Wacken dieses Jahr sicher nicht optimal dar.
Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht tierisch auf Wacken freue. Für mich gibt es etliche Bands, die ich wirklich sehen will und einige, die ich gerne mitnehme. Für mich persönlich rechnet sich das Ticket und ich freu mich, um mich mal bei einem anderen Thread zu bedienen, wie Hulle auf das Festival;)

es geht aber nicht um das was einem gefällt, sondern um die rechtfertigung der Preise an sich. da sind persönöiches empfinden rauszuhalten ;)

ansonsten rechnet es sich jede so schön wie er es empfindet, dann geht das nie auf ;)

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118

Im Vergleich zu anderen Festivals steht Wacken dieses Jahr sowieso sehr schlecht da. Zum Vergleich: ich habe beim Hellfest 109€ fürs Ticket gezahlt (eins von den Early Bird Tickets, die letztes Jahr vor Ort verkauft wurden) + knapp 100€ Sprit- und Mautanteil. Das hatte ich allein mit Maiden, Sabbath und Emperor wieder raus. Die restlichen Bands waren geschenkt... und das waren viele.

Aber dieses Jahr ist es bei Wacken, zumindest bei mir halt wirklich so, dass die Bands bei Besuch der Einzelkonzerte wirklich nicht viel teurer sind, als sich alles auf dem Festival anzuschauen.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich finds blöd das man keine Gaskartuschen grillen darf. :mad::D
Ist nur blöd wenn du mit dem PKW anreist. Auf Campground A gehst du nur ein paar Meter, und grillst deine Gaskartuschen einfach vor dem Eingang. Ausserhalb des Veranstaltungsgeländes haben die Stewards ja nichts zu melden. :o:ugly:

kranich04

16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
Ist nur blöd wenn du mit dem PKW anreist. Auf Campground A gehst du nur ein paar Meter, und grillst deine Gaskartuschen einfach vor dem Eingang. Ausserhalb des Veranstaltungsgeländes haben die Stewards ja nichts zu melden. :o:ugly:

Genau, ausserhalb des Festivalgeländes ist autonomes Gebiet. Schon klar..
Die Stewards haben da vielleicht nichts zu sagen, evtl. aber andere

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Genau, ausserhalb des Festivalgeländes ist autonomes Gebiet. Schon klar..
Die Stewards haben da vielleicht nichts zu sagen, evtl. aber andere
Für Leute denen man in der Campingordnung ausdrücklich verbieten muss eine verdammte Gaskartusche zu grillen klingt "die Campingordnung gilt ja nur auf dem Gelände" doch bestimmt vollkommen einleuchtend. ^^

btw, Bruzzler-Kompendium - immer wieder lesenswert