Park- & Camping Ordnung 2014 online

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Da konnte man wirklich sagen "ich hab Maiden für 12€ gesehen". Wenn du das Jahr mit so einem Spruch über Amon Amarth und Co. kommst, sagt dir der Konzertbesucher "ja schön... ich auch, und musste dafür nur 10min mit der Bahn fahren". :rolleyes:

Weil es ja auch alle so gut haben und nur 10 Minuten mit der Bahn zu einem Konzert fahren ;)

Meine Konzerte in Berlin kosten mich immer 40€ + Konzerttickets und ich bin wohl nicht der einzige dem es so geht.

Ich komme immer auf nen guten Schnitt was die Bands angeht und dementsprechend Preise für die Bands, Zugfahrt nach Wacken und zurück eingerechnet.
Und gerade für mich der nicht für jede Band auf Konzerte gehen kann wie er möchte ist Wacken super mit der riesen Auswahl.

Von daher habe ich kein problem mehr für das Ticket zu bezahlen und auch die Frühanreise juckt mich nicht ich werde ja nicht gezwungen schon am Montag oder Dienstag anzureisen das mache ich aus freien stücken.

Und wenn ich am ende von Wacken zuhause ankomme und mir sage ja das war geil dann wird auch gleich aufgeblieben und die Karte bestellt solange sie nicht noch teurer werden :ugly:

Sollte ich mir aber irgendwann mal sagen ne lass mal wird halt ausgesetzt aber bestimmt nicht wegen dem preis.
Wacken sit für mich mein Urlaub so gesehen komme ich d noch günstig weg wenn ich sehe was Koleggen für Geld ausgeben nur um dann Faul am Strand zu liegen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Edelstahl-Festivalbändchen zum Jubiläum wär doch mal was. Deswegen war das Ticket teurer. Freu mich drauf.

Nachdem die Plomben der Bändchen die letzten beiden Jahre in Metallic Rot und Violett waren, ist es dieses Jahr angesichts des Jubiläums ja selbstverständlich, dass sie dieses mal aus Gold sind. :o

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Die schneiden dir aber nicht dein Bändchen ab. Von denen kriegst du sogar eins... zwei sogar! aus Edelstahl! :ugly:

hahaha, vor paar jahren aus dem schwimmbad mit taxi zum gelände gefahren, kurz vor eingang b steigen wir im stau aus dem taxi aus ( da gabs den taxi und busparkplatz noch nicht ) klettern von der strasse über die absperrung auf den fussweg..also quasi in den sicherne bereich rein!!!

da ruft ein secu dort schon: seh ich das nochmal ist dein bändchen ab!!!

Für Leute denen man in der Campingordnung ausdrücklich verbieten muss eine verdammte Gaskartusche zu grillen klingt "die Campingordnung gilt ja nur auf dem Gelände" doch bestimmt vollkommen einleuchtend. ^^

btw, Bruzzler-Kompendium - immer wieder lesenswert

naja, wenn es nicht solche Leute wie dich geben würde, dann müssten die das ja nicht schreiben ;)

Weil es ja auch alle so gut haben und nur 10 Minuten mit der Bahn zu einem Konzert fahren :rolleyes:

Meine Konzerte in Berlin kosten mich immer 40€ + Konzerttickets und ich bin wohl nicht der einzige dem es so geht.

Ich komme immer auf nen guten Schnitt was die Bands angeht und dementsprechend Preise für die Bands, Zugfahrt nach Wacken und zurück eingerechnet.
Und gerade für mich der nicht für jede Band auf Konzerte gehen kann wie er möchte ist Wacken super mit der riesen Auswahl.

Von daher habe ich kein problem mehr für das Ticket zu bezahlen und auch die Frühanreise juckt mich nicht ich werde ja nicht gezwungen schon am Montag oder Dienstag anzureisen das mache ich aus freien stücken.

/sign

sagte ich vorhin ja auch schon genauso

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
naja, wenn es nicht solche Leute wie dich geben würde, dann müssten die das ja nicht schreiben ;)
Von uns beiden bist ja wohl du derjenige der erst im Fall eines konkreten Verbotes bereit ist seine vergnüglichen Aktivitäten einzuschränken. :o

Wir müssen das Thema jetzt aber nicht unbedingt in jeden Thread schleppen. :KO:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Weil es ja auch alle so gut haben und nur 10 Minuten mit der Bahn zu einem Konzert fahren :rolleyes:

War ja auch als Witz gemeint. ;) Ich fahre auf Konzerte maximal 120 km. Da sind für mich die am weitesten entfernten Konzerte entweder in Frankfurt oder Stuttgart. Mit drei Mitfahrern kostet mich das nur 5-6€ für Sprit. Mit der Bahn ist es mit Mitfahrern dank BaWü-Ticket und ähnlichen vergünstigten Tickets auch nicht teurer. Zu Dream Theater bin ich am WE allein gefahren, das waren dann aber nur Spritkosten in Höhe von 3€. Wenn die Fahrt zum Konzert teurer ist als das Konzert selbst, überlege ich mir das natürlich auch genauer, ob es sich lohnt.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.976
14.837
128
33
Leverkusen
Für Leute denen man in der Campingordnung ausdrücklich verbieten muss eine verdammte Gaskartusche zu grillen klingt "die Campingordnung gilt ja nur auf dem Gelände" doch bestimmt vollkommen einleuchtend. ^^

btw, Bruzzler-Kompendium - immer wieder lesenswert

Du bist doch Deutscher, oder. Dann gehörst du doch auch zu den Leuten, denen man extra verbieten muss, andere Menschen zu töten :ugly:

Skargon89

25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
War ja auch als Witz gemeint. ;) Ich fahre auf Konzerte maximal 120 km. Da sind für mich die am weitesten entfernten Konzerte entweder in Frankfurt oder Stuttgart. Mit drei Mitfahrern kostet mich das nur 5-6€ für Sprit. Mit der Bahn ist es mit Mitfahrern dank BaWü-Ticket und ähnlichen vergünstigten Tickets auch nicht teurer. Zu Dream Theater bin ich am WE allein gefahren, das waren dann aber nur Spritkosten in Höhe von 3€. Wenn die Fahrt zum Konzert teurer ist als das Konzert selbst, überlege ich mir das natürlich auch genauer, ob es sich lohnt.

Du hast wenigstens Mitfahrer xD
In meinem Freundes und Koleggenkreis brauche ich niemanden fragen ob wer mit will und unser Azubi hat auch nicht gerade dafür Geld locker :D

Naja würde ich das machen könnte ich echt nur die paar Konzerte sehen die in Magdeburg selbst sind und die kann ich an einer Hand abzählen ^^

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Was denn bitte fuer Gegenargumente?
Dass der Platz 2 Tage frueher da sein muss?
Er ist bereits HEUTE schon fertig!
Also sind diese 5 Tage scheinbar ein Fliegenschiss bzw. im Ticket schon mit drin.
Es ist einfach nichts weiter als Abzocke, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Dass wir was bezahlen, ist in Ordnung.
Dass es von 2013 zu 2014 das Doppelte ist, ist eine Sauerei und mit absolut gar nichts zu begruenden.
Egal was Dir nun noch alles als Rechtfertigung dafuer einfallen mag, es gibt einfach keine.
S.

Meine Güte, ja und?!
Natürlich baut man da jetzt scho rum, das ändert nichts daran, dass man zwei Tage später anfangen kann, wenn man erst zwei Tage später fertig sein muss! Das kann doch nicht so schwer sein! :rolleyes:

Und Personal etc. kommt da auch noch zu...

Aber weißt du was das beste ist? Ich (und auch niemand sonst) muss dir das gar nicht begründen! In so einem Fall wie deinem ist diese Tatsache wunderbar, denn was will man auch jemandem erklären der es ohne irgendeine Ahnung sowieso besser weiß als alle anderen?

oder die sind konsequenter und habens besser im griff. ;)

Konsequenter vielleicht, das ist aber auch schon alles! Für viele ist das frühere kommen nämlich auch ein Aspekt der so für das Wacken spricht. Da ist mir doch der Veranstalter der sowas duldet erst recht lieb!

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Und das ist es doch auch, was mich als Besucher interessiert: was bekomme ich für mein Geld? Und wenn ich da eine Rechnung aufstelle, zählen eben nur die Bands, die ich mir effektiv anschauen kann. Ich komme ja nicht nach Wacken, um zu duschen, meinen Müll weggeräumt zu bekommen oder endlich mal wieder in ein Dixi kacken zu können. :ugly:

!!!

Das ist das, was ich auch schon angesprochen habe. Logisch hat Wacken extrem hohe Infrastrukturkosten, aber ehrlich gesagt ist mir das egal. Wenn ich ans Festival gehe interessiert mich das herzlich wenig. Wenn ich auf ein Dixi gehe und das ist schmutzig ist finde ich das genau so scheisse ob da jetzt nur 10 Dixis auf einem Dorffest sind oder Tausende in Wacken. Wenn ich eine Band sehe ist mir egal ob die jetzt 100'000e Euro in den VIP-Bereich gesteckt haben oder nur ein Pavillon mit Getränken aufgestellt haben.

Das mit den Frühanreise-Gebühren lässt sich diskutieren, schliesslich ist es schon Aufwand und ein Service an die Besucher, aber alles immer mit den hohen Kosten die Wacken hat zu begründen finde ich dämlich. Aber hey, eigentlich kann mir das ja egal sein...:rolleyes:

Harm

26 Juli 2009
130
41
73
Naja.....summa summarum....sind wir doch mal ehrlich....
Kriegen wir doch was fuers Geld.
Wenn man die Fruehanreisegebuehr auf die Karte mit draufsattelt....ist man bei 180.
Klingt zwar im ersten Moment viel, andererseits ne Woche Party und jede Menge Bands.
Klar ist so ne Erhoehung eklig und aergerlich.
Andererseits.....jammern wir auf hohem Niveau.
Ich treff mich dieses Jahr wieder mit den Jungs aus Chile....was die alleine Anreisekosten haben....
Also macht Euch mal alle nicht ins Hemd.
Kritik muss dennoch erlaubt sein und sollte auch sachlich diskutiert werden.
Der 10er tut mir nicht weh....und zur Not spar ich ihn im Wackinger ein...fress ich halt ne Feuerwurst weniger...bin eh zu fett 8)
S.

Fena

6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
zum thema glas, eigentlich nehm ich immer ne kleine maggiflasche mit (und auch wieder zurück) und hatte auch überlegt da es ja hier auch suppen in glasflaschen gibt zum selber kochen die sich auch gut halten die mitzunehmen.
beides ist weitaus schwieriger umzufüllen als irgendwelche getränke und maggi gibt es auch nicht in ner plastikflasche (hier in der gegend def noch nit gesehen).
kriegt man damit auch probleme?