also hier der sänger von "minas morgul". zur klarstellung: also wir bezeichnen uns eigentlich nicht als nazi- oder rechtslastige band, das haben aber leider andere, wie schon so oft und fälschlicher weise mit metalbands, getan (ich erinnere nur an nagelfar, ganz prominent auch type o negative + carnivore). ja, wir verwenden runen und frakturschriften, aber selbst das sütterlin (die deutsche schreibschrift), haben nicht die nazis erfunden, sondern übernommen und das teilweise erst später (in zeitungen etc.). also würdet ihr von einem schnieken girl sagen, sie sei eine nazibraut, nur weil sie nen frakturdruck aufm girlie hat? mal ernst, diese schriften sind gesellschaftlich und modisch total etabliert und nicht allein politischen gruppen zuzuordnen. schwarze sonne, damit käme man der sache schon näher. aber auch nicht immer. was die krassen texte angeht, sollten einige mal lieber genauer nachdenken, um was es geht, bevor sie ein urteil fällen. nazis haben nix mit pagan, antichrist etc. gemein. und wer würde von die metallicas behaupten, das sie ne rechtslastige band sind? nur weil sie von solchen leuten gehört werden oder die zu ihren konzerten gehen? ach ich vergaß! das sind ja erfolgreiche ammis und wir sind ja deutsche! na da muß sowas ja defakto vorprogrammiert sein...so genetisch oder so: das Mördergen?

. ich weiß! der vergleich hinkt ein wenig, aber ich glaub es wird hier oft mit zwei verschiedenen maßen gemessen. und wo stecken da plötzlich die rassisten? gute bands, aus Deutschland, kann man so ganz schnell kaputtreden.
wer ein bissel im netz schnüffelt, findet ganz leicht einen artikel (leider oft gekürzt) namens: "minas morgul erstatten anzeige". da die verleumdungen, über uns, genau zurück zu verfolgen sind, habe ich im dezember strafantrag gestellt und "meinen" standpunkt offen geklärt.
und "wir" bleiben "unpolitisch inkorrekt" ohne aussage, weil wir böse musik machen wollen

.
XIV dark centuries?- nein! nette jungs.
belborn?- ganz beschissener ruf. färbt ab. aber wahr???
Hel?- sicher nicht.
aber fragt bei den leuten doch selbst nach oder lernt sie kennen.
grüße vom ich
www.minasmorgul.org
www.mongozone.com