Pagan/Viking/Black Metal und Neofolk - Brauch mal eure Hilfe!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
METALPOPE667 schrieb:
hab mal weiter gekuckt ...
(2005)
Die Antifa Bern gibt in einer pressemitteilung bekannt das belborn nicht als rechtsradikal zu betiteln sind ... :rolleyes:
Aber dann wieder Leut erauswerfen, die sich als Heiden bezeichnen. Versteh einer diese "Anti"faschisten...:rolleyes:
 
GRRRR!! schrieb:
Ich denk mir bei Neofolk immer, dass das, was diese Bands "Songs" nennen von anderen nicht mal als Intro benutzt werden würde. War mal Donnerstags im Crash in Freiburg und weil da gerade nen Kumpel vom DJ da war, der auf nem Neofolk-Trip war - so richtig schön mit braunem Hemd, Hose in den Stiefeln, Seitenscheitel, komischer, manchmal Stechschritt-ähnlicher Tanzstil und so - lief das Zeug fast den ganzen abend und hat spätestens nach dem dritten Song tierisch genervt, weil es stinklangweilig war. Und der Typ war immer alleine auf der Tanzfläche.
Also ich hab mir jetzt einiges an Neofolk Sachen gesaugt und angehört....und muss wirklich sagen das mir das meiste auch musikalisch nicht so gut gefällt.......das ist vielleicht mal ein Lied bei was mir ganz gut gefällt, aber die Masse ist wirklich anstrengend.......
Und irgendwie hab ich auch oftmals Bauchschmerzen gehabt als ich dieses Zeugs gehört hab....insbesondere wegen der Texte.....
Hab auch eigentlich fast alles wieder von meiner Festplatte gelöscht.......
Mich gruselts jetzt noch bei dem Gedanken an die Band YGGDRASIL......
Also da gibts offensichtlich mehrere die so heißen.......ich bin da jedenfalls an so einen deutschen Gitarrenbarden gelangt. Diese Arschmade flötete mir plötzlich ins Ohr, wie heldenhaft doch unsere deutschen Soldaten in Stalingrad gefallen sind.....und das war noch lange nicht alles.......
Bruhar........da hab ich doch glatt einen kurzzeitigen cholerischen Anfall bekommen........ :mad:
 
Zitat von htp://web6.rom036.server4you.de/print.php?nr=187 schrieb:
...
Zu erwerben sind Produkte vieler neonazistischer Bands, wie beispielsweise von Belborn aus Rosenheim, Der Blutharsch aus Wien oder der NS-Black Metal-Band Burzum. Dark Vinyl Records ist für den Vertrieb des bundesweit an Kiosken erhältlichen Dark Wave-Magazins Black verantwortlich...
METALPOPE667 schrieb:
hab mal weiter gekuckt ...
(2005)
Die Antifa Bern gibt in einer pressemitteilung bekannt das belborn nicht als rechtsradikal zu betiteln sind ... :rolleyes:
Aha..........naja.........
Ich würde sagen diese beiden Aussagen heben sich gegenseitig auf.....
Wenn jetzt noch ne dritte kommt dann müsste die entscheiden....:D:D
 
27 Feb. 2006
3
0
46
also hier der sänger von "minas morgul". zur klarstellung: also wir bezeichnen uns eigentlich nicht als nazi- oder rechtslastige band, das haben aber leider andere, wie schon so oft und fälschlicher weise mit metalbands, getan (ich erinnere nur an nagelfar, ganz prominent auch type o negative + carnivore). ja, wir verwenden runen und frakturschriften, aber selbst das sütterlin (die deutsche schreibschrift), haben nicht die nazis erfunden, sondern übernommen und das teilweise erst später (in zeitungen etc.). also würdet ihr von einem schnieken girl sagen, sie sei eine nazibraut, nur weil sie nen frakturdruck aufm girlie hat? mal ernst, diese schriften sind gesellschaftlich und modisch total etabliert und nicht allein politischen gruppen zuzuordnen. schwarze sonne, damit käme man der sache schon näher. aber auch nicht immer. was die krassen texte angeht, sollten einige mal lieber genauer nachdenken, um was es geht, bevor sie ein urteil fällen. nazis haben nix mit pagan, antichrist etc. gemein. und wer würde von die metallicas behaupten, das sie ne rechtslastige band sind? nur weil sie von solchen leuten gehört werden oder die zu ihren konzerten gehen? ach ich vergaß! das sind ja erfolgreiche ammis und wir sind ja deutsche! na da muß sowas ja defakto vorprogrammiert sein...so genetisch oder so: das Mördergen? :confused: . ich weiß! der vergleich hinkt ein wenig, aber ich glaub es wird hier oft mit zwei verschiedenen maßen gemessen. und wo stecken da plötzlich die rassisten? gute bands, aus Deutschland, kann man so ganz schnell kaputtreden.

wer ein bissel im netz schnüffelt, findet ganz leicht einen artikel (leider oft gekürzt) namens: "minas morgul erstatten anzeige". da die verleumdungen, über uns, genau zurück zu verfolgen sind, habe ich im dezember strafantrag gestellt und "meinen" standpunkt offen geklärt.
und "wir" bleiben "unpolitisch inkorrekt" ohne aussage, weil wir böse musik machen wollen :D .

XIV dark centuries?- nein! nette jungs.
belborn?- ganz beschissener ruf. färbt ab. aber wahr???
Hel?- sicher nicht.

aber fragt bei den leuten doch selbst nach oder lernt sie kennen.

grüße vom ich :cool:



www.minasmorgul.org
www.mongozone.com
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.436
6.990
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Godfather-of-Posex schrieb:
also hier der sänger von "minas morgul". zur klarstellung: also wir bezeichnen uns eigentlich nicht als nazi- oder rechtslastige band, das haben aber leider andere, wie schon so oft und fälschlicher weise mit metalbands, getan (ich erinnere nur an nagelfar, ganz prominent auch type o negative + carnivore). ja, wir verwenden runen und frakturschriften, aber selbst das sütterlin (die deutsche schreibschrift), haben nicht die nazis erfunden, sondern übernommen und das teilweise erst später (in zeitungen etc.). also würdet ihr von einem schnieken girl sagen, sie sei eine nazibraut, nur weil sie nen frakturdruck aufm girlie hat? mal ernst, diese schriften sind gesellschaftlich und modisch total etabliert und nicht allein politischen gruppen zuzuordnen. schwarze sonne, damit käme man der sache schon näher. aber auch nicht immer. was die krassen texte angeht, sollten einige mal lieber genauer nachdenken, um was es geht, bevor sie ein urteil fällen. nazis haben nix mit pagan, antichrist etc. gemein. und wer würde von die metallicas behaupten, das sie ne rechtslastige band sind? nur weil sie von solchen leuten gehört werden oder die zu ihren konzerten gehen? ach ich vergaß! das sind ja erfolgreiche ammis und wir sind ja deutsche! na da muß sowas ja defakto vorprogrammiert sein...so genetisch oder so: das Mördergen? :confused: . ich weiß! der vergleich hinkt ein wenig, aber ich glaub es wird hier oft mit zwei verschiedenen maßen gemessen. und wo stecken da plötzlich die rassisten? gute bands, aus Deutschland, kann man so ganz schnell kaputtreden.

wer ein bissel im netz schnüffelt, findet ganz leicht einen artikel (leider oft gekürzt) namens: "minas morgul erstatten anzeige". da die verleumdungen, über uns, genau zurück zu verfolgen sind, habe ich im dezember strafantrag gestellt und "meinen" standpunkt offen geklärt.
und "wir" bleiben "unpolitisch inkorrekt" ohne aussage, weil wir böse musik machen wollen :D .

XIV dark centuries?- nein! nette jungs.
belborn?- ganz beschissener ruf. färbt ab. aber wahr???
Hel?- sicher nicht.

aber fragt bei den leuten doch selbst nach oder lernt sie kennen.

grüße vom ich :cool:



www.minasmorgul.org
www.mongozone.com
Die Geschichte von Type O Negative ist mir indertat (?) bekannt, aber da hab' ich z.B. schon rausgefunden dass Peter Steele (um ihn handelt es sich nl. hier) nicht rechtsextremistisch (of hoe je 't ook mag schrijven) ist, sondern in allgemeinen so ungefähr gegen fast alles ist. (und dabei muss ich jetzt auch zugeben dass ich jetzt ein wenig übertreibe). Das schönste Beispiel von seinem Nicht-Extremismus ist aber den Satz "Move on black power, destroy white one!" (Kill All The White People)

Ein andere Fakt ist auch dass die Nazis genau wie uns den Metal entdeckt haben, und meiner Meinung nach, auch diese Musik benutzen um ihre Ideen zu verkundigen (verkondigen) Aber... das machen die mit alle Musikstylen, und in dieser Sache machen die (leider) keine Unterschied. (z.B. die Nazis aufm Dong letztes Jahr)

Und es ist inderdaad (weiss nicht genau wie's auf Deutsch schreibt) sehr einfach zu sagen dass Deutsche Bands NS'ers sind. Sicher wenn die noch in die Deutsche Sprache singen, und ganz sicher im Ausland!!! (jawohl, davon kann ich sicher reden!!!) Ob die Amis so sind, oder nicht, davon ist überhaupt nicht der Rede. (Das Beispiel von Metallica, übrigens ist Ullrich 'n Däner. Detail. aber...)

Und das ist irgendwie ja viel lächerlicher.

PS. Ich bin cathegorisch (kenne keine gute Übersetzung für dieses Wort) gegen jeder Form von Extrem Rechts, wo auch auf der Welt!!!