Pagan/Viking/Black Metal und Neofolk - Brauch mal eure Hilfe!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
der_harry schrieb:

Hab ich dich wohl auf den Geschmack gebracht ;)
Den Geschmack hab ich seit ungefähr einem dreiviertel Jahr als ich die Riger CD gekauft hatte..... ;)

der_harry schrieb:
Ich weiß ja nich wo du dich schon überall rmgetrieben hast ....... aber viele deiner Bands gibt es bei http://www.trollzorn.de/index.php .......... die habe auch ein Forum und man kann die sicher auch direkt fragen ........

Alln´s kloar....danke...... :)

monochrom schrieb:
Wieso bist du da verwirrt? Da ist doch alles klar, oder? Völkisch-germanische Lügenscheisse und Verwirrung bis zum Abwinken. Wer da hin verlinkt ist ein Arschloch. Ganz einfach, die Chose.
Ja eben....Verwirrung.....deswegen bin ich ja verwirrt..... ;)

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Master of Hades schrieb:
Den Geschmack hab ich seit ungefähr einem dreiviertel Jahr als ich die Riger CD gekauft hatte..... ;)
Wo du grad "Riger" erwähnst - was ist denn eigentlich mit denen? Von denen hab ich auch schon öfters gehört, dass die nen zweifelhaften "Ruf" haben....

Megatherion schrieb:
Geil.......:D Zänk ju Linde....;)

Man gut das hier nicht jeder Thread genauso schnell geschlossen wird..... :rolleyes:

E'Lell schrieb:
Und das Rhapsody Drachen jagt, halte ich für ein Gerücht!
Raub mir nicht meine ganzen Illusionen....:o

Axel2 schrieb:
Im aktuellen Legacy is ein recht umfangreicher Artikel zum Thema Neofolk.

Da ich mich aber in dieser Richtung nich so auskenne, kann ich leider auch nich sagen, ober der Artikel wat taucht... :confused:
Oh....danke.....den muss ich mir organisieren.....

Quark schrieb:
Das ist doch SOOOO einfach!!! :D
*slap* :D

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Master of Hades schrieb:

Alln´s kloar....danke...... :)

Ja eben....Verwirrung.....deswegen bin ich ja verwirrt..... ;)

Na, ich meinte mehr den Geschmack des Jagens …….. ok das macht du auch schon lange …………. Also eben nur Geschmack ;)

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen

Und zum Thema Verwirrung …….. also ich finde es nich schlimm Musik zu machen und in den Texten über alte Zeiten Singt …… also egal wie alt die Zeiten sind ;)
Und das in Liedern leicht mal die Realität verklärt wird ist auch nicht neu und beschränkt sich auch nicht nur auf diese Schublade ………… also so lange man nich Richtung „Nazitum“ driftet spricht nichts gegen diese Musik ……… außer vielleicht der persönliche Geschmack ;)

Varnamys schrieb:
ICh hab jetzt übrigens grad mal die HP von denen durchkämmt - unter anderem auch, weil die mich musikalisch auf dem Dong positiv überrascht haben. Also bisher kann ich da nichts außer einer deutlichen Distanzierung von Nazi-/Rechtsextremist8ischen Gedankengut finden... und auch die Links scheinen "sauber" zu sein. ;) Sind sogar welche bei die ich kenne: unter anderem nen Link zu ner Mittelalterlichen Infopage und mehreren wissenschaftlichen Seiten.

Mal schaun, dass ich mir 1-2 CDs order :)
Also diese deutliche Distanzierung hab ich zwar noch nicht gefunden, aber ich denke eigentlich auch dass man bei denen nix befürchten brauch.
Bei den Links stehen zumindest keine bekannten rechten Bands......

Also bei den CD´s kann ich auf alle Fälle die "...den Ahnen zum Gruße" und die "Jul" empfehlen........die "dunkle Jahrhunderte" soll meiner Info nach unter anderem aus alten Demo Stücken bestehen und ne schlechtere Qualität haben und auch ziemliches Geknüppel sein...
Man möge mich berichtigen falls das nicht stimmt....

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Master of Hades schrieb:
Also diese deutliche Distanzierung hab ich zwar noch nicht gefunden, aber ich denke eigentlich auch dass man bei denen nix befürchten brauch.
Moment ich such's dir raus....

edit:
Steht unter "Horde" in der Bandinfo
Textlich werden Geschichten und Mythen unserer naturreligiösen Vorfahren und Ahnen verarbeitet (Heiden-Ideologie ist nicht gleich Ideologie des 3. Reiches!), die ausschließlich in deutsch vorgetragen werden.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Varnamys schrieb:
edit:
@mono
Wenn jetzt einer/eine Band wirklich nur hingeht und über alte Götter, alte Vorstellungen vom Julfest, der Wintersonnenwende, Beltanefeiern und sonstigem heidnischem Schnickschnal singt - und zweifelhafte politische deutungen da raus läßt - was ist denn daran so schlimm?

Dann ist garnichts schlimm, die können gerne ihr kitschiges Heidentum besingen und sich davon von mir auslachen lassen. Leider sind zwei Dinge gegeben:

1. Seit ungefähr 1850 ist JEDE in Deutschland hermungermanende Gruppierung in großen Teilen weit nach rechts bis ins völlige Nazitum gerutscht. Fast alle diese Bands argumentieren aber, das sie mit rechten Sachen nichts zu tun hätten. Das ist vor dem angesprochenen Hintergrund nicht nur dämlich sondern geradzu fahrlässig. Wer sich in Deutschland auf altes Heidentum bezieht muss sich halt zumindest verbal sehr stark von all solchen Tendenzen lossagen. "Wir sind unpolitisch, das geht uns alles nichts an" ist jedenfalls eine Aussage zwischen Schwachsinn und Verharmlosung.

2. Alle Musikrichtungen die sich mit Germanen-/Heidentum beschäftigen, sind seit Jahren stark von rechts unterwandert. Auch deswegen ist das sich zurückziehen auf eine "unpolitische" Doofheidenkultur nicht nur feige, sondern auch sehr blauäugig.

Und nachdem fast jede dieser Bands zu hahnebüchen erlogenen Geschichtsseiten (Auf denen normalerweise der von Ultranazis zwischen 1880 und 1940 erfundene Vollschmock steht), zu fragwürdigen Organisationen (Die Brauchtum und Heimat schützen und von hyperboräischer Kultur und Wurzelrassen faseln) und zu explizit rechten Bands (Wir finden nur die Mucke gut, die Ideologie interessiert uns nicht) verlinkt hat der Spaß halt inzwischen ein dickes Loch.

Zuletzt bearbeitet:
Megatherion schrieb:
Hmmm...etwas verdächtig ist der Link von Riger zur GSA...und da guckt dann mal bei denen unter Links ;)
Hhmm....ich hab grad nicht viel Zeit und kann mir die GSA Seite nicht komplett angucken....aber auf der ersten Seite steht das:
Die GSA distanziert sich von NS und Rassenfeindlichkeit

Das finde ich jetzt erst mal grundsätzlich ganz OK :D

EDIT: Ahja.......bei den Links sind dann wieder seltsame Sachen dabei :mad:

Varnamys schrieb:
Moment ich such's dir raus....

edit:
Steht unter "Horde" in der Bandinfo
Textlich werden Geschichten und Mythen unserer naturreligiösen Vorfahren und Ahnen verarbeitet (Heiden-Ideologie ist nicht gleich Ideologie des 3. Reiches!), die ausschließlich in deutsch vorgetragen werden.
Ahja.....das hatte ich gelesen......
Aber sooooo eindeutig finde ich das nicht......
Sie sagen das die Heiden-Ideologie nicht gleich die Ideologie des 3. Reiches ist.....das bedeutet aber nicht das sie die Ideologie des 3. Reiches ablehnen.

Ich frage mich warum diese Bands, wenn sie sich schon in so einem Randbereich bewegen, dann nicht auch KLAR Stellung beziehen können.....das kann doch nicht so schwer sein.......*grummelbrummel*

Megatherion

15 Juli 2002
21.851
51
103
43
Münster
www.myspace.com
Master of Hades schrieb:
Sie sagen das die Heiden-Ideologie nicht gleich die Ideologie des 3. Reiches ist.....das bedeutet aber nicht das sie die Ideologie des 3. Reiches ablehnen.

Ich frage mich warum diese Bands, wenn sie sich schon in so einem Randbereich bewegen, dann nicht auch KLAR Stellung beziehen können.....das kann doch nicht so schwer sein.......*grummelbrummel*

Man will ja keine Fans verschrecken ;)....

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Master of Hades schrieb:

*Schulterzuck* Hab das jetzt so da raus gelesen...