Pagan/Viking/Black Metal und Neofolk - Brauch mal eure Hilfe!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Zum Thema: Ich kann den ganze BM Kram nicht leidenund mach einen weiträumigen Bogenn drum..obwohl Impaled Nazarene schon ziemlich geil war....:D :D :D

Irgendjemand meinte ich hätte mit ihm Dissection live gesehen...kleine Ahnung ich fand alle Bands live scheisse an dem Abend außer wenn ich mich richtig erinnere Dismember....:D :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.427
58.392
158
Zum Thema: Ich kann den ganze BM Kram nicht leidenund mach einen weiträumigen Bogenn drum..obwohl Impaled Nazarene schon ziemlich geil war....:D :D :D

Irgendjemand meinte ich hätte mit ihm Dissection live gesehen...kleine Ahnung ich fand alle Bands live scheisse an dem Abend außer wenn ich mich richtig erinnere Dismember....:D :D
Brauchst auch nich....ich höre viel und gerne Black Metal und bin froh das es diese Musik gibt.
Mich ärgert es nur wenn sich solche Spacken in der Szene breitmachen. Aber kein Grund für mich die Musik als solche abzulehnen, es gibt genügend Bands die damit nichts zu tun haben.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Brauchst auch nich....ich höre viel und gerne Black Metal und bin froh das es diese Musik gibt.
Mich ärgert es nur wenn sich solche Spacken in der Szene breitmachen. Aber kein Grund für mich die Musik als solche abzulehnen, es gibt genügend Bands die damit nichts zu tun haben.

Is ja auch völlig in Ordnung nur ich hab halt ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hab das zweifelhafte Vergnügen gehabt einige von alte Freunde an den Black Metal verloren zu haben....
Einer musste sogar sein Lehramts Studium per richterlichen Beschluss aufgeben wegen Äußerungen in einem Underground Zine..
Ganz zu schwigen das irgendwann die Leute nicht nur Zyklon B und Absurd (vor Sandro Baier) gehört haben sondern auch irgendwann "deutsche Liedermacher" und Landser...NEIN DANKE!!!
Von Friedhof Schändung und sich selbst aufzuschlitzen bei jeder Gelegenheit mal ganz abgesehen....
Zudem geht mir diese Selbstverliebtheit, Elitärer Gedanken und Arroganz ganz gewaltig auf die Nüsse.- Da kann Falkenbach die schönsten Lieder aller Zeiten fabrizieren...er bleibt für mich eine arrogante überhebliche Drecksau..BASTA!!
Von Burzum, Mayhem, Graveland, Dissection und Gorgoroth will ich gar nicht erst Anfangen...
Wie gesagt die meisten sind in einen pseudo wissenschaftlichen selbstverliebten selbst überschätzten und faschistischen Sumpf untergegangen...KOTZ!!! Deshalb boykotiere ICH die meisten Bands...
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
39
Köln
Website besuchen
@Suwarin: Bei uns gehts im Moment auch so. Da spaltet sich ne ganze Menge ab, die vorher noch gute Kumpels waren. Und die 15-jährigen Kiddies auf Identifikationssuche gleich hinterher :(





Btw, Impnaz halte ich für relativ unbedenklich. Schwarzer Humor...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.427
58.392
158
Wird zumindest im Ragnarök-Forum lebhaft diskutiert.
Etwa ab dieser Seite: http://www.metal1.info/vb/showthread.php?t=23579&page=12&highlight=taake

Die Meinungen sind, wie man sieht, gespalten. Ich bin mal gespannt ob wir alle mit blauen Augen und Platzwunden heimgehen. :D :D :D
Interessanter Link, danke Kate....es gibt doch so einige die das bagatellisieren scheint mir. Ich habe auch Taake gehört und hatte Alben von ihnen, ich hab meine Konsequenz aus dem Verhalten dieser Band, insbesondere Herrn Hoest gezogen und alle Alben entfernt. Muß ich nicht weiter haben dann. Und als reine Provokation kann ich das auch ned sehen.
Das wird ja noch was werden. Das ihr mir alle vom Ragnarök wieder gesund zurück kommt, gell?:o
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Interessanter Link, danke Kate....es gibt doch so einige die das bagatellisieren scheint mir. Ich habe auch Taake gehört und hatte Alben von ihnen, ich hab meine Konsequenz aus dem Verhalten dieser Band, insbesondere Herrn Hoest gezogen und alle Alben entfernt. Muß ich nicht weiter haben dann. Und als reine Provokation kann ich das auch ned sehen.
Das wird ja noch was werden. Das ihr mir alle vom Ragnarök wieder gesund zurück kommt, gell?:o

Mal schauen was sich machen lässt. ;) ham ja a paar starke Männer dabei und starke Frauen. :D und außerdem gibts dort auch noch so einiges an intelligentem Volk, das NICHT zögern würde, helfend einzugreifen.

Bei Taake gibts zwei Möglichkeiten: Entweder der Kerl hat das ernst gemeint. Oder er verfügt über eine so bodenlose Dummheit, dass man allein deswegen schon ne leichte Übelkeit beim "Genuss" seiner Musik verspüren dürfte.

Mir fällt grad auf, wie erfrischend mittig hier im WOA-Forum die meisten sind. Im Ragnarök-Forum ist doch ne eindeutige Tendenz zu erkennen...sind wohl die wenigsten wirklich rechtsextrem oder gewaltbereit, aber die Art der Musik scheint halt doch AUCH dementsprechende Leute anzuziehen bzw. solche, denen es egal ist, wenn Rechte da sind.

Ma guggn...wenn Taake spielen und der nette Herr wieder mitm Hakenkreuz auf der Brust auftaucht, dann ZERR ich mir den Veranstalter raus und bringe ihn dazu, die Band von der Bühne zu entfernen.

Hätte das jemand geahnt, dass es so aktuell sein würde, dass wir uns extra Shirts bestellen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
43
Münster
www.myspace.com
Hier poste ich es auch noch mal unkommentiert rein

Quelle: http://taake.theblacksun.org/

Statement from Hoest:
Published by Hoest March 23rd, 2007 in Taake News and Concerts/Tours. 3 Comments
Taake is not a political nazi band, etc..

We certainly didn’t expect the current threat reactions, as everyone should know by now that our whole concept is built upon provocation and anything evil- and death-related..

We will now censor certain symbols for the rest of the tour, and we truly apologize to all of our collaborators who might get problems because of the Essen swastika scandal (except for the Untermensch owner of that club; you can go suck a Muslim)!



On behalf of Taake,

-Lagnonector Hoest
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.427
58.392
158
Hier poste ich es auch noch mal unkommentiert rein

Quelle: http://taake.theblacksun.org/

Statement from Hoest:
Published by Hoest March 23rd, 2007 in Taake News and Concerts/Tours. 3 Comments
Taake is not a political nazi band, etc..

We certainly didn’t expect the current threat reactions, as everyone should know by now that our whole concept is built upon provocation and anything evil- and death-related..

We will now censor certain symbols for the rest of the tour, and we truly apologize to all of our collaborators who might get problems because of the Essen swastika scandal (except for the Untermensch owner of that club; you can go suck a Muslim)!



On behalf of Taake,

-Lagnonector Hoest
Hab ich schon gelesen. Ändert für mich nix.
Für mich ist Taake abgehakt. Ich finde es zwar nach wie vor schade, aber ich denke es gibt Grenzen. Wenn die von Bands überschritten werden, ob nun aus Provokation oder nicht, dann dürfen sie sich auch nicht über Konsequenzen wundern und das Fans sich abwenden.