Pagan/Viking/Black Metal und Neofolk - Brauch mal eure Hilfe!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kohlenhydrat

W:O:A Metalmaster
29 Apr. 2002
5.327
17
83
46
Münster
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Naja, von Odroerir kenn ich wiederum eine CD, aber die gibt auch nur die Geschichte der Edda (bzw. einen Teil davon) wieder, da kann man nix sagen, definitiv unverfänglich und auch sehr hübsch übrigens. Aber auch was ich sonst gehört hab von Odroerir, was so auf deren Homepage ist...kein Problem.
Rückschlüsse auf die beiden "Ursprungsbands" lassen sich daraus aber halt nicht ziehen.

Menhir ham auch Hakenkreuze auf einigen T-Shirts, soweit ich mich entsinne...natürlich in unverfänglichem Zusammenhang :rolleyes: trotzdem würd ich mich mit so nem Shirt nicht auf die Straße trauen.


Ich meinte das eigentlich andersrum: XIV Dark Centuries und Menhir unverfänglich -> daraus folgt: Odroerir auch unverfänglich... So stands zumindest wie gesagt in der Rock Hard.
 
Kohlenhydrat schrieb:
Also ich bin mir ziemlich sicher in der Rock Hard mal nen Bericht über Odroerir (die sich aus Mitgliedern von Menhir und XIV Dark Centuries zusammensetzen) gelesen zu haben in dem stand, dass man sich keine Sorgen machen müsste dass die aus der rechten Ecke kämen. Weil Menhir und XIV Dark Centuries auch beide nicht in dieser Ecke anzusiedeln wären... Inwieweit man der Rock Hard bei dieser Information vertrauen darf, ist natürlich wieder eine andere Frage...
Also ODROERIR und MENHIR hatte ich absichtlich nicht gepostet, weil ich da eigentlich keine Bedenken hatte........aber stimmt ja, jetzt erinnere ich mich das Dark Centuries irgendwie mit denen in Verbindung stehen.......

Naja, was das angeht vertraue ich dem Rock Hard eigentlich sehr......von daher gesehen bin ich jetzt schon etwas beruhigter.....

Dann kann ich mein Odroerir T-Shirt ja wieder unbesorgt anziehen.....:D:D
 
Colamann3798 schrieb:
Nee, aber sie ordnen sich selber so ein. Deshalb tauchen sie hin und wieder unter Folk Metal auf. Aber wenn man sagen wir mal Skyclad, Fiddler's Green und Orden Ogan in einen Topf wirft und fragt, welche Band paßt nicht... Dann ist es glaub ich nicht Fiddler's Green :D:D:D
Chrchrchrchr......:D:D:D



starlight schrieb:
[THmodeon]

ich will nur helfen

[/THmodeoff]

:D
Du bist ja sooooo liep.......:D:D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
ach ja, weil wir grad bei Odroerir sind: Die haben ja in Runen "ODRARIZ" auf den CDs stehen. Weiss jemand was das bedeutet/warum? Ein Schreibfehler?
 
Tomatentöter schrieb:
ach ja, weil wir grad bei Odroerir sind: Die haben ja in Runen "ODRARIZ" auf den CDs stehen. Weiss jemand was das bedeutet/warum? Ein Schreibfehler?
Aha....sieh an.....ich hab schon mit nem Arbeitskollegen gerätselt was das wohl heißen soll........
Werde mal versuchen das in Erfahrung zu bringen.....
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Master of Hades schrieb:
Hmpf.......
Alleine vom Äußeren kommt man jedenfalls bei den Typen nicht auf die Idee.......aber was sind schon Äußerlichkeiten......
Also XIV Dark Centuries haben ja letztes JAhr auf dem Dong gespielt... und ich bin mir sehr sicher, dass die Jungs die nicht geholt hätten wenn die nen zweifelhaften Ruf vorweisen würden.