Pagan/Viking/Black Metal und Neofolk - Brauch mal eure Hilfe!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Master of Hades schrieb:
Eri........äh........is der hier im Forum???




Da gibts echt einige ominöse Sachen bei.......wenn man sich auf den ganzen Heimseiten von denen rumtreibt wird man auch nicht schlauer sondern eher verwirrter......auf alle Fälle treiben sich einige rechte Spinner auf diesen Seiten rum, wie man oftmals durch einen Blick ins Gästebuch feststellt.
Es wird ja auch nie offen über rechtes Gedankengut geredet......das merkt man dann erst wenn man zwischen den Zeilen liest.

Mich interessiert insbesondere was mit Belborn ist.
Ich hab vorgestern direkt bei denen 2 CD´s bestellt.....weil ich auf der Homepage ein durchgestrichenes Hakenkreuz gefunden hab, dachte ich die wären sauber.....aber heute hab ich da auf deren Seite auf Links geklickt und bin plötzlich auf heftigen Seiten gelandet die mich sehr verwirrten......

Öffentlich distanzieren sich viele dieser Leute ja auch von Rechten.....insbesondere von extremistischen Rechten.......aber wenn man denn so einige Texte liest......auerha.....ich weiss nich, ich weiss nich.......

Hab ich dich wohl auf den Geschmack gebracht ;)

Ich weiß ja nich wo du dich schon überall rmgetrieben hast ....... aber viele deiner Bands gibt es bei http://www.trollzorn.de/index.php .......... die habe auch ein Forum und man kann die sicher auch direkt fragen ........

 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
Also zu XIV Dark Centuries kann ich mal soviel sagen:
Ich hab die CD "...den Ahnen zum Grusse" und anhand den Texten kann ich nix rechtes an denen erkennen. Sind ganz normale heidnische Lieder. Ob die Musiker ne rechte Einstellung haben weiss ich allerdings nicht.

Ich würde auch sagen, das ist einfach nur das lächerliche, szeneübliche Wald- und Wiesenvollschrottgermanentum. Geblubber von Neuheiden, schon sehr doof aber nicht rechts.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Master of Hades schrieb:
Naja, alleine deswegen schon
http://www.belborn.de/KLARSTELLUNG/klarstellung.html

aber wenn man da
http://www.belborn.de/einleitung/Galerie_2/galerie_2.html
mal auf den Link vom FREUNDESKREIS FÜR BRAUCHTUM UND KULTUR klickt
dann ist man doch eher verwirrt....

Wieso bist du da verwirrt? Da ist doch alles klar, oder? Völkisch-germanische Lügenscheisse und Verwirrung bis zum Abwinken. Wer da hin verlinkt ist ein Arschloch. Ganz einfach, die Chose.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Also XIV Dark Centuries haben ja letztes JAhr auf dem Dong gespielt... und ich bin mir sehr sicher, dass die Jungs die nicht geholt hätten wenn die nen zweifelhaften Ruf vorweisen würden.

Kommt halt drauf an was man zweifelhaft findet. Ich finde erlogenes Germanentum und konstruierte Heidenscheisse unglaublich zweifelhaft. Alleine schon weil das in Deutschland immer Hand in Hand mit feinstem Nationalsozialismus ging. Meiner Meinung nach bestehen Viking Metal und Neofolkszene aus drei Gruppierungen: Aufrechte, stramme rechte Wixer, lächerliche Germaninenimitatoren und Leute die das halt irgendwie gut und lustig finden und schön die Augen davor verschliessen aus was ihre Szene da so besteht.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Megatherion schrieb:
Ich meine ja, das Linde nicht so schnell hätte klein beigeben müssen. :o

edit:
@mono
Wenn jetzt einer/eine Band wirklich nur hingeht und über alte Götter, alte Vorstellungen vom Julfest, der Wintersonnenwende, Beltanefeiern und sonstigem heidnischem Schnickschnal singt - und zweifelhafte politische deutungen da raus läßt - was ist denn daran so schlimm?

Wenn ich jetzt über die Weltvorstellung der Aboriginees oder der Navahos singe kräht da doch auch keiner nach? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.311
812
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Varnamys schrieb:
edit:
@mono
Wenn jetzt einer/eine Band wirklich nur hingeht und über alte Götter, alte Vorstellungen vom Julfest, der Wintersonnenwende, Beltanefeiern und sonstigem heidnischem Schnickschnal singt - und zweifelhafte politische deutungen da raus läßt - was ist denn daran so schlimm?

Wenn ich jetzt über die Weltvorstellung der Aboriginees oder der Navahos singe kräht da doch auch keiner nach? :confused:

Denk ich auch.
Nicht jeder Deather ist ein Massenmörder, nicht jeder Panda killt Katzen. Und das Rhapsody Drachen jagt, halte ich für ein Gerücht!
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Im aktuellen Legacy is ein recht umfangreicher Artikel zum Thema Neofolk.

Da ich mich aber in dieser Richtung nich so auskenne, kann ich leider auch nich sagen, ober der Artikel wat taucht... :confused:
 
Varnamys schrieb:
Also XIV Dark Centuries haben ja letztes JAhr auf dem Dong gespielt... und ich bin mir sehr sicher, dass die Jungs die nicht geholt hätten wenn die nen zweifelhaften Ruf vorweisen würden.
Stimmt....interessante Info :)


starlight schrieb:
*lol*

wo bitte steht denn, dass ICH sowas gemacht habe ... das hast du da jetzt völlig mutwillig hinein interpretiert!

:D :p ;)
Wo bitte steht denn das du das gemacht haben sollst??? :o ... das hast du da jetzt völlig mutwillig hinein interpretiert!

:D:D:D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Master of Hades schrieb:
Stimmt....interessante Info :)
ICh hab jetzt übrigens grad mal die HP von denen durchkämmt - unter anderem auch, weil die mich musikalisch auf dem Dong positiv überrascht haben. Also bisher kann ich da nichts außer einer deutlichen Distanzierung von Nazi-/Rechtsextremist8ischen Gedankengut finden... und auch die Links scheinen "sauber" zu sein. ;) Sind sogar welche bei die ich kenne: unter anderem nen Link zu ner Mittelalterlichen Infopage und mehreren wissenschaftlichen Seiten.

Mal schaun, dass ich mir 1-2 CDs order :)