Pagan/Viking/Black Metal und Neofolk - Brauch mal eure Hilfe!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Master of Hades schrieb:
Naja, alleine deswegen schon
http://www.belborn.de/KLARSTELLUNG/klarstellung.html

aber wenn man da
http://www.belborn.de/einleitung/Galerie_2/galerie_2.html
mal auf den Link vom FREUNDESKREIS FÜR BRAUCHTUM UND KULTUR klickt
dann ist man doch eher verwirrt....
Ja, beim "Freundeskreis" war ich eben auch auf der *räusper* Heimseite. :D Mit der Zeit/sehr bald hat sich ein Gefühl namens "Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.............. :eek::eek:" breitgemacht.
Auch wieder eine unverfängliche Heimseite. Aber die Leute sind ja nicht doof, WENN sie rechts sind.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Varnamys schrieb:
Ich kann nur mit halbwissen glänzen:

Sehr gute Freundin von mir war mal mit nem Typen zusammen, der sehr viel Neofolk gehört hat. Sie meinte das wär wohl alles ziemlich rechts angehaucht. Kann aber auch sein, dass der Typ sich auch nur die rechts angehauchten Sachen reingezogen hat. Bin also auch keine wirkliche Hilfe...
Das ist übertrieben verallgemeinert, weil zum Neofolk im engeren Sinne wohl alles zählt, was irgendwie Folk mit neuerer Musik kombiniert, und im weiteren Sinn aller Folk, der nicht traditionell ist... Wenn ich das richtig verstanden hab.

Master of Hades schrieb:
Ja, die müssen wohl mal irgendwo mit Folk in Verbindung gebracht worden sein.....sonst wäre ich nicht an die geraten die Tage.......
Orden Ogan hatten mal so ein Bißchen Flöte dabei, und ansonsten Keyboards, und was das wichtigste ist: Sie halten sich selber für folkig. :) Sagte mir zumindest Sänger Seeb. Ich find das allerdings nicht ;)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Master of Hades schrieb:
Achherrje......

Kann mich dann bitte auch noch mal jemand über Menhir aufklären........ :rolleyes:
Die hatte ich nun nicht genannt weil ich da eigentlich dachte das die PC wären...... :rolleyes:
Hab mir nämlich grade alle CD´s zugelegt gehabt von denen..... :rolleyes:
Hakenkreuz bedeutet ja nicht automatisch rechts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz ;)


ich weiss aber nicht wie das bei Menhir genau ist, hab mich damit noch net so befasst.
 
Kate McGee schrieb:
Ja freilich steht das dabei. Oder meinste die würden das offen reinschreiben wenn sie was zu verbergen hätten? :rolleyes:
Und hast du mal ein paar von den Links genauer betrachtet?
Wenn ich gegen zweifelhafte Seiten wäre, würd ich doch nicht noch durch nen Link extra Werbung dafür machen.
Nun, man würde Belborn nie was nachweisen können. Aber mir ist das Ganze irgendwie zutiefst unsympathisch...zumal ich die Musik nicht mal gut finde.
Naja, die Musik finde ich eigentlich schon ganz gut.....das ist ja mein Problem........sonst wären die mir auch scheissegal.....:D



Kate McGee schrieb:
Ja, beim "Freundeskreis" war ich eben auch auf der *räusper* Heimseite. :D Mit der Zeit/sehr bald hat sich ein Gefühl namens "Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.............. :eek::eek:" breitgemacht.
Auch wieder eine unverfängliche Heimseite. Aber die Leute sind ja nicht doof, WENN sie rechts sind.
Sooooooo unverfänglich is die seite nich mal........insbesondere wenn man sich mal das Gästebuch anguckt was für Leute sich da so rumtreiben.....

Klar, es gibt nie eindeutige Botschaften.......aber das ist ja grade das gefährliche daran........

Alleine schon die Zeichen, Symbole und Schriftarten geben mir zu denken......
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Master of Hades schrieb:
Achherrje......

Kann mich dann bitte auch noch mal jemand über Menhir aufklären........ :rolleyes:
Die hatte ich nun nicht genannt weil ich da eigentlich dachte das die PC wären...... :rolleyes:
Hab mir nämlich grade alle CD´s zugelegt gehabt von denen..... :rolleyes:
Politisch korrekt? Sagen die auf der Bühne "Hallo Freundinnen und Freunde"? ;)

Über die Verwendung von Symbolik, die die Nazis benutzt haben, kann man sich glaube ich ewig streiten. Mir ist auch unwohl dabei, andererseits...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Hakenkreuz bedeutet ja nicht automatisch rechts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz ;)


ich weiss aber nicht wie das bei Menhir genau ist, hab mich damit noch net so befasst.
Ich meine Menhir dürfen das, weil sie das Hakenkreuz in einem unverfänglichen historischen Zusammenhang verwenden und nicht als Nazi-Symbolik. Oder so. Irgendsowas.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Master of Hades schrieb:
Naja, die Musik finde ich eigentlich schon ganz gut.....das ist ja mein Problem........sonst wären die mir auch scheissegal.....:D




Sooooooo unverfänglich is die seite nich mal........insbesondere wenn man sich mal das Gästebuch anguckt was für Leute sich da so rumtreiben.....

Klar, es gibt nie eindeutige Botschaften.......aber das ist ja grade das gefährliche daran........

Alleine schon die Zeichen, Symbole und Schriftarten geben mir zu denken......
Ins GB hab ich da jetzt gar nicht geschaut. Mir war schon beim Rest der Seite nicht so richtig wohl zumute.