Pagan/Viking/Black Metal und Neofolk - Brauch mal eure Hilfe!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Tomatentöter schrieb:
Also zu XIV Dark Centuries kann ich mal soviel sagen:
Ich hab die CD "...den Ahnen zum Grusse" und anhand den Texten kann ich nix rechtes an denen erkennen. Sind ganz normale heidnische Lieder. Ob die Musiker ne rechte Einstellung haben weiss ich allerdings nicht.
Ja.....die hab ich auch.....und die "Jul".......
War mir eben nicht sicher........hätte ja sein können das hier jemand mehr weiss.......


Kate McGee schrieb:
Orden Ogan? Wie kommste denn darauf? :confused:
also von denen hab ich jetzt nur die Testimonium A.D., hab die Texte auch mehr oder minder nur überflogen und mitgesungen was hängengeblieben ist, aber da fand ich bisher nicht mal ansatzweise irgendwas "Verdächtiges".
Ich hab die hier nur rumfliegen und noch nicht angehört......
Aber das ist eine der Bands die ich in den letzten Tagen neu entdeckt habe und wollte nur sicher gehen wie die drauf sind......
 
Quark schrieb:
Ich kenn' Tinus Kanters (einer der ehemalige DOA Veranstalters) und ich kenne seine Ideen. Da er jetzt wieder Festivals organisiert kann ich dir sagen dass Heidevolk nichts mit Rechtsextremismus zu tun hat. Heidevolk singt über die "gute alte Zeit" oder die Mittelalter. Da sind gar keine politiesche Botschaften drin.
Aha......sehr gut zu wissen......weil deren Texte versteh ich nun garantiert nicht.....:D:D

Ich hab die Scheibe "De Strijdlust is geboren"......und die finde ich auch ziemlich gut.....:)
 
Kate McGee schrieb:
Edit: Also textlich kann man nix sagen, aber sympathisch is mir das irgendwie trotzdem nicht. Und die Homepage ist seltsam. Ich glaub das einzige nichtdeutsche Wort ist "CDs".
Jepp....die Heimseite ist echt seltsam.....insbesondere der eine oder andere Link der auf der Seite zu finden ist........
Ich hatte auch nen Sampler wo die drauf waren......auch die Seite von dem Sampler war sehr ominös........und´n Virus wollten die mir auch reinhauen wo ich da drauf gewesen bin und was runterladen wollte.....:mad:

Auch der Text von dem Song "Eure Tränen bedeuten nichts" finde ich seltsam........

Naja, vielleicht weiss ja noch jemand mehr über die.....
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Kate McGee schrieb:
Waren die das, die diese großen Figuren mit dem Hakenkreuz auf dem Kopf auf der Bühne stehen haben? (Aber die dürfen das ja aus historischen Gründen :rolleyes: ) kann mich nicht genau erinnern.

Ich weiß nur, daß die wohl schon öfters schulterzuckend mit eindeutigen Bands auftreten. Das reicht mir schon, um sich verdächtig zu machen. ;)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.116
12.502
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Waren die das, die diese großen Figuren mit dem Hakenkreuz auf dem Kopf auf der Bühne stehen haben? (Aber die dürfen das ja aus historischen Gründen :rolleyes: ) kann mich nicht genau erinnern.
Falls du letztes Jahr beim Ragnarök meinst, das waren Menhir die so ne Figur hatten-