Packliste

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich bin kein Freund mehr von Panzertape. Auch wenn ich es noch dabei habe.
Lieber Kabelbinder. Bekommt man Rückstandslos wieder ab und die Sachen leidern nicht so, so das man sie nächstes Jahr wieder verwenden kann/will.

Niemals Dinge mit Panzertape an Wänden befestigen! Bei Tapeten kommen diese mit runter, bei gestrichenen Wänden hab ich schon erlebt, dass der Putz mit runterkommt beim Ablösen! :eek:
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Niemals Dinge mit Panzertape an Wänden befestigen! Bei Tapeten kommen diese mit runter, bei gestrichenen Wänden hab ich schon erlebt, dass der Putz mit runterkommt beim Ablösen! :eek:

Hauswand-stuerzt-ein-Zwei-Maenner-durch-Truemmer-verletzt_ArtikelQuer.jpg
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Jo, und obendrein noch alles viel entspannter weil man sich 10 Wochen vorher und währenddessen um nix nen Kopf machen muss ;)

Ich werd das eh nicht mehr verstehen warum man einen halben Hausstand mitschleppen muss, aber wenns die Leute glücklich macht ....
Naja ich gehöre ja auch dazu. Was wir alles mit nehmen und was wir für einen Aufstand machen. Aber ich muss sagen das es auch spaß macht.
Eigentlich bräuchte ich nichts mit nehmen. Zelt oder Wohnwaagen kann man sich mieten. Alles andere kann man sich kaufen. Ab einem gewissen alter könnte man es sich vielleicht auch leisten. Aber es geht ja auch etwas um das Gruppengefühl wenn man zusammen was aufbaut.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Da kann man Quasi Regel 34 ummünzen. "If it exists there IS porn of it" --> "If it exists there IS Saufspiel of it".

Einfach fälle wie sowas:
Jonglierbaelle --> Ball fallen lassen? Trinken!



Trockeneis ist vollkommen überflüssig. Thermobox mit 3-4 Eisklötzen von 2-4 kg und gut. Haben, egal wie warm es war, immer noch am Abreisetag Eis in der Kiste.

smi

So ein Saufspiel muss aber geistig fordern, und bis zu 24 kilo eis nehmen mordsmaessig viel platz weg :D
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
2400_0.jpg



????????????? sind die so heiss geschmiedet?:D:D:D


oder meinste einen Fäustel?

13255.jpg

:o


Bei uns sagt man Fäustling dafür und nicht Fäustel. Sind hier schließlich nicht in Bayern ^^

PS: Aber eigentlich sagt man dazu Mottek
PPS: Scheint wohl ne regionale Bezeichnung zu sein. Fäustel is wohl hochdeutsch. Naja, sprechen wir hier in Köln ja eh nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Bei uns sagt man Fäustling dafür und nicht Fäustel. Sind hier schließlich nicht in Bayern ^^

PS: Aber eigentlich sagt man dazu Mottek
PPS: Scheint wohl ne regionale Bezeichnung zu sein. Fäustel is wohl hochdeutsch. Naja, sprechen wir hier in Köln ja eh nicht ^^

Ich bin kein Bayer! glaub es hackt....:o

habe aber auch unter regionalen bezeichnungen nur Fäustel gefunden:confused:

naja egal, solang ihr es in Köln nicht hinternstopfen nennt:D:D:D
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Ich habe meine Liste in meinen eigenen Wiki und sie wird seit Jahren weiter entwickelt.
Aktuell sind es 89 Punkte.
Wacken_2012_liste
Werde die Liste eine Woche vorher kopieren und dann entscheiden was ich noch alles entferne oder hinzufüge.

Vorteil ist das ich mir recht wenig Gedanken machen muss und im Notfall erst 3 Std vorher Packen muss.

Rein aus Interesse, wie bekommst du scherzende Füsse? Meine tun mir oft weh... :o:rolleyes::D