Packliste

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
ich trink kein Wasser pur, da hatten Fische sex drin! ihgitt:D

hab mein Wasser immer im Bier versteckt:o

Na und? :o

Bei der Liste würd ich ja direkt schon mal wieder den Rotstift ansetzen. Gummihammer??? Was haben die denn bitte für Heringe, bzw. für einen Boden?? :ugly:

Da ist eine menge was man streichen kann, aber auch eine Menge von zeug das ich auf so manchem Festival gern dabei gehabt hätte!

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.176
1.733
118
Bei der Liste würd ich ja direkt schon mal wieder den Rotstift ansetzen. Gummihammer??? Was haben die denn bitte für Heringe, bzw. für einen Boden?? :ugly:

Auf dem Summerbreeze letztes Jahr war alles dermaßen ausgetrocknet und der Boden so steinhart, dass man ohne Gummihammer keinen einzigen Hering in den Boden bekommen hätte. Wir mussten da teilweise erst den Boden aufweichen, bevor man die Dinger einigermaßen reinhämmern konnte. Unser Gummihammer machte die Runde um alle benachbarten Camps und hat uns jede Menge Dankeschön-Bier beschert. Ich gehe nie wieder ohne Gummihammer aus dem Haus. :o

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Also bei den Dingern is en Gummihammer gar nicht verkehrt. Wir haben auch immer nen Fäustling dabei ;)

2400_0.jpg

????????????? sind die so heiss geschmiedet?:D:D:D

oder meinste einen Fäustel?

13255.jpg

:o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Auf dem Summerbreeze letztes Jahr war alles dermaßen ausgetrocknet und der Boden so steinhart, dass man ohne Gummihammer keinen einzigen Hering in den Boden bekommen hätte. Wir mussten da teilweise erst den Boden aufweichen, bevor man die Dinger einigermaßen reinhämmern konnte. Unser Gummihammer machte die Runde um alle benachbarten Camps und hat uns jede Menge Dankeschön-Bier beschert. Ich gehe nie wieder ohne Gummihammer aus dem Haus. :o

Wenn ich darüber nachdenke hat es echt viele Vorteile einen Gummihammer dabei zu haben! :eek:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Das sind Erfahrungen, die was wert sind! *Gummihammer einpack* :D

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Klamotten für ALLE denkbaren Wetterszenarien :D Generator ist Mumpitz, Bier bekommst du auch durch Feuchtigkeit (bzw. Verdunstung) kalt (unters Auto legen, kleines Loch graben oder einfach die Dose/Flasche in einen nassen Socken :D ).

Hier die Liste hat mir mal ein Bekannter geschickt, brauch man nicht alles, kann man sich aber dran orientieren. kannst dir ja raus suchen was dir alles wichtig ist. Essen/Trinken ist ja sehr individuell, aber Wasser mitzunehmen schadet nicht. Ein Jahr gab es mal 5 Liter Kanister von Nestle günstig mit Zapfzahn, die waren super fürs Festival. Eine Kiste würde ich nur mitnehmen wenn ihr genug Platz habt, ansonsten eher diese 6-er Träger aus dem Discounter. Viel wichtiger ist jedoch ausreichend Bier.

Klamotten
t-shirts
hosen
pullis
unterwäsche
socken
poncho
stiefel
hut

Pers. Bedarf
tickets
geld
schlafsack
isomatte
kopfkissen
campingstuhl
feuerzeug
cd's
besteck
teller
becher
taschenlampe
dosenöffner
klopapier
taschenmesser
fenistil
autan
luftpumpe
Running Order
Mülltüten
andere tüten
wegbeschreibung
luftmatratze
lappen
ohrenstöpsel
kontaktlinsen
brillen/sonnenbrille
Medikamente
panzertape

Allg. Bedarf
zelt
gaskocher
kartuschen
campingtisch
hammer
pavillion o.ä.
mückenkerzen
knicklichter
luftballon
spanngurt opt.
wasserkanister
Campingstuhl

Waschzeug
zahnbürste
zahnpasta
shampoo
duschgel
creme
bürste
handtücher
badeschlappen

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Ich habe meine Liste in meinen eigenen Wiki und sie wird seit Jahren weiter entwickelt.
Aktuell sind es 89 Punkte.
Wacken_2012_liste
Werde die Liste eine Woche vorher kopieren und dann entscheiden was ich noch alles entferne oder hinzufüge.

Vorteil ist das ich mir recht wenig Gedanken machen muss und im Notfall erst 3 Std vorher Packen muss.