Packliste

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lepinio

Newbie
3 Juni 2013
16
0
46
NRW
200€

In einer Liste wurde der Betrag von 200€ aufgeführt!?!

Also die haben bei meinen Wacken Besuchen aber noch nie ausgereicht! Wir sind allerdings auch nicht so häufig am Zelt und essen und trinken überwiegend auf dem Festival-Gelände oder im Dorf (sehr empfehlenswert). Dann noch Fanartikel....

Der Samstag ist bei mir (Anreise in der Nacht Dienstag auf Mittwoch) immer am billigsten, da ich aus mir unerklärlichen (Bier-)Gründen da meistens ordentliche körperliche Probleme habe und der Bierkonsum deutlich abnimmt... welch Schande... aber ich abeite dran...

PS: Wieviel gebt ihr so in den paar Tagen aus?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
In einer Liste wurde der Betrag von 200€ aufgeführt!?!

Also die haben bei meinen Wacken Besuchen aber noch nie ausgereicht! Wir sind allerdings auch nicht so häufig am Zelt und essen und trinken überwiegend auf dem Festival-Gelände oder im Dorf (sehr empfehlenswert). Dann noch Fanartikel....

Der Samstag ist bei mir (Anreise in der Nacht Dienstag auf Mittwoch) immer am billigsten, da ich aus mir unerklärlichen (Bier-)Gründen da meistens ordentliche körperliche Probleme habe und der Bierkonsum deutlich abnimmt... welch Schande... aber ich abeite dran...

PS: Wieviel gebt ihr so in den paar Tagen aus?

Also ich futter zwar auch gerne mal was an den Ständen oder hole mir das ein oder andere alkoholische Getränk, aber mit 200 Euro kommt man eigentlich echt gut hin...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Dann spar nicht an den Tapeten, ich habe im Flur (auch Diele genannt) und in der Küche eine superdicke Mustertapete die könnte es aushalten...
Nur will ich das jetzt nicht unbedingt testen ;)

Es gibt keine Tapete, die Panzertape aushält. Außer eine Panzertape-Tapete. :o

Tritt den Gegenbeweis an. Teste es. :D

Also ich futter zwar auch gerne mal was an den Ständen oder hole mir das ein oder andere alkoholische Getränk, aber mit 200 Euro kommt man eigentlich echt gut hin...

Ich nehm NIX zu Essen mit. Getränke bleiben im Camp, auf dem Gelände saufe ich auch viel. Also teuer.
Ich hab verdammten Urlaub. Da will ich auch im Geldbeutel Urlaub-Feeling. :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Es gibt keine Tapete, die Panzertape aushält. Außer eine Panzertape-Tapete. :o

Tritt den Gegenbeweis an. Teste es. :D



Ich nehm NIX zu Essen mit. Getränke bleiben im Camp, auf dem Gelände saufe ich auch viel. Also teuer.
Ich hab verdammten Urlaub. Da will ich auch im Geldbeutel Urlaub-Feeling. :ugly:

Ich bin schon ab Montag da, ich MUSS Essen mitnehmen! :D
Außerdem freue ich mich genauso auf die kalten Dosen Ravioli, oder das gegrillte im Fladenbrot, wie auf veganen Döner und Burrito! (Falls du dein Experiment bis dahin verlängerst, du kannst übrigens auf keinem Festival so gut vegetarisch essen, wie auf dem Wacken! ;) )
Und wieso sollte ich nicht zumindest mit Getränken zum Gelände gehen?
Ich sage mir zwar auch gern, was kost die Welt, aber ich muss es ja nicht noch mit Absicht raus schmeißen! :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich bin schon ab Montag da, ich MUSS Essen mitnehmen! :D
Außerdem freue ich mich genauso auf die kalten Dosen Ravioli, oder das gegrillte im Fladenbrot, wie auf veganen Döner und Burrito! (Falls du dein Experiment bis dahin verlängerst, du kannst übrigens auf keinem Festival so gut vegetarisch essen, wie auf dem Wacken! ;) )
Und wieso sollte ich nicht zumindest mit Getränken zum Gelände gehen?
Ich sage mir zwar auch gern, was kost die Welt, aber ich muss es ja nicht noch mit Absicht raus schmeißen! :D

Ich bin ab Dienstag da, und ab da kann man auch schon super im Dorf essen. Ansonsten ernähre ich mich hauptsächlich von Gerstensaft. :D

Ich bin seit mittlerweile einer Woche fleischfrei. Wacken wird aber definitiv eine Sündenwoche.
Alleine schon, weil ich meinen Veteranenstatus bei Svens Wurstbude als "Fucking Hot Esser" halten muss.
Schärfste Currywurst, die sie haben, und so. :D
 

Feenfleisch

W:O:A Metalhead
8 Juli 2013
306
0
61
Schleswig-Holstein
Ich finde die 200 € auch ein wenig knapp!
Ich mag in Wacken auch nicht sooo dolle aufs Geld achten, ist ja halt doch irgendwie mein Urlaub. Da muss es dann nicht immer nur Bier sondern darf auch mal ein anderes, teureres Getränk sein!
Wir reisen Dienstag an und ich plane pro Tag etwa 50-60 Euro ein!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich bin ab Dienstag da, und ab da kann man auch schon super im Dorf essen. Ansonsten ernähre ich mich hauptsächlich von Gerstensaft. :D

Ich bin seit mittlerweile einer Woche fleischfrei. Wacken wird aber definitiv eine Sündenwoche.
Alleine schon, weil ich meinen Veteranenstatus bei Svens Wurstbude als "Fucking Hot Esser" halten muss.
Schärfste Currywurst, die sie haben, und so. :D

Ich hab ehrlich gesagt gar keinen Bock für mein Essen jedesmal zu laufen! :D

Hm aber ich würde sagen, wenn es zeitlich passt, essen wir am Gemetzelten Stand...oder Burrito Bier und bad Bones! :o
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Ich finde die 200 € auch ein wenig knapp!
Ich mag in Wacken auch nicht sooo dolle aufs Geld achten, ist ja halt doch irgendwie mein Urlaub. Da muss es dann nicht immer nur Bier sondern darf auch mal ein anderes, teureres Getränk sein!
Wir reisen Dienstag an und ich plane pro Tag etwa 50-60 Euro ein!

Wenn die Liste für "normale Anreisende" :D gedacht war kommst bei vier Tagen mit 50€ pro Tag doch mit 200€ hin :)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...) Wieviel gebt ihr so in den paar Tagen aus?
Hängt irgendwie immer davon ab wie viel ich in dem Moment entbehren kann... ^^
Aber wenn es sein müsste könnte ich von Montag bis Sonntag da wohl auch mit 40 Euro auskommen.

\edit
Hab' mal verdoppelt. Frühanreiser-Gebühr vergessen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Plane auch so 50 Euro pro Tag mit Bands. Mit Reserve nehme ich vermutlich 250 mit, davon sollte aber was über bleiben.

Vegetarisch Essen: Auf Wacken wirklich gut. Alleine die Wackinger Falafel ist der Knaller, auch die auf dem Infield ist lecker.

Ob es das Beste vegetarische Essen ist, weiß ich nicht genau. Kann mir schon vorstellen, dass Festivals mit sehr großem Anteil Hardcore-Bands und damit Fans(Straight Edge, Veganer etc.) sicher auch ein gutes Angebot haben. Groezrock hat z.B. einen veganen Stand der sehr Lecker ist (Burger, Muffis, Teigtaschen). Auch auf dem Fusion wird es (Da es keine Stände mit Fleisch gibt) sicher sehr, sehr leckere Sachen an den Ständen geben (Wobei ich da nie war).

Alleine schon, weil ich meinen Veteranenstatus bei Svens Wurstbude als "Fucking Hot Esser" halten muss.
Schärfste Currywurst, die sie haben, und so. :D

Svens Wurstbude? Gelände oder Dorf?

Wenn du gerne schaf ist, mir hat der Burrito Stand am Metal Market immer sehr geschmeckt, auch wenn der Schärfegrad "Headbangers Death" schon sehr, sehr happig ist.

smi
 

LLive

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Ich schaue nur, dass ich für jeden Tag eine Hauptmahlzeit, Eier, Speck, Zwiebeln und baked Beans fürs Frühstück und paar Nissin Cups für zwischendurch dabei habe.
Außerdem noch ne Packung Kaffee.
Wenn ich auf dem Festival-Ground unterwegs bin, bekomme ich sowieso IMMER Hunger und kaufe mir dort dann auch etwas, aber ne Grundverpflegung sollte schon da sein.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
pringles.jpg


Stapelchips.
Die Geschmacksrichtung ist egal.

... aber der Deckel von der Dose passt GENAU auf die WOA Bierbecher. :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich hab ehrlich gesagt gar keinen Bock für mein Essen jedesmal zu laufen! :D

Hm aber ich würde sagen, wenn es zeitlich passt, essen wir am Gemetzelten Stand...oder Burrito Bier und bad Bones! :o

Doch, ich schon. Hab kein Bock auf kalten Fraß, und auch nicht auf Kochen. :D

Das Gemetzelte / Burrito können wir uns auf jeden Fall reinziehen. :D
Hier hat jemand von happigem Schärfegrad geschrieben, da kann ich nicht widerstehen! :heart:

Svens Wurstbude? Gelände oder Dorf?

Wenn du gerne schaf ist, mir hat der Burrito Stand am Metal Market immer sehr geschmeckt, auch wenn der Schärfegrad "Headbangers Death" schon sehr, sehr happig ist.

smi

Svens Wurstbude ist, wenn Du aus dem Fußgängereingang raus gehst direkt ein Stückchen links auf der anderen Straßenseite. Auch ganz in der Nähe von diesem einen Frühstücks- / Bierbudenplatz. :D
Denke, das zählt als "Dorf".
Der macht scharfe Currywurst. Die letztes Jahr eine mit dem höchsten Schärfegrad verdrückt haben, haben ein Wristband mit Aufschrift bekommen. :D

...ich habe vier davon verputzt. :ugly:

Ich schaue nur, dass ich für jeden Tag eine Hauptmahlzeit, Eier, Speck, Zwiebeln und baked Beans fürs Frühstück und paar Nissin Cups für zwischendurch dabei habe.
Außerdem noch ne Packung Kaffee.
Wenn ich auf dem Festival-Ground unterwegs bin, bekomme ich sowieso IMMER Hunger und kaufe mir dort dann auch etwas, aber ne Grundverpflegung sollte schon da sein.

Aaaaah, die guten Nissin Becher. Lecker Soba! :D

Immer Hunger... :D
Das kenn ich gut. 108,4 Kilo kommen irgendwo her. :p
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Svens Wurstbude ist, wenn Du aus dem Fußgängereingang raus gehst direkt ein Stückchen links auf der anderen Straßenseite. Auch ganz in der Nähe von diesem einen Frühstücks- / Bierbudenplatz. :D
Denke, das zählt als "Dorf".

"Chill out Lounge" in Gribbohm beim Bauern. Das machts am leichtesten. :p
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Plane auch so 50 Euro pro Tag mit Bands. Mit Reserve nehme ich vermutlich 250 mit, davon sollte aber was über bleiben.

Vegetarisch Essen: Auf Wacken wirklich gut. Alleine die Wackinger Falafel ist der Knaller, auch die auf dem Infield ist lecker.

Ob es das Beste vegetarische Essen ist, weiß ich nicht genau. Kann mir schon vorstellen, dass Festivals mit sehr großem Anteil Hardcore-Bands und damit Fans(Straight Edge, Veganer etc.) sicher auch ein gutes Angebot haben. Groezrock hat z.B. einen veganen Stand der sehr Lecker ist (Burger, Muffis, Teigtaschen). Auch auf dem Fusion wird es (Da es keine Stände mit Fleisch gibt) sicher sehr, sehr leckere Sachen an den Ständen geben (Wobei ich da nie war).



Svens Wurstbude? Gelände oder Dorf?

Wenn du gerne schaf ist, mir hat der Burrito Stand am Metal Market immer sehr geschmeckt, auch wenn der Schärfegrad "Headbangers Death" schon sehr, sehr happig ist.

smi

Okay, das beste Angebot was ich je gesehen habe! :D
Und der vegane Burger fehlt tatsächlich noch...wobei der vielleicht echt noch kommt! :D

Doch, ich schon. Hab kein Bock auf kalten Fraß, und auch nicht auf Kochen. :D

Das Gemetzelte / Burrito können wir uns auf jeden Fall reinziehen. :D
Hier hat jemand von happigem Schärfegrad geschrieben, da kann ich nicht widerstehen! :heart:

Eine Dose öffnen zähle ich tatsächlich nicht zum "kochen"! :D
Und grillen war ja Hobby, wie manche so schön behaupten! :o

Und die Schärfegrade bei den Burritos hatte ich ganz vergessen! Ich hatte einen der unteren und die waren tatsächlich recht scharf!
Das härteste was ich je hatte, war allerdings der Kehlenschneider! :D