Packliste

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
:ugly::ugly::ugly::ugly:

Wer es scharf mag: Ich werde dieses Jahr mich wohl bemühen bisschen selbstgemachte Salsa abzufüllen... ein paar "milde" Gläser aber auch so 2-3 mit extra viel Geisterchili. Wer mag, darf gerne vorbei kommen. Voraussichtlich ab Dienstag auf Platz C... da wo das große Nilpferd rumliegt.

Vielleicht mache ich auch ein glässchen mit HabaneroPesto... aber die isst nie einer.^^

Ist das sowas wie bei den berühmten Ghost Wings, die's irgendwo in so Läden in Amerika gibt? Geil! :D

Habanero Pesto würd ich zur Not auch noch probieren. Ein Kollege aus Malta hat mal für uns mit Habaneros gekocht. Der hat die so da reingeschnippelt. Alter, war das scharf. :D

LLive

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Ist das sowas wie bei den berühmten Ghost Wings, die's irgendwo in so Läden in Amerika gibt? Geil! :D

Du hast genau einen versuch um zu erraten woher das "Ghost" von Ghostwings kommt.

Das ist der schärfste Chili der Welt.
Ich persönlich hab noch keinen besseren gegessen. Der hat eine ganz eigene Schärfe.
Erst ist nichts. Schlagartig ist er da und bleibt erstmal auch. Aber er "brennt" nicht, man hat nur ein sehr warmes/heißes Gefühl im ganzem Mundraum... und es wird einem schön warm.:ugly:

Meine Freundin hat in einen Topf Gulasch für 2 Personen nur eine Schote reingeworfen und ihr war es schon zu scharf... ich fand es genau richtig. Das lustige, eigentlich verträgt sie mehr als ich.:D

Für die Menge die ich Kochen werde und den Schärfegrad den ich erreichen möchte, wird es wohl auf 3 bis 4 Schoten für ca 1 Liter Salsa hinaus laufen.
(Als Orientierung: 1 Schote reicht in der Regel für eine "Suppe" für 6 Personen.)

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Du hast genau einen versuch um zu erraten woher das "Ghost" von Ghostwings kommt.

Das ist der schärfste Chili der Welt.
Ich persönlich hab noch keinen besseren gegessen. Der hat eine ganz eigene Schärfe.
Erst ist nichts. Schlagartig ist er da und bleibt erstmal auch. Aber er "brennt" nicht, man hat nur ein sehr warmes/heißes Gefühl im ganzem Mundraum... und es wird einem schön warm.:ugly:

Meine Freundin hat in einen Topf Gulasch für 2 Personen nur eine Schote reingeworfen und ihr war es schon zu scharf... ich fand es genau richtig. Das lustige, eigentlich verträgt sie mehr als ich.:D

Für die Menge die ich Kochen werde und den Schärfegrad den ich erreichen möchte, wird es wohl auf 3 bis 4 Schoten für ca 1 Liter Salsa hinaus laufen.
(Als Orientierung: 1 Schote reicht in der Regel für eine "Suppe" für 6 Personen.)

Mhkay. :D

Das macht mich jetzt RICHTIG gespannt. Habe bisher nur ein Youtube-Video gesehen von Andrew W.K.'s "Ghost wing challenge". Da hat er sich mit noch einem 'ne Battle geliefert, wer einen ganzen Teller Ghost Wings schafft. :D
Sah lustig aus. Geschafft hat's keiner.

So viele scharfe Sachen diesmal in Wacken...meine arme Magenschleimhaut. :ugly: