Out & Loud - Geiselwind - 4.6.-6.6.2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.036
10.029
130
Göttingen
1. Nein :o
2. Sind die gerade megapopulär, deren erste richtig große Tour, die gerade stattfindet, ist/war in den meisten Locations ausverkauft.

Ich kan an denen auch nichts finden, obwohl ich diese Retrosachen wie Vintage Caravan oder The Devil's Blood sehr mag. BP sind purer hype.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.635
17.013
168
47
Ich kan an denen auch nichts finden, obwohl ich diese Retrosachen wie Vintage Caravan oder The Devil's Blood sehr mag. BP sind purer hype.
nö, die sind kein hype. man muß einfach nur die mucke mögen. und devils blood ist wieder was ganz anderes. blues pills kannste in die 70er ecke schieben. und ich bin auch jemand der sowas gerne hört. :)

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.036
10.029
130
Göttingen
nö, die sind kein hype. man muß einfach nur die mucke mögen. und devils blood ist wieder was ganz anderes. blues pills kannste in die 70er ecke schieben. und ich bin auch jemand der sowas gerne hört. :)

Aber Vintage Caravan ist schon die gleiche Richtung, finde ich um Welten besser. Hab der BP-Scheibe jetzt bestimmt 5-6 Durchläufe gegeben, und ich finde sie immer noch einfach nur öde. Und damit meine ich nicht den Stil, sondern wirklich deren Musik.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.635
17.013
168
47
Aber Vintage Caravan ist schon die gleiche Richtung, finde ich um Welten besser. Hab der BP-Scheibe jetzt bestimmt 5-6 Durchläufe gegeben, und ich finde sie immer noch einfach nur öde. Und damit meine ich nicht den Stil, sondern wirklich deren Musik.
jou, gut, die sind gerade mal erst " seit gestern" auffe bühne. das sind noch junge hüpfer. wie gesagt ist alles geschmackssache. :)

gerade beim weibergesang bin ich extrem empfindlich. und die stimme von ihr hat gleich gesessen. :)

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg

The Devils Blood hatten vor ein paar Jahren auch nen Hype. Hype gibt eigentlich immer bei ner neuen Band die nen großen Plattenvertrag bekommt. Ich finde es aber positiv wenn so ein Hype mal eine Band trifft die nicht meint so über individuell sein zu müssen und irgendeine Coreabart gemixt mit schlechten Techno spielen zu müssen :o Und auch positiv dass es doch noch Hörer für sowas gibt.
Alte Musik - beste Musik:o:D

Jein. Devils Blood ist auch 70er bloß düsterer und mit Black Metal Ideologie angehaucht :D

jou, gut, die sind gerade mal erst " seit gestern" auffe bühne. das sind noch junge hüpfer. wie gesagt ist alles geschmackssache. :)

gerade beim weibergesang bin ich extrem empfindlich. und die stimme von ihr hat gleich gesessen. :)

Und allesamt hervorragende Musiker. Dorrian könnte der neue Hendrix sein. Die Dame hat aber auch ne überragende Stimme.

Zu dem Album: Habs schonmal geschrieben: Gerade die Neuaufnahmen sind mMn durch die Neuarangierung schlechter als die Originalversionen. Live spielen sie aber originalgetreu, also mit mer Pepp. Ich empfehle mal die Songs, bzw Versionen von den EP's anzuhören.

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Die können von mir aus auch ganz woanders hin. Nach Wacken oder so, da sind sie gut aufgehoben. :o

Damit ich ihnen zweimal im Jahr über den Weg laufe? :eek::o:mad:

;):D

Mir fällts auch relativ schwer, mich mit der Platte anzufreunden. Sie macht schon Spaß, aber sie reißt mich nicht mit.

Und allesamt hervorragende Musiker. Dorrian könnte der neue Hendrix sein. Die Dame hat aber auch ne überragende Stimme.

Zu dem Album: Habs schonmal geschrieben: Gerade die Neuaufnahmen sind mMn durch die Neuarangierung schlechter als die Originalversionen. Live spielen sie aber originalgetreu, also mit mer Pepp. Ich empfehle mal die Songs, bzw Versionen von den EP's anzuhören.

Ich fand die Musik live schon nen Tick besser, aber die Darbietung einfach nur furchtbar öde. Mir ist schon klar, dass sie auf der Bühne nicht rumrennen wie die Jungs von Vintage Caravan, aber so statisch muss das dann doch auch nicht sein... :confused:

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Hervorragend. :D Wenn ihr wieder dieses österreichische Radler dabei habt, würde ich euch davon welche gegen lokale Bierspezialitäten abtauschen. Würzburger Hofbräu oder Distelhäuser zum Beispiel. :D

Vermutlich werden wir wieder in Ö einkaufen.
Tauschen aber nur gegen vernünftiges Bier. Oder guten Kuchen. :o

Der Tausch würde dir bestimmt schwer fallen, nehme ich an. :o

Oh man, hoffentlich wird das bei mir was mit dem Festival. :)

*Waldi auf Packliste fürs Out and Loud schreib*