Oomph in Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
hannes86 schrieb:
naja also ich weiss nciht, ich kenn zwart nicht allzuviel von denen aber die sagen mir absolut nicht zu. das billing im allgemeinen nciht. nightwish find ich okay, ehrlich gesagt sogar sehr gut. aber oomphh? die assoziert doch jeder mit rtl2. es muessen ein paar richtige knallerbands kommen, fear factory, in flames, eben irgendwas richtig tolles... bislang seh ich nur schwarz!

Es assoziieren nur die die mit RTL2, die absolut keine AHnung haben.

Es gibt die Band seit mittlerweile rund 15 Jahren und sie haben immer ihr Ding durchgezogen, sie klangen damals schon nicht viel anders als jetzt. 15 Jahre haben sie sich nen Scheissdreck um die Trends gekümmert und dann kommt einmal der Trend zu ihnen, indem was sie schon über nen Jahrzehnt machen auf einmal gefragt ist und sie verkaufen zum ersten mal richtig viele Scheiben und werden bekannt. Die Jungs haben es wirklich echt mal verdient mit ihrer harten Arbeit mal Geld zu verdienen, alöso ich gönne es ihnen.

Na gut, die Musik ist Geschmackssache wie jede andere Band aber auch.

PS. wenn du Ooomph mit RTL2 in Verbindung setzt, was tust du dann mit deinen Manowar machen, die verkaufen sogar noch mehr ALben.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.526
12.949
168
Metalfranken
Also ich finds toll, dass die in Wacken spielen. :D

Da hab ich wenigstens mal Zeit in mich in Ruhe aufm Campingplatz zu besaufen.
Sonst würd ich die 'Musik' (darf man das so nennen?????) von denen net aushalten. :D

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
hannes86 schrieb:
naja also ich weiss nciht, ich kenn zwart nicht allzuviel von denen aber die sagen mir absolut nicht zu. das billing im allgemeinen nciht. nightwish find ich okay, ehrlich gesagt sogar sehr gut. aber oomphh? die assoziert doch jeder mit rtl2. es muessen ein paar richtige knallerbands kommen, fear factory, in flames, eben irgendwas richtig tolles... bislang seh ich nur schwarz!

welch ein stuss :rolleyes:

1. wenn man es net kennt, sollte man net urteilen
2. wenn dir das billing von deinem geschmack her net passt, dein problem. ich finds geil!
3. is das billing noch net komplett, aber if brauch ich net scho wieder haben (obwohl ich ziemlicher if-fan bin!)

naja, motzen und jammern is ja angesagt....viell. wird das auch mal von rtl2 unterstützt

huber

20 Aug. 2004
5.095
1
81
54
Stolberg-Breinig
Lutherbock schrieb:
und nochmal meine frage:
gibt es auch 2 tages tix, weil ich mir den donnerstäglichen scheiß gut und gerne klemmen kann.

gibt es auch 2/3 gelände tickets? ich kann nämlich mit dem ganzen kram auf der blackstage rein überhauptnichts anfangen!? :confused: :confused: :confused:

Lutherbock schrieb:
und ja, ich kenne mehr als nur einen song von umpf und ich finde die mucke zum kotzen, egal ob kommerz oder böse underground. ich kann mit dem kram nix anfangen.

na das ist doch mal ne ordentliche aussage! wenigstens mal einer der nicht sagt "das ist doof weil kommerz, etc. sondern einfach "ich kann damit nichts anfangen und finde es persönlich zum kotzen".

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
huber schrieb:
na das ist doch mal ne ordentliche aussage! wenigstens mal einer der nicht sagt "das ist doof weil kommerz, etc. sondern einfach "ich kann damit nichts anfangen und finde es persönlich zum kotzen".

Allerdings - scheisse finden darf man jede Band der Welt. Oomph! Kommerzhaftigkeit oder ein RTL2-Dasein anzudichten ist aber so dumm das es brummt. Es gibt auf dieser Welt nur wenige Bands die es so lange schaffen ihr Ding durchzuziehen, von A bis Z. Wenn große Teile der Metalfans inzwischen zu verblödet von ihrem Trueness-Arschgehabe sind um das zu checken, dann - tja, dann wundert es einen halt eben nicht mehr, weil man ja inzwischen jeden unterirdischen und komplett falschen Undergroundspruch in dieser völlig verwöhnten Szene schon gehört hat.

Oomph! sind true, wenn schon irgendwas true ist.

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
47
Cologne/Germany
Während ich das hier so lese, geht mir ein uralter Song names "To the Hilt" nicht mehr aus dem Kopf. Ist der nicht auch von dieser Band ?

Karsten

W:O:A Metalgod
hannes86 schrieb:
naja also ich weiss nciht, ich kenn zwart nicht allzuviel von denen aber die sagen mir absolut nicht zu.!
So weit so gut. Das unterschreibe ich sogar. Ich kenn einiges und das is nich meine Baustelle.
hannes86 schrieb:
das billing im allgemeinen nciht. nightwish find ich okay, ehrlich gesagt sogar sehr gut. aber oomphh? die assoziert doch jeder mit rtl2.!
Ähhh, nu wirds aber peinlich. Nur weil denen mal nach Ewigkeiten ein Hit zugelaufen ist assoziierst du das mit Bodensatz TV. Nun solltest du aber deine in diesem Bezug mangelnde Bildung nicht als allgemeinen Maßstab anlegen. Es gibt auch Leute die machen sich erst schlau und meckern, so angebracht, dann.
hannes86 schrieb:
es muessen ein paar richtige knallerbands kommen, fear factory, in flames, eben irgendwas richtig tolles... bislang seh ich nur schwarz!
Nu wirds richtig spassig. Fear Factory is für dich vielleicht ´n Knaller, für mich sind das Knallchargen. Und wenn In Flames noch so geile Mucke machen würden wie zu The Jester Race- Zeiten okay. Aber gerade die ham sich doch dem Kommerz angedient. Ne nette Priese NuMetal und der Rubel rollt. Oomph! machen ihren Stil schon immer.

3 Feb. 2005
60
0
51
42
Fulda
www.sounds2move.de
Paranoid?

Also ich weiß nicht warum sich hier alle so zuscheißen wegen Oomph! ... Die Band hat 15 Jahre im Untergrund gespielt und garantiert hat sich damals NICHT EINER von euch über die aufgeregt. Aber jetzt, wo die Band einen Hit hatte (Ich bezweifle bis heute dass auch nur 20% der Singlekäufer von 'Augen Auf' den Text überhaupt richtig verstanden haben!) und Platten verkauft ist Dero auf einmal ein "Judas"... Sowas armseeliges...

Nahezu jede Band die auf dem W:O:A spielt hat den Anspruch sich "Profimusiker" zu nennen. Und damit sind wir auch beim Thema: Wenn ich mit Musik machen meinen Lebensunterhalt verdienen will, dann kann mir keiner dieser Musiker erzählen "ich will keine Platten verkaufen". Von "Trueness" oder so ner Scheiße kriegt er nämlich auch nix zu beißen!

Sind KREATOR eigentlich ne Boyband für euch? Die sind auf 19 in die von Luzifer verfluchten CHARTS eingestiegen - Hilfe! Werden die jetzt auch angefeindet? Nur zu...

Ach und noch was: Mindestens die Hälfte von denen, die sich jetzt so königlich über Oomph! usw auskotzen werd ich bei den Autogrammstunden dieser Bands in der Schlange sehen...

Wenn ihr Steine nach mir schmeißen wollt, dann bitte zwischen die Augen ;)

*so, zu Beginn gleich mal unbeliebt machen*

Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Faith:Restored schrieb:
Also ich weiß nicht warum sich hier alle so zuscheißen wegen Oomph! ... Die Band hat 15 Jahre im Untergrund gespielt und garantiert hat sich damals NICHT EINER von euch euch über die aufgeregt. Aber jetzt, wo die Band einen Hit hatte (Ich bezweifle bis heute dass auch nur 20% der Singlekäufer von 'Augen Auf' den Text überhaupt richtig verstanden haben!) und Platten verkauft ist Dero auf einmal ein "Judas"... Sowas armseeliges...

Nahezu jede Band die auf dem W:O:A spielt hat den Anspruch sich "Profimusiker" zu nennen. Und damit sind wir auch beim Thema: Wenn ich mit Musik machen meinen Lebensunterhalt verdienen will, dann kann mir keiner dieser Musiker erzählen "ich will keine Platten verkaufen". Von "Trueness" oder so ne Scheißer kriegt er nämlich auch nix zu beißen!

Sind KREATOR eigentlich ne Boyband für euch? Die sind auf 19 in die von Luzifer verfluchten CHARTS eingestiegen - Hilfe! Werden die jetzt auch angefeindet? Nur zu...

Ach und noch was: Mindestens die Hälfte von denen, die sich jetzt so königlich über Oomph! usw auskotzen werd ich bei den Autogrammstunden dieser Bands in der Schlange sehen...

Wenn ihr Steine nach mir schmeißen wollt, dann bitte zwischen die Augen ;)

*so, zu Beginn gleich mal unbeliebt machen*

Och, das ist doch mal richtig nett ausgedrückt...oder gut...oder wie auch immer :)

Ich fand das mit "Kreator ´ne Boyband" sehr putzig :D :D
Hast schon Recht...aber wo bleibt das Bier?

3 Feb. 2005
60
0
51
42
Fulda
www.sounds2move.de
Niveau verpflichtet ;)

Tja, mit Niveau soll man anfangen, dann hat man 2-3 Ausfälle gut ;)

Nee im Ernst. Ich werd dieses Jahr wieder als Berichterstatter zum W:O:A fahren und da muss ich noch dringend Klosterfrau Melissengeist kaufen, damit ich das Gesülze mit "Scheiß Kommerz" und "Ausverkauf" überhaupt ertrage ohne im Pressezelt Amok zu laufen :p ;)