Online Ticketverkauf für 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Regeane

Newbie
19 Juli 2022
15
9
28
50
Gab es eigentlich schon immer noch ne Buchungsgebühr obendrauf? Ist mir echt aufgestoßen, weil ich mich nicht erinnere das je fürs WOA bezahlt zu haben, aber bin mir jetzt nimmer sicher.

nova80

Member
3 Juli 2023
57
65
33
44
Es gibt auch Merch beim Louder Ticket, aber nicht die volle Auswahl:

HARDER TICKETS

Die Harder Tickets gehen direkt im Anschluss in den Verkauf und ihr könnt euch das kostenpflichtige Harder & Louder T-Shirt dazu buchen, inklusive cooler Extras wie Buttons, Sticker oder Lanyards.

LOUDER TICKETS

Mit dem Louder Ticket kann man das kostenpflichtige Louder Shirt dazu bestellen inklusive cooler Extras wie Buttons, Sticker oder Lanyards.
Danke für das Update - über welche Kanäle und wann wurde das nun wieder kommuniziert ?!? …..zieht sich durch wie ein roter Faden …

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
16.094
7.353
128
51
Puchheim / Bayern
Gab es eigentlich schon immer noch ne Buchungsgebühr obendrauf? Ist mir echt aufgestoßen, weil ich mich nicht erinnere das je fürs WOA bezahlt zu haben, aber bin mir jetzt nimmer sicher.
Auf meiner 2015er Karte sind 10€ VVK Gebühr. Hat damals aber auch nur 160€ gekostet.
2€ fallen doch nicht ins Gewicht, für den Einzelnen aber 85.000x2€ sind auch nochmal 170.000€ extra für den Investor.

edith sagt: Hab die 10.000 Loyality Tickets nicht abgezogen. also doch nur mickrige 150.000€

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.389
412
98
45
Nee, das ist neu und finde ich auch voll drüber ... Die verschicken ja noch nicht einmal etwas.
Dann würdest du auch Versandkosten zahlen . Das läuft halt schon immer so . Die haben den Verkauf immer selbst gemacht bzw über ne Tochterfirma bei der Holger und Thomas auch Geschäftführer sind . Man könnte es einfach Transparenter machen , aber naja letztlich ist das gehupft wie gesprungen , der Endpreis wird am Ende der gleiche sein

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
231
290
88
Die Gebühr für den VVK landet sehr wahrscheinlich bei Metaltix und nicht beim Veranstalter.
Metaltix, SH Promotion, ICS, WOA Festival GmbH, MPS Hanseatic, Seaside Entertainment, etc.

Eigentlich alles das gleiche. Oft die gleiche Adresse, oft gleiche Geschäftsführer und/oder Prokuristen. Am Ende gehört alles dem Investor.

Kalte Sophie

Member
19 Juli 2025
57
81
18
51
Ins Impressum hab ich nicht gesehen, sorry. Ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen mehrere Firmen haben. Da wird nicht die Geschäftsführung die Buchungen vornehmen sondern Menschen beschäftigen, die bezahlt werden wollen. Ich habe beim Lesen teilweise das Gefühl, hier wird Einnahme mit Gewinn gleichgesetzt.
Anscheinend ist "der Investor" hier die Antwort auf alle Fragen. Ich dachte, das ist 42.

Zuletzt bearbeitet:

Regeane

Newbie
19 Juli 2022
15
9
28
50
Auf meiner 2015er Karte sind 10€ VVK Gebühr. Hat damals aber auch nur 160€ gekostet.
2€ fallen doch nicht ins Gewicht, für den Einzelnen aber 85.000x2€ sind auch nochmal 170.000€ extra für den Investor.

edith sagt: Hab die 10.000 Loyality Tickets nicht abgezogen. also doch nur mickrige 150.000€
Das stimmt und um den Betrag geht es mir persönlich auch nicht, eher ums prinzipielle, da bin ich manchmal komisch und leicht irritiert. Und dass die an Metaltix geht - jo, ist auch logisch. Aber Danke für die Antworten! Ihr seid immer super, lese meist nur mit ;)

• Like
Reaktionen: Samael666