Online Ticketverkauf für 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Bezahlen fürs Klo Ernsthaft? Ist das üblich?
Aber sicher. Im Bahnhof früher™ schon 20 Pfennige, in Autobahnraststätten zuletzt 1 Euro (bin mir aber nicht sicher, ob das nicht auch schon wieder teurer geworden ist 🤷‍♀️)
Hab ich gern bezahlt. Waren damals 15 €
10x WC kostete 4 Euro, steht zumindest auf meinem mit Restguthaben :KO: drauf.
Vom Combipass WC/Dusche und nur Dusche hab ich keine mehr.

• Love
Reaktionen: Lydia..

nova80

Member
3 Juli 2023
57
65
33
44
Hab ich gern bezahlt. Waren damals 15 €
Du zahlst das auch heute noch -> wurde pauschal in den ticketpreis integriert und der ticketpreis damals um 20 Öre erhöht …

dass nur mal so als Gedankenanstoss … jeder der hier fabuliert/begrüsst dass die Klo und duschpässe zurückkommen sollten sich bewusst sein, dass das wenn es kommt wieder als weiterer Aufschlag extra on top zum ticket kommt … wie auch beim Access-pass, der ja eigentlich als ehemalige Parkgebühr vor Jahren gegen Preiserhöhung bereits ins „All-in-Ticket“ integriert wurde ….und damit „schon drin ist“ und mit Access pass nun de facto doppelt erhoben wird

dh rein theoretisch hast dann im Ticket schon 20 Öre alte Dusch/klo flat und 20 Öre Parkgebühr, 10 Öre Müllgebühr, 5 Öre full metal bag, die „du bist zu früh pauschale… und zahlst dann (doppelt) für Access pass, neue Dusch/klo flat, magnet und Patch aus fmb kostet ja auch wieder extra ….

dann wäre die volle rolle rückwärts komplett ….

weiß nicht warum man das gutheißen sollte …

Andy s.

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
108
97
43
58
Auch wenn das jetzt unpopulär ist ... wenn ich zu allen Bands, die ich dieses Jahr geguckt habe auf ein Konzert gefahren wäre, hätte ich ein Vielfaches bezahlt. Campingplatz ist ja immer so eine Sache, ich stand auf V sehr ruhig und erholsam, hatte es nicht weit bis zu den Duschen. Fand das mit dem Schlamm anstrengend aber eben gut machbar ... es tut mir leid, das sagen zu müssen, ich finde die Tickets echt günstig.
Zustimmung bis auf ein Wort: "ECHT günstig".
Auch wenn ich seit ein paar Jahren nicht mehr besonders radikal auf meine Ausgaben achten muss, sind ~350 Tacken plus Access Pass schon eine Ansage.
Ich würde mal sagen: Mir ist es das Wert, und ich kann es mir leisten... Noch!... Wie das in 7 Jahren mit Rente aussieht, weiß ich nicht.
Aber du hast Recht, für meine einzelnen Konzertbesuche inklusive An-/Abreise und ÜF (nach einem Abend mit Rauhbein oder J.B.O. u.a. fahre ich keinen Meter mehr!) gebe übers Jahr verteilt deutlich mehr Geld aus.
Ich fahre sonst nur auf winzige Festivals mit um nen Fuffi die Karte. Zwei Tage, eine Bühne, NULL Drumrum. Ich musste auch von sowas mal per Traktor vom "Campingplatz" geborgen werden (Hatte danach allerdings nur 30 und nicht 650 km zu fahren. Das macht gelassener!)

Das ist natürlich persönliche Geschmackssache, aber für mich ist das Lineup immer noch der ausschlaggebende Faktor. Wobei ich fast nie was auf den beiden großen Bühnen gucke.
Ach... doch! Apocalyptica, Dirkschneider, Within Temptation... viel ging dieses Jahr nicht :( Wie sagte mal ein Spitzensprtler? "Ich hatte keine Beine mehr". und Diestag bis Freitag war ich ohnehin nicht zu 110% fit ;,(
Ein Highlight: Astro Alex auf der 'Welcome to the Jungle'! Komplett geflasht von dem riesen und begeisterten Publikum im strömenden Regen!
Ich fand das auch mit dem kostenpflichtigen Accesspass total okay. Ich komme allein in einem Auto - warum soll jemand mit Fahrrad dasselbe zahlen?
Kosten sind grundsätzlich erst mal immer ärgerlich!
Ja, ich bin alleine angereist. Auto, Zelt, fertig. Ich bin somit unabhängig von Launen und Vorlieben Anderer, und ich muss keine Rücksichten auf eine Gruppe nehmen.
Die Access Pässe haben meiner Ansicht nach 5 Gründe.
Bessere Planbarkeit für die Organisation
Die KfZ-Campgrounds müssen nach dem Fest wieder hergerichtet werden, deutlich aufwendiger als die reinen Zeltplätze.
Die Polizei stellt eine Rechnung für die Verkehrsregelung.
Die Trecker zum Abschleppen fahren nicht für lau.
PKW, Wohnmobile und Gespanne werden immer mehr, schwerer und größer, die Äcker und Wiesen aber nicht.

Peter13779

30 Jan. 2010
225
105
88
Ich hab ein Déjà-vu 🤣

Wer erinnert sich noch an den von mir gewünschten Haken im F:M:B 2015, damit man seine Klamotten wenigstens am Bauzaun in der Dusche aufhängen konnte 😁

csm_full_metal_bag_neu-sm_e24d70ad56.jpg

Wäre jedenfalls plausibel 🤷‍♀️

Ich vermisse den Metal Bag....

Es gab ein Jahr auch mal Duschkabinen. Ich glaube das war von Axe Duschgel oder so gesponsert. Man könnte ja sowas wieder aufziehen.

Andy s.

8 Aug. 2022
108
97
43
58

steff

29 Nov. 2007
322
364
88
Berlin
PKW, Wohnmobile und Gespanne werden immer mehr, schwerer und größer, die Äcker und Wiesen aber nicht.
Access Pass Gebühren in direkter Abhängigkeit von Hubraum oder Leergewicht wäre diesbezüglich eigentlich am fairsten. Also nicht nur die zwei Klassen, die es gerade gibt. Dass jemand mit seinem Polo das gleiche bezahlt wie der Besitzer einer G-Klasse ist eigentlich absurd.

Am Mittwoch stand ich in irgendeiner kurzen Regenpause an der Straße und habe verfolgt, wie jemand mit riesigem Auto und noch größerem Wohnwagen noch auf den Platz rollte. Das war Steckenbleibend mit Ansage.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
231
289
88
Access Pass Gebühren in direkter Abhängigkeit von Hubraum oder Leergewicht wäre diesbezüglich eigentlich am fairsten. Also nicht nur die zwei Klassen, die es gerade gibt. Dass jemand mit seinem Polo das gleiche bezahlt wie der Besitzer einer G-Klasse ist eigentlich absurd.

Am Mittwoch stand ich in irgendeiner kurzen Regenpause an der Straße und habe verfolgt, wie jemand mit riesigem Auto und noch größerem Wohnwagen noch auf den Platz rollte. Das war Steckenbleibend mit Ansage.
Wobei eine G-Klasse vermutich eher alleine vom Platz rollt als ein Polo...

• Like
Reaktionen: ACE F.