Auch wenn das jetzt unpopulär ist ... wenn ich zu allen Bands, die ich dieses Jahr geguckt habe auf ein Konzert gefahren wäre, hätte ich ein Vielfaches bezahlt. Campingplatz ist ja immer so eine Sache, ich stand auf V sehr ruhig und erholsam, hatte es nicht weit bis zu den Duschen. Fand das mit dem Schlamm anstrengend aber eben gut machbar ... es tut mir leid, das sagen zu müssen, ich finde die Tickets echt günstig.
Zustimmung bis auf ein Wort: "
ECHT günstig".
Auch wenn ich seit ein paar Jahren nicht mehr besonders radikal auf meine Ausgaben achten muss, sind ~350 Tacken plus Access Pass schon eine Ansage.
Ich würde mal sagen: Mir ist es das Wert, und ich kann es mir leisten... Noch!... Wie das in 7 Jahren mit Rente aussieht, weiß ich nicht.
Aber du hast Recht, für meine einzelnen Konzertbesuche inklusive An-/Abreise und ÜF (nach einem Abend mit Rauhbein oder J.B.O. u.a. fahre ich keinen Meter mehr!) gebe übers Jahr verteilt deutlich mehr Geld aus.
Ich fahre sonst nur auf winzige Festivals mit um nen Fuffi die Karte. Zwei Tage, eine Bühne, NULL Drumrum. Ich musste auch von sowas mal per Traktor vom "Campingplatz" geborgen werden (Hatte danach allerdings nur 30 und nicht 650 km zu fahren. Das macht gelassener!)
Das ist natürlich persönliche Geschmackssache, aber für mich ist das Lineup immer noch der ausschlaggebende Faktor. Wobei ich fast nie was auf den beiden großen Bühnen gucke.
Ach... doch! Apocalyptica, Dirkschneider, Within Temptation... viel ging dieses Jahr nicht

Wie sagte mal ein Spitzensprtler? "Ich hatte keine Beine mehr". und Diestag bis Freitag war ich ohnehin nicht zu 110% fit ;,(
Ein Highlight: Astro Alex auf der 'Welcome to the Jungle'! Komplett geflasht von dem riesen und begeisterten Publikum im strömenden Regen!
Ich fand das auch mit dem kostenpflichtigen Accesspass total okay. Ich komme allein in einem Auto - warum soll jemand mit Fahrrad dasselbe zahlen?
Kosten sind grundsätzlich erst mal immer ärgerlich!
Ja, ich bin alleine angereist. Auto, Zelt, fertig. Ich bin somit unabhängig von Launen und Vorlieben Anderer, und ich muss keine Rücksichten auf eine Gruppe nehmen.
Die Access Pässe haben meiner Ansicht nach 5 Gründe.
Bessere Planbarkeit für die Organisation
Die KfZ-Campgrounds müssen nach dem Fest wieder hergerichtet werden, deutlich aufwendiger als die reinen Zeltplätze.
Die Polizei stellt eine Rechnung für die Verkehrsregelung.
Die Trecker zum Abschleppen fahren nicht für lau.
PKW, Wohnmobile und Gespanne werden immer mehr, schwerer und größer, die Äcker und Wiesen aber nicht.