Original geschrieben von Master of Hades
[...]Sobald eine Band ein Demo herausbringt hat sie die Songs für mich veröffentlicht.
Aber allgemein ist für mich eigentlich schon ein Lied veröffentlicht, sobald es auf irgendeiner Art von Tonträger aufgenommen wurde und verbreitet wird.
Okay, man kann es sich natürlich auch einfach machen..., demnach sprichst Du auch schon von Veröffentlichung wenn ich zu ner Bandprobe gehe (von Bekannten), deren Mucke aufnehme und es hinterher "verbreite" (das Wissen/Einverständnis der Gruppe ist also vollkommen uninteressant).
Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr an dieser Onkelz Diskussion beteiligen, aber an einem Beispiel möchte ich nochmal deutlich machen, das die Texte dieser Band absolut nichts für mich sind und ich dies auch niemals unterstützen werde. Das Lied Deutschland ist auf der LP "Der nette Mann" erschienen und darf damit auch wohl unzweifelhaft als veröffentlicht gelten:
Auch zwölf dunkle Jahre in Deiner Geschichte
macht unsre Verbundenheit zu Dir nicht zunichte
Es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben
Wir sind hier geboren’ wir wollen hier sterben
Deutschland’ Deutschland’ Vaterland
Deutschland’ Deutschland’ mein Heimatland
Den Stolz’ deutsch zu sein’ woll’n sie Dir nehmen
Das Land in den Dreck ziehn’ die Fahne verhöhnen
Doch wir sind stolz’ in Dir geboren zu sein
Wir sind stolz darauf’ Deutsche zu sein
Wir sind stolz’ in Dir geboren zu sein
Wir sind stolz darauf’ Deutsche zu sein
Deutsche Frauen’ deutsches Bier
Schwarz’Rot’Gold’ wir steh’n zu Dir
Es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben
Wir sind hier geboren’ wir wollen hier sterben
Deutschland’ Deutschland’ mein Vaterland
Deutschland’ Deutschland’ mein Heimatland
Deutschland’ Deutschland’ Vaterland
Deutschland’ Deutschland’ wir reichen Dir die Hand
Komisch, Türken die mit ihrer Landsfahne jubelnd durch die Straßen pilgern weil man der WM so toll abgeschnitten hat sind... Stolz auf ihr Land.
Franzosen, die im Radio gesetzlich nicht mehr als 50% fremdsprachiger Musik zulassen, sind...?
Stolz auf ihr Land, ihre Sprache.
Deutsche die zu schwarz/rot/gold stehen sind...?
Richtig DIE sind Nazis *gg*
Bitte, bitte und nochmal bitte, verschone mich mit solchem Schwachsinn..., hör Dir stattdessen mal an was so manche Heavygruppe ablässt..., und keinen störts.
Insbesondere mit dem Spruch
Ja, es ging ja um Stolz/Patritoismus..., aber ich bin gerne bereit mir von Dir erklären zu lassen wo in DIESEN Zeilen Fremdenhass-/feindlichkeit zu finden ist. Wo ist der Aufruf, sie zu töten, zu jagen, rauszuwerfen was auch immer...????
sind die Nazis ende der 80er bei uns skandalierend durch die Straßen gerannt und haben Jagd auf uns Metalfans gemacht. Ich kann diese Erlebnisse einfach nicht vergessen..........
Ich werd Dich bei Gelegenheit bedauernd..., allerdings was denn jetzt, Punk oder Metalheads (denn so wie man es hier Forum mitbekommt sind das nicht unbedingt die Gruppierungen die am dicksten miteiander befreundet sind...)?
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen..., Ende der 80er ist schon WEIT über 10 Jahre her..., vielleicht sollte man ANDEREN Leuten eine gewisse Lernfähigkeit zugestehen (auch wenn das bei Deinem schweren Trauma mit Sicherheit nicht einfach ist).
Wenn Du da WIRKLICH immernoch SO drunter leidest..., wäre möglicherweise professionelle Hilfe angebracht.