Oh Russland nun auch gegen Terrorismus...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
baerbael schrieb:
:(

und ich hatte mich schon gefreut, daß mein kasihasi an dieser diskussion teilnimmt!!!

und dann nur sonne lasche aussage!!

:rolleyes:;)
Ich hatte überlegt. Aber irgendwie hätte ich nur widerkauen können was schon gesagt wurde.
Ausserdem waren wir zu sehr einer Meinung. Dann macht das keinen Spaß. Abgesehen davon daß mir Putin bei dir zu viel der nette Mann von nebenan ist liegst du schon gar nicht so falsch. Du warst nur etwas zu ereifert.;):p
Und darüber in so ´ner Diskussion ernsthaft Fahrenheit 9/11 zu bringen hab ich auch breit geschmunzelt.
:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Karsten schrieb:
Ich hatte überlegt. Aber irgendwie hätte ich nur widerkauen können was schon gesagt wurde.
Ausserdem waren wir zu sehr einer Meinung. Dann macht das keinen Spaß. Abgesehen davon daß mir Putin bei dir zu viel der nette Mann von nebenan ist liegst du schon gar nicht so falsch. Du warst nur etwas zu ereifert.;):p
Und darüber in so ´ner Diskussion ernsthaft Fahrenheit 9/11 zu bringen hab ich auch breit geschmunzelt.
:D

naja...vielleicht kommt das so rüber, aber ich halte putin nicht für den netten mann von neben an...aber es nervt mich einfach z.z., das alle welt denkt "och, die armen armen tschetschenen"...(obwohl sich das mit dem anschlag wohl hoffentlich geändert hat!)

daher vielleicht der eindruck, daß ich ereifert bin und putin verehre...

EDIT:

und wie :eek:

di stimmst mir schon wieder zu!!;)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Biermagnet schrieb:
@baerbel

ok, wir waren vielleicht beide etwas übereifert gestern und haben was in den falschen hals bekommen... gibt halt unterschiedliche meinungen und die müssen wir akzeptieren ;) . ich schlage vor wir vergessen das ganze und gehen zum normalen forumsspam über :D .




sorry wenn ich dich hier schon wieder belege...aber fakten sind nunmal FAKTEN FAKTEN FAKTEN...darüber kann man nicht diskutieren oder anderer meinung sein!!!!!!

das ihr alle immer der meinung seien wollt, man könne fakten anders sehen...:mad:
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
baerbael schrieb:
sorry wenn ich dich hier schon wieder belege...aber fakten sind nunmal FAKTEN FAKTEN FAKTEN...darüber kann man nicht diskutieren oder anderer meinung sein!!!!!!

das ihr alle immer der meinung seien wollt, man könne fakten anders sehen...:mad:

argh, dann halt nicht. ich sehe EINIGE PUNKTE trotz dieser "fakten" anders und dabei bleib ich auch, da kannst du dich auf den kopf stellen, wobei ich jetzt nicht genau weiss welche fakten du meinst, die zum kriegsbeginn oder die zu den völkerrechtsverletzungen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
sorry wenn ich dich hier schon wieder belege...aber fakten sind nunmal FAKTEN FAKTEN FAKTEN...darüber kann man nicht diskutieren oder anderer meinung sein!!!!!!

das ihr alle immer der meinung seien wollt, man könne fakten anders sehen...:mad:

Ja, Fakten können nun mal interpretiert werden...so und/oder so...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Ja, Fakten können nun mal interpretiert werden...so und/oder so...

ja genau...


dann gehörst du wohl auch zu den leuten, die auf die aussage: "der himmel ist blau" sagen, "das sehe ich anders!"

:rolleyes:

man kann fakten bewerten und da anderer meinung sein...

aber fakt bleibt fakt...da gibt es keinen diskussionsspielraum!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
ja genau...


dann gehörst du wohl auch zu den leuten, die auf die aussage: "der himmel ist blau" sagen, "das sehe ich anders!"

:rolleyes:

man kann fakten bewerten und da anderer meinung sein...

aber fakt bleibt fakt...da gibt es keinen diskussionsspielraum!

Tja...um mal direkt bei dem Beispiel zu bleiben...woher weißt Du, das das, was Du für blau hälst, auch blau ist. Doch nur, weil man Dir das so gesagt hat. Es wird für möglich gehalten, daß jeder Mensch die Farben ganz anders wahrnimmt und man sich nur drauf geeinigt hat, daß genau dieser Ton "blau" genannt wird.

Will sagen....nur was Du als Fakt siehst, muß nicht immer auch stimmen. Vielleicht haben andere einen ganz anderen Hintergrund, interpretieren Dinge anders, gehen von anderen Moralvorstellungen aus, sind anders gebildet, laufen nackt rum und finden String-Tangas blöd, weil das zuviel Stoff ist. Du wiederum findest, daß String-Tangas ganz schön wenig Stoff haben.

Immer alles eine Frage der Definition, Interpretation, Deines Standpunktes, Deiner Meinungen und Deiner Herkunft...

Mach´s Dir nicht zu einfach. Auch wenn ich Dir recht gebe, manche Sachen stehen einfach.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Tja...um mal direkt bei dem Beispiel zu bleiben...woher weißt Du, das das, was Du für blau hälst, auch blau ist. Doch nur, weil man Dir das so gesagt hat. Es wird für möglich gehalten, daß jeder Mensch die Farben ganz anders wahrnimmt und man sich nur drauf geeinigt hat, daß genau dieser Ton "blau" genannt wird.

Will sagen....nur was Du als Fakt siehst, muß nicht immer auch stimmen. Vielleicht haben andere einen ganz anderen Hintergrund, interpretieren Dinge anders, gehen von anderen Moralvorstellungen aus, sind anders gebildet, laufen nackt rum und finden String-Tangas blöd, weil das zuviel Stoff ist. Du wiederum findest, daß String-Tangas ganz schön wenig Stoff haben.

Immer alles eine Frage der Definition, Interpretation, Deines Standpunktes, Deiner Meinungen und Deiner Herkunft...

Mach´s Dir nicht zu einfach. Auch wenn ich Dir recht gebe, manche Sachen stehen einfach.

Unter Fakten (im Singular Faktum v. lat facere = bewirken, machen, tun; PPP: faktum = Getanes, Geschehenes) versteht man Tatsachen oder Ereignisse, die nachweisbar oder zumindest belegbar sind.

im übrigen habe ich mit diese "ist blau wirklich blau" sache so fest gerechnet...danke, daß du mich bestätigt hat...sorry...das ist eine denkweiße, mit der ich nicht nur nichts anfangen kann, sondern die ich zutiefst verabscheue!

es birgt für mich etwas in sich, das mich glauben läßt, die leute haben ihre meinung...und da sind ihnen fakten scheiß egal...

sowas mag ich nicht!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
im übrigen habe ich mit diese "ist blau wirklich blau" sache so fest gerechnet...danke, daß du mich bestätigt hat...sorry...das ist eine denkweiße, mit der ich nicht nur nichts anfangen kann, sondern die ich zutiefst verabscheue!

es birgt für mich etwas in sich, das mich glauben läßt, die leute haben ihre meinung...und da sind ihnen fakten scheiß egal...

sowas mag ich nicht!

Bleib bitte ruhig...ich bin ja grob Deiner Meinung, nur finde ich, daß Tatsachen oder Fakten manchmal nicht Tatsachen oder Fakten sind...

"Die Erde ist eine Scheibe - das ist Fakt!" Ja nun..das hat sich ja auch mal wieder geändert...

Hättest Du im 12. Jahrhundert gefragt....Ist Gott Fakt...hätten Dir wahrscheinlich fast Alle zugestimmt....

Usw. Ich versuche immer, für andere Postionen offen zu sein...

Letztendlich sind Fakten natürlich Fakten und dürfen nicht verdreht werden, klar. Aber: Interpretieren lassen sie sich doch oft ganz unterschiedlich!