Oh Russland nun auch gegen Terrorismus...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Biermagnet schrieb:
stimmt, aber ich halt sie trotzdem noch für eine halbwegs verlässliche quelle, wobei sie zugegebenermaßen auch manchmal etwas übertreiben.

Ich meinte das nicht als Abwertung gegenüber Amnesty...teile da Deine Einschätzung.

Wollte damit lediglich andeuten, daß wir nicht immer nur blöd mit dem Finger auf andere zeigten sollten...

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Tja Bärbel, das seh ich anders....

Der neue Ministerpräsident (glaube ich, is ja eigentlich kein eigener Staat) wird immer schön von Putin "eingesetzt", die anderen Kandidaten kriegen Auftrittsverbot bzw. keine Zeit im Fernsehen...willkommen in Rußland...so läuft das da halt nicht. Solange das so bleibt, hat sich was mit befrieden und wiederaufbauen!

ich muß dir sagen, daß du unrecht hast...

Am 5. Oktober 2003 fanden in Tschetschenien Präsidentenwahlen statt. Wladimir Putin, der diese Wahlen angeordnet hatte, schaffte es, seinen Kandidaten Achmad Kadyrow, den Chef der Verwaltungsbehörde, durchzusetzen, indem er erwirkte, dass alle Kandidaten, die in Umfragen vor Kadyrow lagen, nicht kandidierten. Aslambek Alsachanow bekam als Gegenleistung für den Rückzug seiner Kandidatur einen Posten als Putins Beauftragter in Tschetschenien-Fragen, Malik Saidullajews Kandidatur wurde vom Obersten Gerichtshof für ungültig erklärt.

auch wenn es nicht ganz astrein war hört sich das doch etwas anders als auftrittsverbote und son schwachsinn an...:rolleyes:

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
ich muß dir sagen, daß du unrecht hast...

auch wenn es nicht ganz astrein war hört sich das doch etwas anders als auftrittsverbote und son schwachsinn an...:rolleyes:

zu 1. Ja, dat stimmt wohl...Präsident....einer NICHT autonomen Teilrepublik. Egal, der Typ hat so oder so nichts zu sagen bzw. vertritt nur die Moskauer Linie...

zu 2. Hatte das auch schon relativiert mit "bzw...". Ich hab gelesen, daß über die anderen Präsidenten schlicht im Fernsehen nicht berichtet wurde...

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Biermagnet schrieb:
oh ja, natürlich, der gute herr putin :rolleyes: , und menschenrechtsverletzungen im grossen stil gibt es in tschetschenien natürlich auch nicht, da werden NUR die bösen rebellen und terroristen bekämpft...

ja...in tschetschenien werden tatsächlich nur rebellen bekämpft...und zwar auch erst, NACHDEM sie dagestan ANGEGRIFFEN haben...

aber wer weiß diese unwichtige kleinigkeit schon...:rolleyes:

und unwichtig ist auch, daß es nur zu klagen vor dem europäischen gerichtshof für menschenrechte gegen russische truppenangehörige kommt, weil es keine einheitliche tschetschenische rebellenführung gibt, die man anklagen könnte...

da unten geben sich beide nicht viel...und kannst du dir ein bild über die methoden der rebellen machen...ich schon...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
ja...in tschetschenien werden tatsächlich nur rebellen bekämpft...und zwar auch erst, NACHDEM sie dagestan ANGEGRIFFEN haben...

und unwichtig ist auch, daß es nur zu klagen vor dem europäischen gerichtshof für menschenrechte gegen russische truppenangehörige kommt, weil es keine einheitliche tschetschenische rebellenführung gibt, die man anklagen könnte...

da unten geben sich beide nicht viel...und kannst du dir ein bild über die methoden der rebellen machen...ich schon...

aha!

1. Natürlich geben sich Beide nicht viel....die Tschetschenen sind sicher keine Waisenknaben. Terrorismus is scheiße, aber man sollte sich immer fragen, woraus sowas entsteht.

2. Woher kannst Du Dir ein Bild über die "Methoden der Rebellen" machen? :confused:

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
zu 1. Ja, dat stimmt wohl...Präsident....einer NICHT autonomen Teilrepublik. Egal, der Typ hat so oder so nichts zu sagen bzw. vertritt nur die Moskauer Linie...

zu 2. Hatte das auch schon relativiert mit "bzw...". Ich hab gelesen, daß über die anderen Präsidenten schlicht im Fernsehen nicht berichtet wurde...

Tschetschenien (Eigenbezeichnung: Ichkeria, russisch Чеченская Республика Российской Федерации, Tschetschenskaja Respublika Rossiskoi Federazii) ist eine autonome Republik in Russland

wenn ich die russländische föderetion (kurz russland) richtig verstehe, sind die republiken intern alle autonom und werden "nur" in außenpolitischen dingen von moskau vertreten...die präsidenten haben sich sonst nicht an linien zuhalten...wobei kadyrow wohl klar pro moskau denkt!

und wenn du von ANDEREN PRÄSIDENTEN redest, meinst du aslan maschadow. der jenige, der vor diesen wahlen präsident war und noch NIE von russland annerkannt war (vielleicht, weil er dagestan angegriffenhat und anderes...:rolleyes: )

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
aha!

1. Natürlich geben sich Beide nicht viel....die Tschetschenen sind sicher keine Waisenknaben. Terrorismus is scheiße, aber man sollte sich immer fragen, woraus sowas entsteht.

2. Woher kannst Du Dir ein Bild über die "Methoden der Rebellen" machen? :confused:

es gibt ein video, das auch bei stern tv in ausschnitten lief, das videoaufnahmen der tschetschenen enthält, von hinrichtungen und anderen dingen, die die tschetschenen im laufe der zeit nach moskau geschickt haben...das ist irgendwann durch russische soldaten, die die kassette von hand zu hand weiter geben auch an deutsche soldaten gelangt...und halt irgendwann auch an die presse...

und glaub mir, wenn du gesehen hast, was im fernsehen nicht gezeigt wurde, dann überraschen dich heute auch keinen videos von irakern mehr im netz...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
wenn ich die russländische föderetion (kurz russland) richtig verstehe, sind die republiken intern alle autonom und werden "nur" in außenpolitischen dingen von moskau vertreten...die präsidenten haben sich sonst nicht an linien zuhalten...wobei kadyrow wohl klar pro moskau denkt!

und wenn du von ANDEREN PRÄSIDENTEN redest, meinst du aslan maschadow. der jenige, der vor diesen wahlen präsident war und noch NIE von russland annerkannt war (vielleicht, weil er dagestan angegriffenhat und anderes...:rolleyes: )

Ja, stimmt, sind autonome Teilrepubliken...aber die Kleinen sind doch sehr stark von Rußland abhängig....außen- und sicherheitspolitisch, wirtschaftlich usw.

ja, ich meinte eigentlich andere KANDIDATEN, sorry....! Wer wann Dagestan angegriffen hat, da hab ich keine Ahnung von. Ich sehe nur, was die Russen abziehen, und das reicht mir. Es gibt dafür einfach keine Legitimation. Das soll keine Pauschal-Verurteilung in Richtung Rußland sein und auch kein "hey, die armen Tschetschenen", aber manche Sachen gehen einfach nicht.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
es gibt ein video, das auch bei stern tv in ausschnitten lief, das videoaufnahmen der tschetschenen enthält, von hinrichtungen und anderen dingen, die die tschetschenen im laufe der zeit nach moskau geschickt haben...das ist irgendwann durch russische soldaten, die die kassette von hand zu hand weiter geben auch an deutsche soldaten gelangt...und halt irgendwann auch an die presse...

und glaub mir, wenn du gesehen hast, was im fernsehen nicht gezeigt wurde, dann überraschen dich heute auch keinen videos von irakern mehr im netz...

Ja, kann ich mir gut vorstellen, daß das so abläuft. Sie wollen abschreckend wirken, erreichen aber das genaue Gegenteil...willkommen in der sich ständig drehenden Gewalt-Spirale...

Biermagnet

W:O:A Metalhead
baerbael schrieb:

dein weltbild möchte ich haben, kann mich da nur Geisteskrank in seinen Ausführungen anschliessen. aber gut, belege deine thesen von den glorreichen russischen truppen die NUR rebellen bekämpfen mal mit ein paar quellen! ich bin gespannt...

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Ja, stimmt, sind autonome Teilrepubliken...aber die Kleinen sind doch sehr stark von Rußland abhängig....außen- und sicherheitspolitisch, wirtschaftlich usw.

ja, ich meinte eigentlich andere KANDIDATEN, sorry....! Wer wann Dagestan angegriffen hat, da hab ich keine Ahnung von. Ich sehe nur, was die Russen abziehen, und das reicht mir. Es gibt dafür einfach keine Legitimation. Das soll keine Pauschal-Verurteilung in Richtung Rußland sein und auch kein "hey, die armen Tschetschenen", aber manche Sachen gehen einfach nicht.

tschetschenien hat u.a. dagestan angegriffen...was überhaupt erst zu einem erneutem ausbruch des konfliktes geführt hat...

den entgegen langläufuger meinungen hat nich trussland diesen kreig bekonnen...

und das problem ist einfach, das es in tschetschenien keinen geeinten ansprechpartner gibt...alles 1000 kleine grüppchen...

sicher ist die vorgehensweise nicht grade feinfühlig...aber über die verstöße der russen hört man immer wieder nur und dann auch nur wage...

sicher passieren da dinge, die wir uns nicht vorstellen können...aber es widerstrebt mir wenn russland hier einfach immer als der große böse buhmann dargestellt wird...und das meist von leuten, die nicht mal wissen wer dudajew war, geschweige denn, das es sich hier schon um den zweiten tschetschenien krieg handelt...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
den entgegen langläufuger meinungen hat nich trussland diesen kreig bekonnen...

Sach ma Bärbel, hast Du schon gesoffen heute?

baerbael schrieb:
tschetschenien hat u.a. dagestan angegriffen...was überhaupt erst zu einem erneutem ausbruch des konfliktes geführt hat...

und das problem ist einfach, das es in tschetschenien keinen geeinten ansprechpartner gibt...alles 1000 kleine grüppchen...

sicher ist die vorgehensweise nicht grade feinfühlig...aber über die verstöße der russen hört man immer wieder nur und dann auch nur wage...

sicher passieren da dinge, die wir uns nicht vorstellen können...aber es widerstrebt mir wenn russland hier einfach immer als der große böse buhmann dargestellt wird...und das meist von leuten, die nicht mal wissen wer dudajew war, geschweige denn, das es sich hier schon um den zweiten tschetschenien krieg handelt...

Tja nun....für mich sind die Russen der große böse Buhmann, das muß ich leider so sagen. So kann man sich als demokratisch sein wollende Großmacht einfach nicht aufführen. Aber siehe USA...da klappt´s ja auch nicht.

In Tschetschenien und den ganzen anderen kleinen Teilrepubliken gibt´s eben keinen Ansprechpartner...woran das liegt...tja, wohl an den ganzen kleinen verschiedenen Stämmchen...siehe Armenien/Georgien/Aserbaidschan/Nord- und Süd-Ossetien usw. Tadschikistan, Kirgistan, Turkmenistan...alles früher im Riesen-Reich Rußland/Sowjetunion, das jetzt genauso bröckelt wie alle anderen Riesen-Weltreiche vorher auch.

Und warum? Weil man einfach diverse Ethnien beliebig umgesiedelt, zusammengesiedelt, zwangs-verfreundschaftet hat. Läuft halt so nicht...

Nur will Rußland das nicht einsehen, daß ihm alles ein wenig aus den Fingern gleitet...da muß man halt "Stärke" zeigen....klar!

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
38
Dülmen
www.mind-fire.de
>>>...afgahnistan wurde nicht ohne grund angegriffen!!!!!

Es wurden weniger Soldaten als Polizisten in Manhatten tätig sind nach Afgahnistan geschickt!

Zudem hat Osama Bin Laden niemals gesagt, dass er die Terroranschläge verantwortet!

Den Amerikanern war es doch egal wer da nun reingeballert hat ins WTC!

Ihnen ging es die ganze Zeit nur um den Irak!