Das ist etwas, was mich tatsächlich auch sehr stört - dass es mittwochs in den letzten Jahre immer große, gute Bands auf kleinen Bühnen gab und man dann leider keine Chance hat diese zu erleben, es sei denn man ist schon mittags vor Ort um sich einen Platz zu sichern. So lasse Acts am Mittwoch mittlerweile schon bewusst aus, weil ich einfach weiß, dass ich sie verpassen werde. Auch wenn ich so noch so gerne sehen würde. Ob das Infield da eine Lösung ist? Wird wohl schwierig. Nur noch kleinere Bands ins Zelt? Ich glaube damit tut man niemandem einen Gefallen. Die Leute werden trotzdem kommen, einfach "um was zu sehen" und dann stehen da großartige Bands vor einem Publikum, dass nichts mit ihnen anfangen kann.
Vielleicht muss man etwas zurück gehen. Keine Bands - außer MB - mehr am Mittwoch. Stattdessen gibt es Party. Disco. Oder ähnliches Programm. Kann ich mir auch cool vorstellen und würde den Druck etwas nehmen. Eventuell auch Karako, wie im Biergarten.
Man könnte dann beispielsweise sagen von 20:00-22:00 Hard-Rock-Perlen der 70er, von 22:00-24:00 Heavy Metal Klassiker der 90er und dann von 0:00 bis 2:00 Alternative Metal ala System of a Down. Die Leute kommen auf ein Bierchen, hören geile Musik, man trifft sich, unterhält sich - lockere Stimmung. Man diskutiert die Running Order und die Pläne für die nächsten Tage. Und das in einem riesigen Zelt. Ich stelle mir das großartig vor. Quasi das gleiche wie aufm Campground, nur etwas größer. Und niemand muss sich mehr über verpasste Bands ärgern. Und ich wette die leute kommen trotzdem und machen das Zelt voll!