Null Toleranz für Faschos!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nochmal deutlich gefragt: Was haben die Onkelz mit Nazis zu tun? Oder auf das konkrete Beispiel bezogen: Warum sollte jemand, der einen Onkelzpulli trägt, nicht mit einer politisch linksgerichteten Frau zusammen sein können? Wo ist da der Widerspruch?

Edit:
Davon mal abgesehen, dass man auch nicht zwangsläufig links sein muss, um die Hosen zu hören.

Das mit Hosen vs. Onkelz ist aber eine sehr reale Fan-"Feindschaft" aus früheren Zeiten.

Worum es eigentlich geht, ist ja, dass der Teilnehmer auch anhand seiner Äußerungen und seines sonstigen Auftretens im rechten Spektrum anzusiedeln war, wenn ich das richtig verstanden habe. Dort ist der Widerspruch.
Da brauchst Dich gar nicht am Onkelzpulli aufhängen. Das ist nur ein oberflächlicher Ausdruck.
Fakt hingegen ist, dass sich lange Zeit nicht unerhebliche Teile der Neonazi-Szene zu den Onkelz hingezogen fühlten. ;)
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Das mit Hosen vs. Onkelz ist aber eine sehr reale Fan-"Feindschaft" aus früheren Zeiten.

Worum es eigentlich geht, ist ja, dass der Teilnehmer auch anhand seiner Äußerungen und seines sonstigen Auftretens im rechten Spektrum anzusiedeln war, wenn ich das richtig verstanden habe. Dort ist der Widerspruch.
Da brauchst Dich gar nicht am Onkelzpulli aufhängen. Das ist nur ein oberflächlicher Ausdruck.
Fakt hingegen ist, dass sich lange Zeit nicht unerhebliche Teile der Neonazi-Szene zu den Onkelz hingezogen fühlten. ;)

Bestreitet auch niemand. Es las sich nur für mich wie "Er hatte nen Onkelzpulli an, sie nen Hosenpulli, das geht doch gar nicht, das is wie Feuer und Wasser".

Die "Feindschaft" zwischen beiden Lagern existiert auch schon lange nicht mehr, genauso wie die Affinität von Nazis zu den Onkelz. Aus den Gründen hab ich gefragt. ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Anders wäre es, wenn jemand eine Zeitmaschine baut und damit dann zurückfährt und einen Tyrannen im Kindesalter tötet.
Darüber kann ich dann nicht mehr lachen.

Ich glaub das wäre auch nicht so gut...
Wer weiß, was dies dann für Konsequenzen hätte!
Wobei die Frage ist, ob sich dann einfach eine mögliche andere Zukunft auftut und "diese" hier so weiter geht wie bisher, oder ob die Zeit ähnlich wie eine Leiste verläuft und sich alles was sich in der Vergangenheit ändert, auch die Gegenwart beeinflusst!
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bestreitet auch niemand. Es las sich nur für mich wie "Er hatte nen Onkelzpulli an, sie nen Hosenpulli, das geht doch gar nicht, das is wie Feuer und Wasser".

Die "Feindschaft" zwischen beiden Lagern existiert auch schon lange nicht mehr, genauso wie die Affinität von Nazis zu den Onkelz. Aus den Gründen hab ich gefragt. ;)

Nee, da bist Du der selektiven Aufmerksamkeit anheim gefallen. Die Unvereinbarkeit schien zu bestehen zwischen zwei Anhängern diametraler politischer Lager und der Beziehung derselben zueinander. Die "Hosen vs. Onkelz"-Metapher wurde danach lediglich als (heute nicht mehr besonders gutes, aber vor 10-15 Jahren durchaus treffendes) Beispiel gebracht.

Ich glaub das wäre auch nicht so gut...
Wer weiß, was dies dann für Konsequenzen hätte!
Wobei die Frage ist, ob sich dann einfach eine mögliche andere Zukunft auftut und "diese" hier so weiter geht wie bisher, oder ob die Zeit ähnlich wie eine Leiste verläuft und sich alles was sich in der Vergangenheit ändert, auch die Gegenwart beeinflusst!

Nicht nur das, es wäre rein menschlich völlig falsch. Denn was hat sich das Kind zu der Zeit zu Schulden kommen lassen, das einen Mord rechtfertigt? Null. Vergleiche Minority Report.


:D:D:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Nicht nur das, es wäre rein menschlich völlig falsch. Denn was hat sich das Kind zu der Zeit zu Schulden kommen lassen, das einen Mord rechtfertigt? Null. Vergleiche Minority Report.

Joa, ich hab das jetzt eher pragmatisch bedacht! Sprich Chaos Theorie und so...
Ich meine...wären wir in einem paradies-ähnlichen Zustand und alles wäre gut in Deutschland, oder wäre es schlimmer gekommen...hätte jemand anders die NSDAP groß gemacht und sie an den entscheidenden Stellen taktischer Geführt, so das wir quasi ein "Germania" gehabt hätten...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Joa, ich hab das jetzt eher pragmatisch bedacht! Sprich Chaos Theorie und so...
Ich meine...wären wir in einem paradies-ähnlichen Zustand und alles wäre gut in Deutschland, oder wäre es schlimmer gekommen...hätte jemand anders die NSDAP groß gemacht und sie an den entscheidenden Stellen taktischer Geführt, so das wir quasi ein "Germania" gehabt hätten...

Meh. Die Chaostheorie ist spätestens seit der Quantentheorie vollkommen überholt. :o

Außerdem: In dem Fall, den Du bezeichnest, wie wäre es da für die anderen Menschen? Ist der paradiesähnliche Zustand für uns Deutsche erkauft auf dem Rücken von Millionen anderer Leidender? :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Meh. Die Chaostheorie ist spätestens seit der Quantentheorie vollkommen überholt. :o

Verstehst du eine der beiden Theorien auch nur irgendwie tiefgreifender? :D

Außerdem: In dem Fall, den Du bezeichnest, wie wäre es da für die anderen Menschen? Ist der paradiesähnliche Zustand für uns Deutsche erkauft auf dem Rücken von Millionen anderer Leidender? :D

Wäre da ein Unterschied zum momentanen Zustand?
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Nee, da bist Du der selektiven Aufmerksamkeit anheim gefallen. Die Unvereinbarkeit schien zu bestehen zwischen zwei Anhängern diametraler politischer Lager und der Beziehung derselben zueinander. Die "Hosen vs. Onkelz"-Metapher wurde danach lediglich als (heute nicht mehr besonders gutes, aber vor 10-15 Jahren durchaus treffendes) Beispiel gebracht.

Genau das war mein Problem. Dass das Beispiel nämlich heute vollkommen an der Realität vorbei geht ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Verstehst du eine der beiden Theorien auch nur irgendwie tiefgreifender? :D

Ja! :D

Wäre da ein Unterschied zum momentanen Zustand?

Das hab ich mir auch just eben gedacht, als ich das geschrieben hab. Ich meine, wir haben heute einen ganz enormen Wohlstand, der auf Kosten anderer Leute erwirtschaftet wurde.
Wenn wir der Theorie der theoretisch unendlichen Paralleluniversen folgen, gibt es auch irgendwo eine Realität, in der alle supi-dupi-kuschel-glücklich sind. :D

Genau das war mein Problem. Dass das Beispiel nämlich heute vollkommen an der Realität vorbei geht ;)

Es ist der Sache nur nicht dienlich, wenn Du Dich an solchen Kleinigkeiten aufhängst. :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard

Inwiefern?

Das hab ich mir auch just eben gedacht, als ich das geschrieben hab. Ich meine, wir haben heute einen ganz enormen Wohlstand, der auf Kosten anderer Leute erwirtschaftet wurde.
Wenn wir der Theorie der theoretisch unendlichen Paralleluniversen folgen, gibt es auch irgendwo eine Realität, in der alle supi-dupi-kuschel-glücklich sind. :D

Das erinnert mich an eine Diskussion mit einem Christen...der partout der Meinung war, Gott habe die beste aller möglichen Welten erschaffen...
Das erstaunliche war, dass er Gott von jeglicher Logik freisprach, die Notwendigkeit aller momentanen Faktoren aber an eben jener Logik fest machte.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Meinst Du jetzt, inwiefern ich die verstehe, oder willst Du einen kurzen Abriss haben? :D

Das erinnert mich an eine Diskussion mit einem Christen...der partout der Meinung war, Gott habe die beste aller möglichen Welten erschaffen...
Das erstaunliche war, dass er Gott von jeglicher Logik freisprach, die Notwendigkeit aller momentanen Faktoren aber an eben jener Logik fest machte.

Süß! :D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Sorry bin jetzt zu faul mich durch 27 Seiten zu blätteren:

Hat sich eigentlich schon jemand darüber beschwert, dass das "Metalheads against racism"-Logo von den 2014er-Tickets verschwunden ist?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Beides wäre ganz gut!

Der Mann ist eigentlich nicht doof, aber in der Hinsicht ist er wie vernagelt!

Naja, also der Kurzfassung nach:

Irgendwann kam mit der Quantentheorie die Behauptung auf, dass wenn wir Position und Geschwindigkeit (in Vektorform) eines Teilchens genau bestimmen können, dann können wir daraus schließen, welche Bahnen genau diese Teilchen in der Vergangenheit und in der Zukunft nehmen würden. Denn letztendlich ist demnach das gesamte Weltgeschehen auf die Interaktion von Teilchen zurückzuführen. Das würde uns befähigen, die Zukunft genau vorherzusagen. Dann aber kam Herr Heisenberg und stellte völlig korrekt fest: Position und Geschwindigkeit von Teilchen können niemals gleichzeitig 100%ig genau bestimmt werden, entweder das eine geht, oder das andere. Das ist die berühmte Unschärferelation.

Demnach wählt in unserem Universum die Materie einen durch Teilcheninteraktionen vorgegebenen Weg, wenn Du so willst, eine bestimmte Zeitbahn. Wir können das nur nicht bestimmen, weil es physikalisch unmöglich ist. Damit ist das Chaos-Element, demzufolge die Verschiedenheit von Teilchenreaktionen und -interaktionen einem gewissen Zufallsfaktor unterliegen, quasi abgelöst.

Im gleichen Zusammenhang gibt es eine durchaus interessante Theorie von (ich glaube, dass er es war) Richard Feynman, der mal postuliert hat, ein Teilchen hat quasi unendlich viele Möglichkeiten, von A nach B zu kommen, es würden virtuell unendlich viele Bahnen existieren, auf denen das Teilchen von A nach B kommt.
Der Witz an der Geschichte ist, es gibt Hinweise darauf, dass ein Teilchen tatsächlich jede der möglichen Bahnen nutzt.
Krasser Scheiss.

Also wenn Du mich fragst, ist Chaostheorie für'n Arsch. :D