Null Toleranz für Faschos!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ja, genau wie hier...also die problematik mit der ähnlichkeit/verwechslungsgefahr ist seit einiger zeit bei den offiziellen angekommen...wobei es ja in beiden fällen um rechte demos geht...wenn ich auf der strasse 1000 euro find darf ich schon "wie geil" sagen, völlig legal...

Das ist im Prinzip ein und derselbe Artikel, nur auf einer anderen Seite. :D
Aber egal.

Natürlich, das wäre auch schön dämlich, wenn man jetzt "wie geil" verbieten würde. Nein nein, der Kontext muss da sein.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ja, klar. Ich würde niemanden schief angucken, weil er die Episode zitiert und sich über Cartman beömmelt.
Wenn, wie Du sagst, aber der Kontext stimmt, also einschlägig bekannte Glatzen das rufen, dann ist das schon ne ganz andere Hausnummer. Das ist diese berüchtigte pseudo-legale Provokationsmasche. Wobei, so legal ist das gar nicht:

Quelle

Gibt es vielleicht einen Zusammenhang? Gibt es einen "Ghost"-Begriff im KKK? :confused:

Ich hab Fertigkeit Ignorieren mittlerweile auf +11. :o

Ach Köpfchen, ohne mich wäre es doch nur halb so witzig:D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.600
12.075
168
Kenn ich schon. :o

Ist aber gut. :D

ja, total gut.
kenne kaum lustigeres.

hoffentlich ist man irgendwann soweit (wie in manchen dystopien) bestimmte präferenzen und eigenschaften noch besser auszulesen. dann sollten wir alle kinder, die theoretisch verbrecher werden könnten, vorher umbringen. :o

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
ja, total gut.
kenne kaum lustigeres.

hoffentlich ist man irgendwann soweit (wie in manchen dystopien) bestimmte präferenzen und eigenschaften noch besser auszulesen. dann sollten wir alle kinder, die theoretisch verbrecher werden könnten, vorher umbringen. :o

Naja das Video sollte ma nicht zu ernst nehmen. Ich glaube nicht, dass die damit Morde an Kindern unterstützen ....
Wir sind selbst mit Genetik und Psychologie nicht in der Lage in die Köpfe der Menschen zu schauen.
Nimm als Bsp. Zwillinge. Die haben trotz 100%iger genetischer Übereinstimmung Unterschiedliche Persöhnlichkeiten.

Ich behaupte auch ein Hitler hätte sich anders entwickelt, wenn seine Jugend anders verlaufen wäre ...

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.600
12.075
168
Naja das Video sollte ma nicht zu ernst nehmen. Ich glaube nicht, dass die damit Morde an Kindern unterstützen ....
Wir sind selbst mit Genetik und Psychologie nicht in der Lage in die Köpfe der Menschen zu schauen.
Nimm als Bsp. Zwillinge. Die haben trotz 100%iger genetischer Übereinstimmung Unterschiedliche Persöhnlichkeiten.

Ich behaupte auch ein Hitler hätte sich anders entwickelt, wenn seine Jugend anders verlaufen wäre ...

tu ich schon nicht. ;)

das ist halt der punkt, diese theoretischen spinnereien "hätte, wäre, wenn..." bringen halt keinem was. vielleicht wäre dann ein anderer gekommen, vielleicht wären die atombomben quer durch die welt geflogen, vielleicht würden wir auch alle jetzt hand in hand über blumenwiesen tanzen. wird man aber nie erfahren. und die chance, in dieser form aus der vergangenheit zu lernen, hätte man vielleicht auch nicht. und die gesellschaft wäre ein völlig andere als jetzt. weiss man nunmal nicht.

und heutzutage werden ja schon immer mal wieder menschen aufgrund von indizien mal festgenommen, durchleuchtet, verhört usw. die usa gehen ja immer mehr in diese richtung. als beispiel.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
und heutzutage werden ja schon immer mal wieder menschen aufgrund von indizien mal festgenommen, durchleuchtet, verhört usw. die usa gehen ja immer mehr in diese richtung. als beispiel.

Rasterfandung, und das mittlerweile präventiv. Eingentlich traurig, eine Demokratie opfert Schritt für Schritt ihre Freiheit um mehr Sicherheit zu schaffen und wird damit zum selbst zum Polizeistaat .... :(

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.600
12.075
168
Rasterfandung, und das mittlerweile präventiv. Eingentlich traurig, eine Demokratie opfert Schritt für Schritt ihre Freiheit um mehr Sicherheit zu schaffen und wird damit zum selbst zum Polizeistaat .... :(

immer schwieriges thema. manchmal werden leute dabei gefunden, manchmal die falschen eingesammelt. bin ich aber auch nicht firm genug, um da konkrete aussagen zu tätigen zu können. aber bedenklich ist es allemal.

Nikki_Rock

Member
15 Aug. 2012
86
11
53
Großes Dorf an der Spree
Intelligente Mehrheit

keine toleranz und einfach vergasen, das rechte volk. :o

Wenn das Ironie sein soll, dann ist schon die Wortwahl (dieses eine bestimmte Wort ist gemeint!) alles andere als cool! Ich finde, dass dieses "Wortspiel" auch als "Scherz" nicht besonders gut klingt! Mit Hinblick auf den realen geschichtlichen Hintergrund, der hier offensichtlich ganz locker als Basis zum "Scherzen" herangezogen wird, fällt mir nur ein Wort ein: Respektlos! :ugly:

Eventuell war mein Beitrag, auf den sich die Antwort bezog, ja missverständlich. Oder zu provokant? Dann möchte ich meine Intention noch mal kurz erläutern: 1. Es liegt mir fern, dafür zu plädieren, Menschen - gleich welcher Gesinnung sie anhängen - aus unserer demokratischen Gesellschaft selbstherrlich und mit totalitären Methoden auszuschließen! Vielmehr bin ich eine leidenschaftliche Anhängerin von Dialog und kontroverser Diskussion! 2. Ich habe mich eigentlich nur gefragt, wie zwei so grundsätzlich unterschiedliche Standpunkte (Linke liebt Rechten) zusammenpassen können, und ob dieses Beispiel möglicherweise ein Trend für die kommenden Generationen sein könnte, sodass die Grenzen zwischen diesen so unterschiedlichen Standpunkten mit der Zeit verwischen werden. Und natürlich stelle ich mir dann als Beobachterin die Frage: Welche Konsequenzen ergeben sich für eine demokratische Gesellschaft daraus, wenn der Blick auf die eigene Vergangenheit immer verschwommener wird?

Mich persönlich interessiert das! Wobei ich aber auch nach wie vor fest davon überzeugt bin, dass ich in einer offenen, aufgeklärten Gesellschaft lebe, in der einige fehlgeleitete Holzköpfe mit Hirndummys und absurden Armreflexen keine neuerliche Chance zum großflächigen Aufstieg bekommen werden! Da vertraue ich blind der intelligenten Mehrheit mit gesundem Menschenverstand in diesem im Großen und Ganzen doch sehr netten Land! :D

Zuletzt bearbeitet: