Null Toleranz für Faschos!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Wie geil = Sieg Heil liegt doch nur an der bekloppten Synchro einer uralten Southpark-Folge: Erst rennt Cartman als Österreicher rum, dann als Gespenst.

Hätten die das bloß wortwörtlich übernommen damals ...
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Wie geil = Sieg Heil liegt doch nur an der bekloppten Synchro einer uralten Southpark-Folge: Erst rennt Cartman als Österreicher rum, dann als Gespenst.

Hätten die das bloß wortwörtlich übernommen damals ...

unabhängig von der Synchro hat er doch sowieso ein Hitler Kostüm an:confused:
was sagt er denn im Original?

Eh eine klasse Folge. Rektorin verbietet ihm das Hitlerkostüm zu tragen und gibt ihm das Geisterkostüm mit dem er dann den Chefkock erschreckt^^
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ja, aber "wie geil" kann man halt auch mal so sagen, ganz ohne jeden "braunen" zusammenhang...erst mit der entsprechenden lautstärke, als gruppe und vor allem mit erhobener rechter sehe ich da evtl. ein problem...

Ja, klar. Ich würde niemanden schief angucken, weil er die Episode zitiert und sich über Cartman beömmelt.
Wenn, wie Du sagst, aber der Kontext stimmt, also einschlägig bekannte Glatzen das rufen, dann ist das schon ne ganz andere Hausnummer. Das ist diese berüchtigte pseudo-legale Provokationsmasche. Wobei, so legal ist das gar nicht:

Eine solche Provokation ist das Skandieren von „wie geil“, was leicht mit dem nationalsozialistischen Gruß „Sieg heil“ verwechselt werden kann.

Die Stadt hatte dem Anmelder der Demo Dieter Riefling untersagt, dass die Rechten dies bei ihrem Aufmarsch rufen. Riefling klagte dagegen mit einem Eilantrag vor dem Braunschweiger Verwaltungsgericht, kassierte dort allerdings am Mittwoch eine Niederlage. In Wolfsburg dürfen die Rechten also diesen Spruch nicht rufen, sonst ist ihre Demo schnell beendet.

Quelle

Doch: Ghost ist Gespenst, in Deutsch auch Geist - aber Spirit ist Geist im eigentlichen Sinne.

Tante Edith: 555 !!!

Gibt es vielleicht einen Zusammenhang? Gibt es einen "Ghost"-Begriff im KKK? :confused:

Es geht hier doch jetzt um West-Pst Konflikt:(

Ich hab Fertigkeit Ignorieren mittlerweile auf +11. :o